Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wenn dann würden die Kunden beispielsweise zu Fonic umziehen und da gibt es auch den 12 GB Tarif zum selben Preis und da würde man nichts verlieren.

    Aus LIDL MOBIL wurde Fonic Mobil


    ....aus ALDI TALK könnte dann Fonic TALK werden.....grins....und do die Fonic Submarken etwas erweitern.

  • Aus LIDL MOBIL wurde Fonic Mobil


    ....aus ALDI TALK könnte dann Fonic TALK werden.....grins....und do die Fonic Submarken etwas erweitern.

    Unwahrscheinlich. Ich finde FONIC ist techn. zu weit weg. Kommt ja wie LIDL MOBIL auch von O2, nicht von E-Plus.

    An eine alte E-Plus Marke anzudocken wäre da die logischere Wahl. AT wäre aber groß genug mit geändertem Namensschild ansonsten unverändert weiterzulaufen.


    Aber das ist alles Spekulatius ...

  • Ich denke es bleibt einfach bei Medion mobile. Denn die Marke ist in dem Sinne nicht Aldi Talk. Sonst würde Aldi Talk im Display stehen. Somit könnte ich mir vorstellen dass einfach alles mit Aldi rausgenommen wird und eben als Medion mobile weiter läuft.


    Denn, Aldi Talk ist ein Angebot der Medion AG und nicht von Aldi selbst. Steht auch auf der Website.


    Auszug Wikipedia:


    Seit 2005 besitzt Medion eine eigene Marke als Mobilfunkanbieter mit dem Namen Aldi Talk. Diese bietet in Kooperation mit der Telefónica Deutschland Holding online sowie in den deutschen Aldi-Filialen Discount-Prepaid-Tarife an.


    Aldi Talk (Eigenschreibweise: ALDI TALK, alternativ: MEDIONmobile, ehemals ALDI TALK mit MEDIONmobile) ist ein Prepaid-Mobilfunktarif der Medion AG, welcher als Mobilfunkanbieter auftritt und unter der Federführung von Aldi Nord und Aldi Süd vertrieben wird. Vertragspartner und Leistungserbringer in Deutschland ist die E-Plus Service GmbH zugehörig zur Telefónica Deutschland Holding. Im Jahr 2018 ging man von bis zu acht Millionen Kunden aus, was das Unternehmen als Marktführer der Mobilfunk-Discounter in Deutschland auszeichnet.


    Ende Auszug Wikipedia 😀


    Somit kann auch wenn der Tarif nicht mehr bei Aldi angeboten wird, dieser trotzdem als Medion mobile weiter existieren. Als reines online Angebot oder in irgend einem anderen Supermarkt etc.


    Die Aldi Filialen sind lediglich der Vertriebspartner und der Namensgeber des Tarifes. Mehr nicht. In dem Sinne gibt es kein eigenes Aldi Prepaid Produkt. Es ist ein Mobilfunk Discounter der Medion AG, nicht von Aldi selbst.

    7 Mal editiert, zuletzt von Quamback ()

  • Ich glaube wenn man 100 ALDI TALK Kunden fragt, wer oder was Medion Mobile ist, dann wissen das nur 5 Leute davon.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich glaube wenn man 100 ALDI TALK Kunden fragt, wer oder was Medion Mobile ist, dann wissen das nur 5 Leute davon.

    Seit bei neueren Androidversionen der Betreibername nicht mehr an promineter Stelle angezeigt wird, wundert das ja auch nicht wirklich. Und vermarktet wird es eh als Aldi Talk.

  • Es ist echt lustig, wenn zwei Leute (u.a. ich) Unsinn posten was die Anderen sich dann noch zusammenspinnen. Ob O2D Eplus verkauft hat weder mit der E-Plus Sevice GmbH noch mit Medion Mobile zu tun.

  • Da steht auch:

    "Neue Tarife für Original o2-Prepaid gibt es aktuell noch nicht, sie folgen in den nächsten Monaten."

    Hier ist Aldi prepaid, nicht O2 Vertrag.

  • https://www.teltarif.de/o2-tar…erhoehung/news/90670.html ganz am unteren Abschnitt steht auch bei den partnermarken könnte es neue Preise geben da wird sicherlich was kommen

    Es soll ja bei O2, blau und bei den Ethnomarken definitiv Änderungen geben, dann scheint es logisch zu sein das auch die Partnermarken was ändern.

    Aber es steht in dem Artikel könnte..... d.h.

    es kann, kann aber auch nicht ne Veränderung geben.


    Da ja blau Prepaid und die Partnermarken immer gleiche Tarife hatten, könnte das auch für Aldi Talk und Nettocom gelten.


    Es könnte aber auch den Netzwechsel zur Telekom geben.


    Oder Aldi talk und Nettocom geben einfach so nen GB dazu.


    Aber Telefonica soll ja die Alditalktarife nicht mehr so aufwerten, da dann im Gegenzug die Drillischtarife aufgewertet werden müssten,was ja aus Konkurrenzgründen Verpflichtung sein soll,wie hier geschrieben wurde.

    Also lässt Telefonica alles so und die Leute zahlen trotzdem und gleichzeitig wird Postpaid dadurch attraktiver und da verdient man eh mehr, was man dann in den Netzausbau stecken kann.


    Aber trotzdem bissl doof da die Tarife dann unattraktiv werden.


    Also es sollte sich mal was bewegen und wenn Drillisch sich mitbewegen darf, ist das halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!