Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Es macht einen Unterschied, ob du Journalist mit erwiesenem Portfolio und einem gewissen Netzwerk in die Branche hinein bist oder "nur" Forenuser, der insbesondere bei Congstar bewiesen hat, dass er eine sehr ausgeprägte Kunden-, aber keine Anbieterperspektive vermitteln kann.

Mehr wäre off-topic, wir können die Diskussion bei Bedarf gerne woanders weiterführen. Ich zumindest sehe bis heute keinerlei Anzeichen dafür, dass Aldi in substanziellen Verhandlungen mit der Telekom stand.

• Interessanterweise wurde bei den Musik Tarifen das Volumen nicht erhöht,aber die Tarife wird die Mehrheit eh nicht nutzen ,sondern ein Kombi oder ein Jahrespaket.

Den Musiktarif habe ich ein einziges mal gebucht, nach Ablauf gekündigt, danach per Mail gebeten den damit verbundenen Account inkl. aller Daten zu löschen. Wenn die mit Spotify kooperieren würden wäre ich sofort dabei, aber das Napster-Angebot, welches da als "Aldi Life Musik" verkauft wird, gefällt mir gar nicht.

• Den Musiktarif habe ich ein einziges mal gebucht, nach Ablauf gekündigt, danach per Mail gebeten den damit verbundenen Account inkl. aller Daten zu löschen. Wenn die mit Spotify kooperieren würden wäre ich sofort dabei, aber das Napster-Angebot, welches da als "Aldi Life Musik" verkauft wird, gefällt mir gar nicht.

Habe das Napster Angebot seit Jahren kostenlos bei meinem o2 Tarif mit drin,aber auch nicht nie wirklich genutzt.

Nutze auch Spotify hauptsächlich.

Aber für 9,99 Euro inklusive Allnet Flat und 2 GB Daten ist es für einige sicher kein schlechtes Angebot.

• Interessant: ich wollte gerade zwei Starter-Sets bei alditalk bestellen. Ich kann aber nur eins in den Warenkorb legen =O

Muss ich die hintereinander bestellen? Da ist es ja fast einfacher, in die Filiale zu latschen :rolleyes:

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Bei Aldi Talk vernichte ich gerne abtelefonierte Rufnummern anderer Anbieter indem ich sie zu Aldi Talk portiere und wenn die nächste Nummer leer ist überschreiben lasse.

Heute soll die Portierung meiner Rufnummer von Penny Mobil zu ALDI Talk stattfinden - wurde von ALDI Talk via SMS am 05.06.23 bestätigt.

Die Rufnummer wurde abgeschaltet - nicht mehr erreichbar. Die bisherige ALDI Talk Nummer ist noch erreichbar.

Wie lange braucht ALDI Talk bis die ex Penny Mobil Nummer wieder erreichbar ist ? Das letzte mal am 09.12.21 hat dies, nach meiner Erinnerung, schneller geklappt.

• Heute soll die Portierung meiner Rufnummer von Penny Mobil zu ALDI Talk stattfinden - wurde von ALDI Talk via SMS am 05.06.23 bestätigt.

Die Rufnummer wurde abgeschaltet - nicht mehr erreichbar. Die bisherige ALDI Talk Nummer ist noch erreichbar.

Wie lange braucht ALDI Talk bis die ex Penny Mobil Nummer wieder erreichbar ist ? Das letzte mal am 09.12.21 hat dies, nach meiner Erinnerung, schneller geklappt.

War bei mir immer in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr spätestens die Umstellung.

Ist schon etwas ungewöhnlich das es noch nicht umgestellt wurde.

• Ist schon etwas ungewöhnlich das es noch nicht umgestellt wurde.

Um 14:14 Uhr war die alte ALDI Nummer noch erreichbar.

Habe ein paar Minuten später die Hotline angerufen (über Festnetz) - Anfrage an Penny Mobil ging laut CCA erst um 14:13 raus.

Inzwischen wurde die alte ALDI Nummer abgeschaltet.

Es tut sich was - ich hätte auch erwartet, dass das nachts passiert und nicht nachmittags.

Update: 15:05 Uhr Email "MNP Import - Abschlussmeldung erfolgreiche Portierung"

die portierte Nummer ist jetzt erreichbar auf der ALDI Talk SIM. :)

Guthaben 10,00 € - die 0,02 €, die vor Auslaufen des Jahrespakets noch da waren, bleiben verschollen. :(

Einmal editiert, zuletzt von rgla () aus folgendem Grund: Update

• Update: 15:05 Uhr Email "MNP Import - Abschlussmeldung erfolgreiche Portierung"

die portierte Nummer ist jetzt erreichbar auf der ALDI Talk SIM. :)

Hatte ich bei meiner MNP Lidl Connect -> SIM.de heute auch. Nummer bei LC war kurz nach 1 Uhr nachts deaktiviert und bei SIM.de erst gegen 15 Uhr mit allem (Routing, online Portal usw.) aktiv.

Scheint wohl was in der Nums Datenbank gehangen zu haben.

• Bei mir war heute Termin einer 0172 Nummer von Freenet FLEX zu Aldi Talk und um 0.23 Uhr kam bereits die Abschluss Meldung der erfolgreichen Portierung per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!