Ich habe mittlerweile vier Aldi Simkarten.
Da ich über Winter längere Zeit weg bin ( es war auch schon Mal spontan länger und über 1,5 Jahre also zwei Winter ), würde ich in dieser Zeit nicht unbedingt mitbekommen wenn eine dieser Karten Zuhause liegt und gerade die Gültigkeit abläuft ( weil man sie ja dann nicht aktiv nutzt merkt man es ggf. erst bei Rückkehr aus dem Ausland das die SIM-Karte abgeschaltet würde ).
Über das kundenmenue kann man das Enddatum bei Aldi Talk zumindest einsehen ( sofern man die Rufnummer hat...was bei 4 Simkarten ... Ohne das man das passende Smartphone zur Hand hat, weil man ja im Ausland ist .... ) Außerdem ist die Funktion auch ziemlich versteckt, gerade wenn man die SIM-Karte ja nicht nutzt und nicht immer Mal nachschaut im Kundenmenü.
Deshalb Mal die Frage....
Wenn ich mich in das kundenmenue einlogge....kommt dann eine Warnmeldung ( Simkartengültigkeit läuft am xx.xx.xxxx ab....bitte laden sie bis dahin. auf sonst wird die SIM-Karte abgeschaltet ).
Analog zu der Ansage, wenn man damit abgehend telefonieren wollte...
...und sollte die SIM-Karte tatsächlich tot geschaltet worden sein. Innerhalb welchen Zeitraumes nach Abschaltung muss man die Guthabenauszahlung beantragen ?