Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Drosselung soll dann bei 64 kbit/s sein statt auf 56 KBit/s.

Bei dem höheren Speed steht man natürlich blöd da wenn man Jahrespaket hat und wenn da der Speed nicht erhöht wird.

Aber ob 21 oder 25 mbit/s ist ja nun auch kein grosser Unterschied.

• Ich sehe gerade, dass im Basis-Tarif noch 0,24 €/MB verlangt werden. Das hat schon was von Kostenfalle - dort mal 1 Cent/MB zu nehmen wäre für ALDI immer noch sehr einträglich, denn das sind hochgerechnet 10€ für 1GB. Der aktuelle MB-Preis ergibt sogar 240€ je GB =O

• Aldi erhöht das Datenvolumen, aber nur in den höheren Tarifen, so gibt es jetzt für 17,99 Euro 12 GB:

https://stadt-bremerhaven.de/a…-tarifen/#comment-1192196

Erster Eindruck. Es werden nur Tarife mit hohen Volumen verbessert, die in den meisten Fällen jetzt schon nicht komplett ausgeschöpft werden. Profitieren können allenfalls User des Kombi-Paket L mit bisher 7 GB, falls sie unter 6 GB geblieben sind. Dann lohnt ein Umstieg auf das 5€ billigere Kombi-Paket M. Die Aufstockung der Internet-Flatrate L von 4.5 auf 5 GB ist im Vergleich zu den übrigen Anhebungen mehr Kosmetik als wirkliche Verbesserung.

• Früher gab es aber in Cafe, Kneipe etc Wlan. Ich brauche derzeit mehr.

OT: Wo steht man derzeit alleine und benötigt draußen so viele Daten?

Ich sehe gerade, dass im Basis-Tarif noch 0,24 €/MB verlangt werden. Das hat schon was von Kostenfalle - dort mal 1 Cent/MB zu nehmen wäre für ALDI immer noch sehr einträglich, denn das sind hochgerechnet 10€ für 1GB. Der aktuelle MB-Preis ergibt sogar 240€ je GB =O

Das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich eine massive Kostenfalle. Lidl Connect sperrt die Daten komplett, wenn man kein Paket gebucht hat, welches ein Datenvolumen enthält. Das finde ich wesentlich besser.

Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Während des Kaffetrinkens mal ein Filmchen runterladen, Updates oder ähnliches. Früher im Cafe, jetzt im Park auf der Bank mit Kaffee aus der Thermosflasche. Das Leben wird halt härter.

• Früher gab es aber in Cafe, Kneipe etc Wlan. Ich brauche derzeit mehr.

Keine Ahnung wo du nun rum stehst aber dann rechne erst einmal damit das ein Teil dieser Kneipen oder Cafes nie wieder öffnet. Und solltest du Wlan To Go genutzt haben also Telekom Fon das wird auch eingestellt.

• Leider habe ich kein Home Office. Daher kann ich keinen reduzierten Verbrauch bei mir feststellen. Im Gegenteil. Habe den Eindruck, dass mittlerweile ganz viel Werbung als Video ungefragt abgespielt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Leider habe ich kein Home Office. Daher kann ich keinen reduzierten Verbrauch bei mir feststellen. Im Gegenteil. Habe den Eindruck, dass mittlerweile ganz viel Werbung als Video ungefragt abgespielt wird.

Deshalb am besten Adblocker wie Adguard benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!