Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Und seit es bei Drillisch Flatrates um die 3-5€/Monat gab, gibt es vergleichbare Flatrates auch in anderen Netzen. Auch auf Prepaidbasis, bspw. die 7,99€-Dinger.

Wo gab/gibt es um 3-5€ Flats ausserhalb von drillisch? Und die 7,99€ Smart(volkstarife) sind aber doch wieder eine andere Größenordnung.

Und der ultimative extrem-Sparer hat eh netzclub basic 200MB, oder einen anderen GG freien Prepaid und nutzt sein Gerät hauptsächlich/nur im WiFi, dort dann über WA (und ergänzend satellite).

4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Ich würde mich Hennings Einschätzung dahingehend anschließen, dass viele ihren Vertragszoo bereinigen.

Ich habe damit schon vor einem Jahr angefangen und unter anderem den Festnetzvertrag komplett eliminiert. Das war der teuerste Vertrag und gleichzeitig der unnötigste. Im Tk-Sektor gehöre ich (anders als die Enthusiasten mit ARPUs jenseits der 100 €) nur zu den Early-Movern, die zeitlich vorziehen, was später zum Mainstream wird. Das war schon mit DSL und VoIP ganz ähnlich.

• Habe ja schon länger die Vermutung das kein Interesse mehr an Aldi Talk besteht seitens Telefonica und das es entweder bleibt eingestampft wird oder einfach ewig so weiter läuft zu den jetzigen Konditionen,auch wenn das niemand hören will.

Glaube das Aldi einfach nen Selbstläufer ist und es auch so läuft. Das Aldi eingestampft wird find ich total abwegig.

Aber Telefonica im Discountbereich inkl. Aldi reagiert nicht mehr(warum auch immer) auf die Drillisch Offerten, wie das in der Vergangenheit der Fall war.

Und in diese Lücke ist die Telekom gesprungen und hat schon zwei Discountmarken von Telefonica(K-Classic, Norma Mobil) von denen übernommen und versucht wahrscheinlich noch weitere Prepaid Kunden von Telefonica ins Telekomnetz zu bringen.

Ja, für Telefonica ist das keine gute Entwicklung auf die man doch reagieren sollte.

Da Sie aber mit O2 momentan super Gewinne machen ist das wohl noch nicht so als grosses Problem wahrgenommen worden.

Vielleicht wartet auch Telefonica einfach ab, bis 1+1 Drillisch als Netzbetreiber startet und reagiert dann um jetzt nicht gleich sich die Preise zu zerschiessen.

• Wie schon erwähnt, muß Telefonica nicht reagieren, weil sie ja mit O2 momentan super Gewinne einfahren. Das ist der Nachteil fehlenden Wettbewerbs in einer Oligopol-Situation. Es bedarf dazu keiner illegalen Absprachen. Das mit den Gewinnen würde nicht mehr funktionieren, wenn bspw. eine E-Plus mit Aldi Talk angreifen würde. Nun gehört Aldi Talk aber zum gleichen Netzbetreiber wie die Marke O2.

Ich hoffe jetzt haben alle das Problem verstanden.

• gefreut haben wird sich Telefonica aber wohl auch nicht das Marken verloren gehen, aber klingt schon logisch was Du sagst.

Sowas kann ich leider nicht bewerten, da mir da die Kenntnisse dafür fehlen.

• Telefonica hätte sich ja bei anderen einkaufen können.

Zum Beispiel McGeiz, tegut oder Globus oder dm oder mein real,- oder eine Zusammenarbeit mit einer Bank.

Glaube auch, dass Aldi Talk nicht reagiert, weil sie es nicht nötig haben. LIDL Connect müht sich ja mit Aktionen ab um Kunden zu gewinnen, aber nach der Aktion sind meistens auch die Kunden weg. Während den Kunden von Aldi Talk eine gewisse Treue nachgesagt wird.

Ich persönlich betreue momentan 4 Kunden von LIDL Connect und kenne eine weitere, die nicht von mir betreut wird. Eine von mir betreute Person wird aber bald zu Rossmann mobil by otelo wechseln, weil es dort noch immer die 19 Prozent Aktion gibt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• LIDL Connect müht sich ja mit Aktionen ab um Kunden zu gewinnen

Lidl ist nach der E-Plus-Übernahme von Telefonica (Fonic Mobile) zu Vodafone (Connect) gewechselt. Das hatte sicher seine Gründe, die Einkaufskonditionen dürften einer davon gewesen sein.

Ansonsten sind die Endkunden-Konditionen, soweit ich das erkennen kann, bei Lidl und Aldi exakt gleich. Das ist entweder das Resultat von Absprachen oder keiner sieht mangels Wettbewerb irgendeine Notwendigkeit, den anderen anzugreifen. Über das Problem hatten wir ja schon geschrieben.

• Während den Kunden von ine von mir betreute Person wird aber bald zu Rossmann mobil by otelo wechseln, weil es dort noch immer die 19 Prozent Aktion gibt.

das ist noch ein Relikt von Edeka Mobil oder?!

Rossmann mobil hat ja genau dieselben Angebote wie andere und dann die 19 Prozent dazu, ist interessant.

• das ist noch ein Relikt von Edeka Mobil oder?!

Rossmann mobil hat ja genau dieselben Angebote wie andere und dann die 19 Prozent dazu, ist interessant.

Nein, EDEKA mobil hatte den silbernen und goldenen Treue-Status. Es ist ein Relikt von ROSSMANN mobil als der Tarif noch nicht von otelo realisiert wurde, sondern auf der allmobil Plattform aufbaute. Und Bestandskunden vom alten ROSSMANN mobil gibts noch immer. Sogar eine Internetseite https://www.rossmann-mobil.de/startseite.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!