Interessant wäre dann zu erfahren, ob sensemunne den Router überhaupt abgeschaltet hat.
Oder er 2 Tage durchlief, das würde die Abschalttheorie widerlegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant wäre dann zu erfahren, ob sensemunne den Router überhaupt abgeschaltet hat.
Der Router lief den ersten Tag komplett durch.
Nach den ersten knapp 40 Stunden gab es öfters Verbindungsabbrüche.
Dann hätte ich das Gerät einmal vom Strom genommen und neu gestartet.
Dann lief es wieder für mehrere Stunden ohne Probleme bis es dann immer öfter zu abbrüchen kam und der Router wurde immer öfter nicht mehr erkannt von dem Gerät.
Dann nochmal die Karte rein und raus gemacht,nochmal neu gestartet ,Akku zum Test Mal reingesetzt und wieder raus und dann ging komplett gar nichts mehr.
Dann wie geschrieben die Sim in das alte Handy gelegt und in ein anderes und keinerlei Reaktion der Sim Karte mehr.
Sim Karte defekt und wird nicht mehr erkannt.
Der Router lief den ersten Tag komplett durch.
Nach den ersten knapp 40 Stunden gab es öfters Verbindungsabbrüche.
Bis dahin, etwa so wie bei mir.
Die Probleme kamen bei mir auch erst ab dem dritten Nutzungstag. Wobei ich die ersten 2 Tage nicht länger als 5 Min. gestreamt hab. Gestern, am dritten aber schon. Immer wieder startet sich der Router unerwartet neu. Dabei brechen natürlich alle Verbindungen ab. Der Datenzähler hing zw. einigen Neustarts auch mal fest, jetzt zählt er wieder weiter.
Bislang ist bei mir immerhin noch keine SIM gekillt worden. Mal sehen, obs so bleibt.
Heute ist Spresstest pur angesagt: Versuche ~ 90 GB mit unlimitiertem 4G-Speed zu transferieren. Vielleicht bekomm ich den Router damit ja auch komplett geschrottet.
Alles anzeigenBis dahin, etwa so wie bei mir.
Die Probleme kamen bei mir auch erst ab dem dritten Nutzungstag. Wobei ich die ersten 2 Tage nicht länger als 5 Min. gestreamt hab. Gestern, am dritten aber schon. Immer wieder startet sich der Router unerwartet neu. Dabei brechen natürlich alle Verbindungen ab. Der Datenzähler hing zw. einigen Neustarts auch mal fest, jetzt zählt er wieder weiter.
Bislang ist bei mir immerhin noch keine SIM gekillt worden. Mal sehen, obs so bleibt.
Heute ist Spresstest pur angesagt: Versuche ~ 90 GB mit unlimitiertem 4G-Speed zu transferieren. Vielleicht bekomm ich den Router damit ja auch komplett geschrottet.
Vielen Dank für deine Erfahrungen 👍.
Deckt sich ja dann quasi mit meinen Erfahrungen.
Hatte ungefähr so 60 GB in der Zeit verbraucht.
Dann bin ich Mal gespannt wie es bei dir weitergeht und drücke dir die Daumen das die Sim nicht kaputt geht.
Man kann auf jeden Fall allerdings wohl sagen das das Gerät eher nicht zu empfehlen ist.
Ich habe eine ungenutzte Aldi Talk mit ca. 30 Euro Guthaben, das Aktivitätszeitfenster bis zur Deaktivierung läuft bis Mitte Dezember 2022. Ich möchte die Karte eigentlich nutzen, um damit ab März 2023 ein Musik-Paket zu buchen. Wie kann ich mit möglichst geringer Aufladung den Aktivitätszeitraum so verlängern, dass die SIM nicht vor März deaktiviert wird und ich dann das Guthaben mit einem Musikpaket aufbrauchen kann?
Deaktivierung passiert 2 Monate nach Ablauf. Lade kurz davor 5€ auf, dann reicht das.
Dann hätte ich das Gerät einmal vom Strom genommen und neu gestartet
Vielleicht wäre es besser den Router auszuschalten statt vom Strom zu nehmen.
Aber grundsätzlich vertragen es Sim Karten im Betrieb rausgezogen zu werden. Vielleicht war es auch Zufall das die Sim kaputt ging.
Aber grundsätzlich vertragen es Sim Karten im Betrieb rausgezogen zu werden.
Nur wenn die Hardware des Geräts SIM Hot Plugging unterstützt.
Aber grundsätzlich vertragen es Sim Karten im Betrieb rausgezogen zu werden.
Bei den allermeisten Geräten ist das mechanisch gar nicht möglich. In meinem Gerätepark fallen mir nur das Siemens S11 und das Motorola international 1000 ein.
Und dabei ist mir noch nie eine SIM gestorben.
Bei den allermeisten Geräten ist das mechanisch gar nicht möglich. In meinem Gerätepark fallen mir nur das Siemens S11 und das Motorola international 1000 ein.
Und dabei ist mir noch nie eine SIM gestorben.
Das hatte ich bei einem Xiaomi Mi a3 auch permanent gemacht ohne Probleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!