Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Seltsam. Vielleicht hängen die Unterschiede auch mit der SIM-Version zusammen. Hab noch eine mit IMSI 26203....

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Seltsam. Vielleicht hängen die Unterschiede auch mit der SIM-Version zusammen. Hab noch eine mit IMSI 26203....

    Ich auch. Die ist 5 Jahre alt oder älter und eine Austausch-SIM, die ich brauchte als ich mein erstes Smartphone bekam und eine Tripple-SIM brauchte. Meine erste Aldi-Talk SIM aus den ersten Tagen von Aldi Talk war nämlich noch eine Standard-SIM ohne Sollbruchsstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Meine ein Jahr alte Sim hat auch 26203. Ich glaube nicht dass Aldi je was anderes hatte. Auch eine über 5 Jahre alte und eine über 10 Jahre alte haben 26203.

  • Ich habe beim Aldi-Adventskalender ein Starter-Set gewonnen.


    Wie lange ist denn so ein Starter-Set "haltbar", wenn man es nicht aktiviert?

  • Beobachtung am Rande: Seit einiger Zeit zeigt mein Telefon auch dann, wenn es über WiFi Calling verbunden ist, "MEDIONmobile" als Netzbetreiber an. Vorher hat es das nur angezeigt, wenn es über das Mobilfunktnetz verbunden war. War es über WiFi Calling verbunden, wurde "o2de" angezeigt.

  • Ich hatte meine gültige Aldi Talk Karte vor über einem Jahr gekündigt, sie wurde manuell deaktiviert. Das Guthabenzeitfenster ist inzwischen 1 Jahr abgelaufen. Ins Kundenkonto kann ich mich weiter einloggen. Konnte sogar eine Ersatzkarte bestellen, die sich aber nicht aktivieren lässt. Ruft man die Nummer an, wird die Verbindung sofort beendet. Ich hätte mir gewünscht, dass kommt "die Nummer ist nicht vergeben".


    Seitens Aldi Talk erhalte ich nur Standardantworten. Ich schrieb sogar den Datenschutzbeauftragten mit der Bitte um endgültige Deaktivierung an, die leiteten es nur an den normalen Kundenservice weiter.


    Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann ?


    Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Ich hatte eine andere Aldi Karte zu jamobil portiert, dort wurde alles ordnungsgemäß deaktiviert.

  • Zitat

    Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann ?

    Um Auszahlung des Restguthabens bitten? Wenn noch solches vorhanden ist (und wenn es nur ein Cent ist), muss die Telefónica die Daten drei Jahre plus bis zum Ende des dann laufenden Kalenderjahres speichern, um die Auszahlung desselben zu gewährleisten. Außerdem müssen sie die Daten der Aufladungen und verwandte bis zu fünf Jahre speichern wegen der Steuer. Dass die Karte aktiv ist, dürfte aber nichts mit letzterem zu tun haben.

  • Um Auszahlung des Restguthabens bitten? Wenn noch solches vorhanden ist (und wenn es nur ein Cent ist), muss die Telefónica die Daten drei Jahre plus bis zum Ende des dann laufenden Kalenderjahres speichern, um die Auszahlung desselben zu gewährleisten. Außerdem müssen sie die Daten der Aufladungen und verwandte bis zu fünf Jahre speichern wegen der Steuer. Dass die Karte aktiv ist, dürfte aber nichts mit letzterem zu tun haben.

    Ok, danke Restguthaben war nicht vorhanden, hatte trotzdem das Formular hingeschickt.

    Ist schon komisch wenn man portiert wird das Kundencenter gelöscht und kündigt man einfach, bleibt es aktiv. Gut Nachteile habe ich keine, wenn man schon mehrere Anbieter hatte, möchte man mal seine Daten bereinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!