Für diejenigen welche wohl gar nichts merken, euer Wlan auf Arbeit hat nichts mit Aldi zu tun.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Bin einfach Mal gespannt wie es weitergeht.
Congstar wäre in dem Sinne nicht schlecht,da dann bessere Preise kämen.
Zahle bei Congstar Prepaid für 6 GB inklusive Allnet Flat 10 Euro.
Bei Aldi Talk zahle ich dafür zur Zeit 12,99 Euro.
-
Na ja, was hätte man von einem weiteren Telekom-Discounter mit identischen Preisen.
Dann kann man auch direkt zu Congstar gehen.
Früher hätte ich gesagt, sollte Aldi wirklich das Netz wechseln, wäre das ein Verlust im Prepaid-Segment.
Aber seitdem es keine Anpassungen der Pakete gibt, wonach sich die anderen orientieren und mitziehen, ist es dann auch egal.
Wird nur immer dünner, mit Discountern im o2 Netz, wenn man das bevorzugt.
In dem Fall könnte man sagen: Dann geh doch zu Netto
-
Aldi Talk will weg vom reinen Prepaid Anbieter und auch monatlich kunbare Tarife anbieten. Deshalb gibt es wohl ein Konflikt mit o2 und der begrenzten Entwicklungsmöglichkeit.
Aldi Talk soll wohl laut dem Forum bei der Telekom Tochter Congstar mit Tarifen usw andocken und auch eine Art Fraenk anbieten,also monatlich kündbare Tarife
Klingt jetzt nicht ganz unplausibel. Fraenk, 4Bros, SIMon etc. liegen im Trend. Wundert mich eigentlich, daß Telefonica da noch nicht aufgesprungen ist, obwohl sie mit Netzclub sogar schon eine passende Marke im Portfolio hätten. Statt dessen nur komplett altbackener Prepaid unter diversen Labels.
-
mit Netzclub sogar schon eine passende Marke im Portfolio hätten. Statt dessen nur komplett altbackener Prepaid unter diversen Labels.
Du vergisst Tchibo. Dort hat man es eigentlich wunderbar umgesetzt, bis auf den Makel mit den 28 Tagen. Dort hast du Prepaid, Postpaid (LS) und Postpaid (Rechnung) in einem Fach. Zusammen mit dem Tarifarchiv und der Betragsmässigen Begrenzung von Drittanbieterzahlungen eigentlich top umgesetzt.
-
Auch Tchibo ist preislich weit weg von konkurrenzfähig (also den Marken im Telekomnetz und der Kopie von Vodafone). Deswegen verstehe ich nicht, was man da rumwurschtelt. Mit Netzclub 200 MB für umme, 2000 MB für 5 € und 20000 MB für 10 € postpaid würde Telefonica sofort mit fraenk und Co den Fußbuden aufwischen.
-
Auch Tchibo ist preislich weit weg
Ging es um Preise? Nein. Es ging darum, dass man sowas umgesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger. Somit eigentlich das, wenn das mit Aldi-Talk stimmt, schon hat, eine Plattform, wo der Kunde per Knopfdruck entscheiden kann, was er will, ohne zig Fristen, Kartenwechseln ect.
Wenn es nach Preise ginge, dein netzclub ist genauso preislich daneben.
-
eine Plattform, wo der Kunde per Knopfdruck entscheiden kann, was er will
Das ist genau NICHT das Konzept von fraenk. Dort gibt es einen Einheitstarif mit (relativ) viel Datenvolumen und Allnet-Flat für 10 € (beim Waschbären nur unter 10 €, wenn man vom richtigen Supermarkdiscounter kommt). Nicht "irgendwas entscheiden, was man will" mit zig Tarifoptionen wie bei Aldi Talk.
Telefonica hat mit Netzclub bereits die Marke, um so etwas auch umsetzen zu können, ohne komplett neu anfangen zu müssen. Daß sich im Jahr 2023 niemand mehr für die 200 MB interessiert, sollte klar sein. -
Telefonica hat mit Netzclub bereits die Marke, um so etwas auch umsetzen zu können, ohne komplett neu anfangen zu müssen. Daß sich im Jahr 2023 niemand mehr für die 200 MB interessiert, sollte klar sein.Immer das in die eigene Suppenschüssel schauen und als allgemein gültig verkaufen. Wenn niemand interesse an den 200 MB hätte, hätte man den Tarif bei der Modernisierung wegfallen lassen. Die 100/500/1000 MB Zusatzkarten bei 1und1 gehen weg wie warme Semmeln. Wenn man nun noch die Zahlen der BNetzA dazu nimmt, dass 2021 eine Sim-Karte im Schnitt 3 Gbyte/Monat verbraucht hat, weiß man, wenn man in der Schule aufgepasst hat, dass die 3 Gbyte im Durchschnitt so zusammen kommen, dass es "Poweruser" gibt die durch Nutzer mit wenig Verbrauch ausgeglichen werden. Wie man auch hier im Forum lesen kann, nutzen auch nicht wenige die 200 MB für Tracker, Alarmanlagen ect. Immer mal ein bisschen über den eigenen Tellerand bzw. der Suppenschüssel mit dem eigenen Saft, hinausschauen.
Wollen wir wetten, wenn bald die Zahlen für 2022 kommen, dass der Anstieg pro Simkarte verhalten sein wird? Nicht umsonst gibt es überall die kleinen 3, 4, 6 Gbyte Tarife oder die Angebote 4 Gbyte für 4,99 wie bei blau.de oder sim.de. Würde man keine Abnehmer dafür finden, würde man solche Tarife nicht auflegen.
-
Wie man auch hier im Forum lesen kann, nutzen auch nicht wenige die 200 MB für Tracker, Alarmanlagen ect
Aber dafür ist dieser Tarif nie gedacht gewesen, sondern als "kleiner" Einstiegstarif fürs Smartphone. Wenn ich o. g. als Produktmanager bei Telefonica mitbekommen würde, wäre das das erste, was ich abdrehen, das heißt beim ortsfesten Einsatz würde ich direkt anfangen mit Kündigen und Abschalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!