Das verstehe ich nicht. Du kaufst etwas, für das Du eigentlich keine Verwendung hast?
Ja, da ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch davon ausging das Aldi Karten weiter mit Eplus Codes aufladbar sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das verstehe ich nicht. Du kaufst etwas, für das Du eigentlich keine Verwendung hast?
Ja, da ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch davon ausging das Aldi Karten weiter mit Eplus Codes aufladbar sind.
Alles anzeigenIch hatte die letzten jahre bei Diensten wie govost und gold4sms und ähnlichen immer mal wieder eplus Codes gekauft (wenn sonst nichts verfügbar war), und hatte von einem Bekannten noch paar Codes bekommen der das Netz gewechselt hat.
Dann konnte man ja lange neue Aldi Karten nicht mehr mit Eplus Karten laden und sonst wusste ich auch nichts damit anzufangen und so lagen die ungenutzt rum bis ich letztens zufällig raus fand das ich bei einer neu gekauften Aldi Karte eplus Karten aufladen konnte und da habe ich dann alle Codes auf der Karte eingelöst.
Hatte leider vergessen das fast nichts an Drittanbieter Diensten mit Aldi möglich ist.
Hätte es dann besser auf eine WhatsApp sim geladen, aber jetzt ist es zu spät.
Und Guthaben von Aldi zu WhatsApp sim transferieren geht wahrscheinlich nicht such wenn es die selbe Hotline ist.
gut ... und verständlich das man das mal irgendwann irgendwie einlösen möchte.
Einlösen und im Anschluss auszahlen lassen ist in dem Fall natürlich die einfachste Methode zum echt monitarisieren....
Aber 400 euro am Stück sind auch ein risiko, wenn es nicht klappt....auch insoweit gebe ich dir recht.
Ich hätte dann allerdings auf 4 neue starterkits von Aldi talk gesetzt....und das Risiko entsprechend etwas aufgeteilt....was aber eben auch heisst mehr eingesetztes Kapital für 4 neue starterkits anstatt einem.
Die Wahl wäre also zwischen risiko Minimierung für mehr eingesetztes kapital...oder eben minimalen Kapitaleinsatz und maximales risiko ( wofür du dich entschieden hast ).
Ergo...zieh es durch
Ich hatte die letzten jahre bei Diensten wie govost und gold4sms und ähnlichen immer mal wieder eplus Codes gekauft (wenn sonst nichts verfügbar war).
also...du hattest einige simkarten mit guthaben ( vermutlich auch startguthaben und sonderguthaben...das bei einer Kündigung der sim verfallen wäre ).
Das Guthaben hast du dann verbraucht bei den o.g. Anbietern. ..für sondernummern....und der Anbieter hat dir dafür andere waren angeboten...die etwa 1/3 des beim Mobilfunkanbieters abgerechneten Tarif.s liegen....
Beispielsweise aufladen Arten für ein handynetz.
Wenn man nun die simkarte auflädt...danach die simkarte kündigt...verliert man zwar bei der neuen simkarte das Sonderguthaben. ...dafür kann man sich das eingezahlte guthaben aus den Gutscheinen auszahlen lassen...
So hat man letztendlich rund 1/3 des guthaben der alten simkarten monetisiert.
-----
Ich persönlich bevorzuge in aller erster Linie solche guthaben beim Anbieter zu verbrauchen.
Danach würde ich persönlich es bevorzugen das aufgeladene Guthaben per drittabbieterabrechnung aufzubrauchen, was aber bei Aldi.talk nur sehr eingeschränkt funktioniert...
Deshalb also die Möglichkeit ....simkarte kündigen und auszahlen lassen ?
Ja,werde es riskieren und es durchziehen.
Alles andere wäre Unsinn.
Ich veranlasse gleich die Portierung zu einer netzclub Karte von mir und sobald es durch ist, werde ich die Guthaben Auszahlung beantragen.
Kann ich das Formular zur Auszahlung senden sobald die Portierung mit Termin bestätigt wurde oder erst am Tag der Portierung?
Ja,werde es riskieren und es durchziehen.
Alles andere wäre Unsinn.
Ich veranlasse gleich die Portierung zu einer netzclub Karte von mir und sobald es durch ist, werde ich die Guthaben Auszahlung beantragen.
Brauchst du unbedingt die ( Schöne ) Rufnummer ?
...oder geht es eher darum auf netzclub nochmal 25 euro für die eingehende Portierung einzusammeln ?
Denn ansonsten würde es auch reichen einfach die aldi.talk simkarte zu kündigen um die 400 euro zu monetisieren.
Ach, und gibt es einen Grund warum zu einer netzclub simkarte ?
Weil die ja doch eher wenige Möglichkeiten bieten für Optionen um das Guthaben sinnvoll aufzubrauchen.
Ich nutze selbst ja auch gerne netzclub....und fast alle von mir genutzten Netzclub simkarten haben die 25 Euro Gutschrift für ankommende Portierung ( aus ehem. Lidl Connect Nummern ) erhalten.
Aber ich finde dort so richtig keine Möglichkeiten/Optionen zum abarbeiten.....des Guthabens
Vielleicht hast du da ja eine Idee ?
Hatte hier mehrfach gelesen das wenn man nur kündigt ohne Portierung das Geld erst nach Ablauf der Gültigkeit ausgezahlt wird, was bei mir noch 2 Jahre wären und das wollte ich nicht riskieren.
Habe es jetzt zu einer whatsapp Sim portiert, da kann man Drittanbieter Dienste ohne grosse Einschränkungen nutzen.
Ich dachte das es bei netzclub auch so wäre.
Habe noch zwei netzclub Karten hier rum liegen, daher kam da der Gedanke.
oder geht es eher darum auf netzclub nochmal 25 euro für die eingehende Portierung einzusammeln ?
Die gibt es sowieso nicht wenn man von Alditalk kommt, aber dafür wird wohl auch die Portierungsgebühr nicht erhoben, siehe: Android-Hilfe
Habe es jetzt zu einer whatsapp Sim portiert, da kann man Drittanbieter Dienste ohne grosse Einschränkungen nutzen.
Ich dachte das es bei netzclub auch so wäre.
whatsapp sim hatte ich bislang nur 1 x und daher damit nur wenig erfahrung...
Netzclub zwar einige in Gebrauch...aber bislang halt nur mit 25 Euro aufgerüstet für ankommende Portierung...und deshalb noch nicht wirklich gesucht nach Drittanbieterzahlung damit...
Aber wirklich sinnvoll nutzen ist mit den wenigen Optionen die netzclub bietet nicht oft möglich ( ich nutze dort nur die kostenfreie Variante )....aber die SIM Karten sind ja seit Jahren aktiv ohne das man etwas nachladen muss. insofern bleibt mir da ja Zeit zum überlegen wann und wie ich es verwenden kann.
Habe jetzt den 19.02.als Wechseltermin bestätigt bekommen von whatsapp Sim.
Soll ich dann jetzt das Auszahlungs Formular zu Aldi Talk schicken oder erst am 19.02.?
Wie habt ihr das gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!