Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Verbratet ihr echt euer Datenvolumen, um herauszufinden, wieviel von der zugesicherten Geschwindigkeit bei euch ankommt? :huh:

Wenn das Netz gerade aaaaauuuufaaaaaaaleeeeeeend laaaaaaangsaaaaaaam ist, oder kurz vor Ende eines Abrechnungszeitraumes noch Volumen übrigen ist, kann man das durchaus mal machen. In den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen kann man ja nichts. Ansonsten mache ich das eher nicht.

• Bei Cashys Blog habe ich unter einem Beitrag einen Kommentar gelesen wo jemand sagte das Aldi Talk weg von o2 möchte und wohl in Verhandlungen mit der Telekom steht.

Das habe ich ja bereits schon länger vermutet und bin mir sicher das es auch so kommt.

• Das würde aber auch zwei Arten ganz schön heikel für Aldi-Talk. Die Aldi-Talk-Kunden sind ja nicht für Wechselfreude bekannt. Wenn man also die 8 (?) Mio umziehen will, dnan wird das ein Kraftakt. Macht man es wie bei Lidl und Kaufland, dann wird sicherlich ein nich unerheblicher Teil nicht wechseln.

• Es deutet aber schon länger alles darauf hin.

Es gab lange Jahre viele Beschwerden über das o2 Netz.

Dann hat die Telekom einige Discounter übernommen,wie Kaufland, Norma und Edeka.

Aldi hätte auch bestimmt schon früher Interesse gehabt.

Dann wird ja seit längerem bei Aldi Talk nichts mehr angepasst und auch Aktionen kommen nicht obwohl es bei den Mitbewerbern permanent Aktionen gibt und jetzt kommt auch noch die Preiserhöhung bei o2,wo blau ,ay Yildiz zum Beispiel erwähnt wurden,nicht aber Aldi Talk.

Aber wie genau der Wechsel aussehen soll,weiß ich auch nicht.

Stelle es mir auch sehr schwierig vor.

Am wahrscheinlichsten werden dann einfach neue Starter Sets im Telekom Netz verkauft mit gross angelegter Werbung und bestehende Kunden bekommen 50 Euro Wechselbonus zum Beispiel.

• Bei Cashys Blog habe ich unter einem Beitrag einen Kommentar gelesen wo jemand sagte das Aldi Talk weg von o2 möchte und wohl in Verhandlungen mit der Telekom steht.

Das habe ich ja bereits schon länger vermutet und bin mir sicher das es auch so kommt.

Ich würde das klar als Verbesserung empfinden. So richtig daran glauben dass das passiert kann ich aber nicht.

Und nicht jeder hat guten Telekom Empfang.

Für die gibt es immer noch Nettokom oder Blau, zu weitgehend identischen Tarifen.

• Eben.

Da braucht's doch aus Telekom-Sicht nicht noch so einen großen "Happen"?

Die Telekom wird Aldi Talk liebend gerne nehmen.

o2 scheint leider kein Interesse mehr an Aldi Talk zu haben,zumindest macht das so in letzter Zeit den Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!