Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Letzteres ist der Fall, kann ich aus Erfahrung berichten. ^^

Wie wird das eigentlich mit der Verlängerung des Aktivitätszeitraumes bei Zahlung via Bankeinzug gehandhabt. Wenn ich beispielsweise die Internetflatrate S für 3,99€ buche, wie wirkt sich das dann konkret auf den Aktivitätszeitraum aus?

• Genau, das ist absolut sinnvoll so, denn - wie schon von Dir beschrieben - sonst müssten Nutzer der automatischen Aufladung einer reinen Internetflat erstmal manuell Guthaben nachladen, bevor sie wieder Telefonieren können (und der Komfortgewinn der automatischen Aufladung wäre quasi ins Gegenteil verkehrt...).

Kann der Satz bitte mal zurück in die Werkstatt? Vielleicht läßt sich da noch was an der Verständlichkeit drehen...

• Ich hatte das ganze erst durchgeführt nachdem die Portierung abgeschlossen gewesen war.

Nach dieser Email, wie du sie erhalten hast, kam dann gleich am nächsten Tag noch eine...

tom27 :

Wie lange hat es denn bei dir gedauert nach der letzten Mail bis das Geld gebucht war?

• Kann der Satz bitte mal zurück in die Werkstatt? Vielleicht läßt sich da noch was an der Verständlichkeit drehen...

Nicht einfach zu verstehen...aber letztendlich doch verständlich ( wenn man den vorherigen Post auch gelesen hat )

• Nicht einfach zu verstehen...aber letztendlich doch verständlich ( wenn man den vorherigen Post auch gelesen hat )

uwest  Chickolino Sorry für die unglückliche Formulierung, leider war der Edit-Zeitraum schon abgelaufen. Inhaltlich sagt ja der vorherige Post schon alles... und ich wollte nur ergänzen, dass ich das Verfahren so wie es ist gut und sinnvoll finde :).

• uwest  Chickolino Sorry für die unglückliche Formulierung, leider war der Edit-Zeitraum schon abgelaufen. Inhaltlich sagt ja der vorherige Post schon alles... und ich wollte nur ergänzen, dass ich das Verfahren so wie es ist gut und sinnvoll finde :).

Ich habe beides gelesen. Allerdings verstehe ich tele_snails Nachricht überhaupt nicht. Die automatische Aufladung sorgt ja gerade dafür, daß man niemals manuell Guthaben aufladen muß. Und da ist es dann egal, ob man telefonieren oder eine Option bezahlen möchte.

• Wie wird das eigentlich mit der Verlängerung des Aktivitätszeitraumes bei Zahlung via Bankeinzug gehandhabt. Wenn ich beispielsweise die Internetflatrate S für 3,99€ buche, wie wirkt sich das dann konkret auf den Aktivitätszeitraum aus?

Es zählt nur das Datum und die Höhe der Guthabenaufladung, die Buchung oder Stornierung einer Flat hat darüber keinen Einfluss.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es zählt nur das Datum und die Höhe der Guthabenaufladung, die Buchung oder Stornierung einer Flat hat darüber keinen Einfluss.

Mir drängt sich das Gefühl auf missverstanden worden zu sein. Es geht mir nicht um die (automatische) Guthabenaufladung per Bankeinzug, sondern um die direkte Bezahlung von Tarifen per Bankeinzug.

• Wie wird das eigentlich mit der Verlängerung des Aktivitätszeitraumes bei Zahlung via Bankeinzug gehandhabt. Wenn ich beispielsweise die Internetflatrate S für 3,99€ buche, wie wirkt sich das dann konkret auf den Aktivitätszeitraum aus?

Die direkte Bezahlung von Tarifen per Bankeinzug wird von Aldi Talk gleich behandelt und der Aktivitätszeitraum dementsprechend verlängert.

Beispiel:

Guthaben habe ich Anfang 2020 zuletzt aufgeladen. Seitdem Optionen immer per Bankeinzug bezahlt.

Unten kann man sehen, wie der Aktivitätszeitraum verlängert wurde. Im Kundenportal sieht das dann folgendermaßen aus:

Datum Beschreibung Betrag
    02.02.21 ALDI TALK Paket S -7,99 €
    02.02.21 Tarifoptionszahlung per Bankkonto (Lastschrift) 7,99 €

SIM Status Aktiv 02.02.2023
  • Hat schon mal hier jemand der sich das Rest Guthaben hat auszahlen lassen bei Aldi einen Brief dazu bekommen von Aldi Talk?

Hatte Heute Brief von Aldi Talk in der Post, kann aber erst Heute Abend nachsehen.

Fürchte aber es ist nichts gutes :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!