Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wer sein Datenvolumen unregelmässig braucht ist mit dem Jahrespaket besser dran. Genau deshalb habe ich mir das L geholt.

Und wenn du einen Vertrag willst, hol dir einen. Ich will bewusst Prepaid.

• Ja, kannst du.

Du kannst jederzeit nach Verbrauch des Volumens das selbe Jahrespaket beliebig oft neu buchen oder ein anderes Jahrespaket buchen.

• Wer sein Datenvolumen unregelmässig braucht ist mit dem Jahrespaket besser dran. Genau deshalb habe ich mir das L geholt.

Und wenn du einen Vertrag willst, hol dir einen. Ich will bewusst Prepaid.

Ich wollte daraus keine "Vertrag vs- Prepaid"-Diskussion machen. Ich wollte nur darauf hinweisen dass man ab einem bestimmten Volumen bei Prepaid drauf zahlt.

• Ich wollte daraus keine "Vertrag vs- Prepaid"-Diskussion machen. Ich wollte nur darauf hinweisen dass man ab einem bestimmten Volumen bei Prepaid drauf zahlt.

Da du es wohl immer noch nicht verstanden hast, wer in einem Monat 2GB braucht, im nächsten 11 GB, dann 5, dann 3, usw. der ist mit monatlicher Abrechnung nicht gut bedient, egal bei wem. Andere Menschen haben andere Bedürfnisse.

• Ja, kannst du.

Du kannst jederzeit nach Verbrauch des Volumens das selbe Jahrespaket beliebig oft neu buchen oder ein anderes Jahrespaket buchen.

Okay, das ist in der Kombi natürlich praktisch!

Der Aspekt zu LIDL Connect kam mir auch schon in den Sinn. Ich sehe die Chance für eine Adaption bei LC schwinden, wenn ALDI die Jahrespakete aktuell nicht mehr zur Neubuchung anbietet. Ist dem wirklich so?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Merkwürdig finde ich das Lidl Connect nicht nachgezogen hat was Jahrespakete angeht.

Ja, darauf habe ich die letzten beiden Jahre zu Weihnachten auch schon gewartet.

Lidl Connect hat allerdings ja bekanntermassen andere Vorteile gegenüber Aldi Talk in den details

• Heute kam eine SMS: "Ihr Kostenschutz ist nicht mehr aktiv. Datennutzung erfolgt zu Standard-Konditionen. Sie haben die Möglichkeit uüber die ALDI TALK App oder die kostenlose Kontohotline Aldi Talk eine Option zu buchen. Mehrwertsteuer-Senkung bis 31.12.2020 wird bei der Abrechnung berücksichtigt."

Was bedeutet das?

• Heute kam eine SMS: "Ihr Kostenschutz ist nicht mehr aktiv. Datennutzung erfolgt zu Standard-Konditionen. Sie haben die Möglichkeit uüber die ALDI TALK App oder die kostenlose Kontohotline Aldi Talk eine Option zu buchen. Mehrwertsteuer-Senkung bis 31.12.2020 wird bei der Abrechnung berücksichtigt."

Was bedeutet das?

Würde mich auch interessieren.

Kam auch gerade bei mir trotz gebuchtem Jahrespaket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!