Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Eben.

    Da braucht's doch aus Telekom-Sicht nicht noch so einen großen "Happen"?

    Die Telekom hat im Vergleich zu O2 gigantische Netzkapazitäten. Wo hier ein O2-Mast mit B1 oder B20 steht, hat die Telekom zwei bis drei Masten mit B1+3+9+20+28. Die Kapazität will genutzt und zu Geld gemacht werden. Aber wie schon erwähnt sind die Gerüchte um Aldi Talk und die Telekom alt. Ich gebe darauf nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Das würde aber auch zwei Arten ganz schön heikel für Aldi-Talk. Die Aldi-Talk-Kunden sind ja nicht für Wechselfreude bekannt. Wenn man also die 8 (?) Mio umziehen will, dnan wird das ein Kraftakt.

    Kommt darauf an wem die Kunden gehören. Wenn die Kunden MedienMobile gehören kann man (wie z.B. bei Lebara) einfach eine neue Simkarte mit Portierungstermin zuschicken.


    Die übrigen Discountermarken sind Whitelabel Produkte (z.B. Lidl hat nur seinen Namen drauf gepappt) der Netzbetreiber denen auch der Kunde gehört. Bei einen Wechsel muss man den Kunden motivieren das neue Produkt des neuen Netzbetreibers zu nutzen.

  • Kommt darauf an wem die Kunden gehören. Wenn die Kunden MedienMobile gehören kann man (wie z.B. bei Lebara) einfach eine neue Simkarte mit Portierungstermin zuschicken.

    Da bleiben sicher einige auf der Strecke.


    Zitat

    Die übrigen Discountermarken sind Whitelabel Produkte (z.B. Lidl hat nur seinen Namen drauf gepappt) der Netzbetreiber denen auch der Kunde gehört. Bei einen Wechsel muss man den Kunden motivieren das neue Produkt des neuen Netzbetreibers zu nutzen.

    Na E-Plus. Vertragspartner ist die E-Plus Service GmbH. Aldi würde also quasi so bei 0 anfangen.

  • Bei Cashys Blog habe ich unter einem Beitrag einen Kommentar gelesen wo jemand sagte das Aldi Talk weg von o2 möchte und wohl in Verhandlungen mit der Telekom steht.

    Du hast also ein Gerücht aufgeschnappt und verbreitest es hier weiter. Bewahrt mal alle einen kühlen Kopf, bevor ihr euch weiter in dieses Szenario hineinsteigert.

  • Du hast also ein Gerücht aufgeschnappt und verbreitest es hier weiter. Bewahrt mal alle einen kühlen Kopf, bevor ihr euch weiter in dieses Szenario hineinsteigert.

    Also ich hinterfrage eher die Richtigkeit bzw. die Ernsthaftigkeit dieses Gerüchts, aus o.g. Gründen, den 8 Mio Kunden, die nicht als sehr wechselfreudig gelten.

    Und Aldis Grundsätzen würde sowas auch widersprechen. Einer der beiden Aldi-Brüder war ja bekannt, dass er in seinem Konzern trotz der Größe, Mikromanagement betrieb. Sprich die Verbräuche von Betriebsmitteln sehr genau kontrollierte, und bis runter zur Filialebene schon mal nachfragte warum in der Filiale in diesem Monat statt drei, fünf Kugelschreiber verbraucht wurden. Da rechnet man genau nach. 8 Mio Kunden lässt man nicht so liegen, zumal mit dem sich langsam besserenden o2-Netz es immer weniger Gründe gäbe, zu wechseln, zumal ja die 8 Mio auch zustande kamen, mit einem "schlechten" Netz.

  • Das Gerücht stammt wohl aus einem Telekom Forum:


    Aus Telekomforum, wo Mitarbeiter und Ex Mitarbeiter sich austauschen.


    Aldi Talk will weg vom reinen Prepaid Anbieter und auch monatlich kunbare Tarife anbieten. Deshalb gibt es wohl ein Konflikt mit o2 und der begrenzten Entwicklungsmöglichkeit.


    Aldi Talk soll wohl laut dem Forum bei der Telekom Tochter Congstar mit Tarifen usw andocken und auch eine Art Fraenk anbieten,also monatlich kündbare Tarife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!