Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Aber dafür ist dieser Tarif nie gedacht gewesen, sondern als "kleiner" Einstiegstarif fürs Smartphone. Wenn ich o. g. als Produktmanager bei Telefonica mitbekommen würde, wäre das das erste, was ich abdrehen, das heißt beim ortsfesten Einsatz würde ich direkt anfangen mit Kündigen und Abschalten.

Wenn die 200 MB so einen Aufwand wert wären, würden die das schon machen.

• Telefonica hat mit Netzclub bereits die Marke, um so etwas auch umsetzen zu können, ohne komplett neu anfangen zu müssen. Daß sich im Jahr 2023 niemand mehr für die 200 MB interessiert, sollte klar sein.

Ich denke und hoffe, daß sie dieses Alleinstellungsmerkmal mit den 200 MB nicht aufgeben werden und dürfen.

Die restlichen tarifoptionen sind doch von marginal unterschieden abgesehen angepasst worden und wie bei Aldi talk oder lidl connect oder den anderen discountertarifen

• Ich denke und hoffe, daß sie dieses Alleinstellungsmerkmal mit den 200 MB nicht aufgeben werden und dürfen.

Es braucht keine Tarife unter 5 TB, kein Glasfaser, UMTS ist das beste, 1und1 und o2 sind schrott. Ist alles seine kleine bescheidene Meinung die er, wie man im 1&1 Thread sieht, als allgemeingültig hinstellt.

Dass man nach der Umstellung den 200 MB Tarif (und auch die 100 MB extra für ehemalige netzclub+ Nutzer) gelassen hat und weiter aktiv bewirbt, zeigt, dass es Akzeptanz findet. Wie auch Tarife mit 3 GB, 1 GB usw.

• ...

Dass man nach der Umstellung den 200 MB Tarif (und auch die 100 MB extra für ehemalige netzclub+ Nutzer) gelassen hat und weiter aktiv bewirbt, zeigt, dass es Akzeptanz findet. Wie auch Tarife mit 3 GB, 1 GB usw.

Und auch ALDI Talk (um mal etwas zum Thema zurückzukommen) hat ja mit der Verlängerung des Tarifs ALDI Talk Mini (2,99€ für 500MB + Flat zu ALDI) gezeigt, dass es offenbar immer noch einen Bedarf für Tarife mit kleiner Datenmenge gibt.

• ...

In dem Fall könnte man sagen: Dann geh doch zu Netto ^^

Und wenn nicht zu Net-to, dann eben zu Net-zclub. ;-)

Sollte Aldi zu Telekom wechseln, dann würde ich auch meine Norma Connect-Zweitkarte im Tablet mit 500MB für 2,99 € gegen Netzclub tauschen.

Da geht es mir auch nur um minimale Datenverfügbarkeit außerhalb der WLAN-Nutzung und ansonsten um die Möglichkeit, weiterhin sowohl Telekom als auch o2 in Cellmapper parallel loggen zu können.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Die Aldi Musik App wurde auch seit Monaten nicht mehr aktualisiert, obwohl die baugleiche Napster App mehrere grosse Updates bekommen hat.

Es sieht alles danach aus das bei Aldi Talk nichts mehr passiert und es bald zu Ende geht.

• Für mich persönlich hätte sowohl ein Wechsel in D1 Netz seine Vorteile als auch der verbleib im o2 Netz

Aber eine bekannte wohnt in einem nordhessischen Dorf im Grenzbereich nach westfalen und dort ist leider nur o2 empfang möglich....

D1 funkt dort nur per VoWLAN...,für sie wäre es schon schade, wenn sie den Anbieter nach einem netzwechsel wechseln müsste...,zumal sie nur sehr wenig Datenvolumen benötigt ( vom letzten kleinsten Aldi talk jahrespaket waren im Dezember noch gut 9 GB verfügbar )...!aber wert legt auf eine Telefonieflatrate, welche bei netzclub rund 8 Euro monatlich kosten würde... im Aldi jahrespaket aber bisher nur umgerechnet 5 Euro mtl.

Fraglich wäre...wenn sie im o2 Netz bleiben könnte, ob das Auffangbecken dann eine ähnliche jahresflat fortführen würde....oder ob sie zu einem anderen Anbieter im o2 Netz ( nettokom ) wechseln müsste ...und vor allem was mit ihrem noch immer nicht abtelefonierten bonusgutgaben aus portierungsgutschriften passieren würde ( notfalls vorher...teurer....bzw. mit teureren Tarifen leermachen ).

Aber mal abwarten, was kommen wird....und wann.,,,und ob überhaupt.

• Fonic-mobile.de oder blau.de gibt es auch noch im o2 Netz mit denselben Tarifen.

Nur mit Supermarkt-Discountern gäbe es außer bei Netto keinen mehr im o2 Netz.

Das hat sich ja in den letzten Jahren abgezeichnet.

o2 hat immer mehr Vertragskunden gewonnen und immer mehr Prepaid Kunden verloren und hat in der letzten massiv das Interesse an Prepaid verloren ,obwohl man dort mit E-Plus jahrelang Spitzenreiter war.

Nun übernimmt die Telekom nach und nach fast alle Discounter.

Warum o2 da kein Interesse mehr dran gar,weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!