Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• ...unvorstellbar ist für mich nur, das Aldi mit einer neuen Mobilfunkmarke in das D2 Netz wechselt, das ja von der Mobilfunkmarke der größten Mitbewerbers Lidl....also Lidl Connect im D2 Netz bereits besetzt ist.

Wieso das?

Kaufland, Edeka und Rewe sind auch Konkurrenten und dennoch haben die ihre Marken jetzt im D1 Netz.

D1 wäre durch Rewe ja besetzt gewesen, und Edeka und Kaufland hätten nicht wechseln können. Konnten sie aber.

• LIDL Mobile war sicherlich auch ein funktionierendes/einträgliches Unterfangen für Telefonica, dennoch hat LIDL sich von Vodafone "überreden" lassen.

Jedoch schätze ich Aldi Talk Kunden auch als sehr treu ein und da sind auch einige Familien, da man ja untereinander sehr günstig telefonieren und smsen kann.

Kenne circa 8 Leute, die seit Jahren bei Aldi Talk sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wieso das?

Können ja....aber bei der Situation Aldi / Lidl kann ich persönlich mir das nur schwer vorstellen.

Nochmal der letzte Satz aus meinem Posting für heute morgen....

----

• ...unvorstellbar ist für mich nur, das Aldi mit einer neuen Mobilfunkmarke in das D2 Netz wechselt, das ja von der Mobilfunkmarke der größten Mitbewerbers Lidl....also Lidl Connect im D2 Netz bereits besetzt ist.
    • ----------

Ich hatte geschrieben unvorstellbar FÜR MICH ( was aber nicht ausschließt, das es möglich ist )

Wenn DU es Dir vorstellen kannst....okay.

• Nein,bei Congstar 👍.

Sollte das passieren, und man zwangsumgestellt werden, bin ich dort, als Aldi-Talk-Kunde der ersten Stunde, weg. Die Congstar-Krankheiten haben mich schon vor Jahren dazu bewogen, meine Congstar- und Ja-SIMs aufzugeben, bzw. eine Nummer davon zu Kaufland zu portieren. Congstar-Prepaid ist für mich ein No-Go, und der App-Zwang von Ja/Penny sowieso. Ich erachte die Wahrscheinlichkeit dass das passiert aber nach wie vor als sehr gering.

• Sollte das passieren, und man zwangsumgestellt werden...

Ich verweise diesbezüglich mal auf mich selbst

• Ein Szenario , wonach Aldi Talk in zwei Netzen präsent wäre, ist im Hause Aldi nicht ganz unbekannt. Ein Blick in den Süden, Hofer Talk, die österreichische Konzernschwester zu Aldi Talk. Dort werden alle Sprachtarife inkl. des nicht mehr neu vermarkteten HOT Data unlimited das Netz von Magenta, während der neue Home-Internet Tarif HOT Surf unlimited im Netz von A3 realisiert wird.

Sollte es zu einem Netzwechsel kommen, wird man die 8 Mio nicht zwangsweise umstellen, sondern maximal eine freiwillige Umstellung machen, bzw auch schmackhaft machen durch bessere Tarife.

• Um euch Mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, sage ich es nochmals. Aldi hat KEINE Kooperation mit Telefonica, sondern Medion. Medion mobile ist nicht Aldi, sondern die Medion AG. Die Medion AG nutzt lediglich als Tarifnamen und Verkaufsweg Aldi. Deswegen steht im Display auch Medion mobile und NICHT Aldi.

• Klar und die Nutzung des Namens Aldi die erfolgt weil Karl und Theo Albrecht einfach Bock hatten, dass der Name Aldi kostenlos dafür verwendet wird? Medion ist für Deutschland der MVNE für Aldi-Talk. Ohne die beiden Aldi-Konzerne auch kein Aldi-Talk. Leistungserbringer für Aldi-Talk ist die Eplus GmbH. Dass man den Weg über Medion ging, liegt einfach daran, dass Medion schon immer technischer Liferant war, und die Plattform realisiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!