Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Die 167 Euro reichen fast für 3mal Jahrespaket XS, mit dem Du Deinen Haupttarif volumenmäßig und auch bei der Telefonie unter die Arme greifen kannst. Wäre dann nicht evtl. auf der Hauptkarte der Tarif eine Nummer kleiner möglich oder Nachladungen von Highspeed-Volumen vermeidbar? Wenn Du damit monatlich mehr als 5€ einsparen kannst, wird es rentabel. Das ganze lässt sich natürlich auch für die anderen Jahrespakete durchrechnen.

• tele_snail :

Vielen Dank für deinen Rat👍.

Meine Hauptkarte ist ein o2 Free S Boost Plus Vertrag mit 214 GB plus Free Weitersurfgarantie für 4,99 Euro.

Die Zweit Sim von Aldi nutze ich eigentlich nur wegen der schönen Nummer und um kurz ins Internet zu gehen während ich mit der Hauptkarte telefoniere und was nachsehen muss online.

• Weiss jemand wie lange Aldi Talk braucht um Restguthaben auszuzahlen bei einer Kündigung?

Hatte ganz vergessen das Aldi so extrem nervige Limit Beschränkungen bei Drittanbieter Diensten hat wo man nur 15 Euro pro Tag und nur 30 Euro pro Woche ausgeben darf auch wenn man mehr als genug Guthaben hat.

Damit habe ich mit dem Guthaben nur die Option der Auszahlung oder das Jahrespaket für 149 Euro zu buchen, was ich aber nicht einsehe da ich das nicht brauche.

• Weiss jemand wie lange Aldi Talk braucht um Restguthaben auszuzahlen bei einer Kündigung?

Von der Ankündigung der Überweisung des Restguthabens einer gekündigten Karte bis zum Geldeingang auf dem Konto vergingen bei mir Anfang Mai genau eine Woche.

• Von der Ankündigung der Überweisung des Restguthabens einer gekündigten Karte bis zum Geldeingang auf dem Konto vergingen bei mir Anfang Mai genau eine Woche.

Das hört sich ja sehr gut an.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Hatte im Hinterkopf das es bei Aldi Talk besonders lange dauert, aber das hat sich ja dann zum Glück gebessert.

• ... Aldi Talk ... Restguthaben auszuzahlen bei einer Kündigung? ....

Bevor Du kündigst, rekapituliere bitte noch einmal kurz, ob Teile des Guthabens aus Startguthaben oder einer Prämie für das Mitbringen der Rufnummer stammen. Bei mir wurde deshalb nur ein Teil des Guthabens ausgezahlt. Wie ALDI das berechnet, konnte ich damals leider nicht mehr genau nachvollziehen, da ich von der Kündigung überrascht wurde (vergessene Schubladenkarte) und das genaue Restguthaben auf der Karte nicht mehr ermitteln konnte nach der Deaktivierung. :(

Aber festzuhalten bleibt: Wenn nicht "echt" aufgeladenes Guthaben im Spiel ist, wird gekürzt bei der Auszahlung.

• Hallo,

in dem Sinne erst einmal ein gesundes neues Jahr.

Die Pakete sind noch da und heute ist eigentlich der perfekte Tag für den Start in ein sorgenloses Jahr. ^^

VG.

• Hallo,

in dem Sinne erst einmal ein gesundes neues Jahr.

Die Pakete sind noch da und heute ist eigentlich der perfekte Tag für den Start in ein sorgenloses Jahr. ^^

Danke gleichfalls. Wenn die Pakete raus fliegen, dann erst wenn bei Aldi Talk wieder gearbeitet wird, also heute eher nicht. Da man die Jahrespakete aber inzwischen sogar in die Sprachansagen der 1155 integriert hat, gehe ich davon aus dass das ein permanentes Angebot werden wird.

• Nur so als Randbemerkung. Da es mir nicht mehr möglich war ein (kostenloses) 300MB-Paket bei Netzclub aufzurufen (Netzclub Login funktioniert seit dem 28.12.20 bereits nicht mehr), habe ich gestern bei Aldi Talk ein 1GB-Paket (Internetflaterate S) gebucht. Obwohl schon längere Zeit auf der Aldi-Talk Seite wieder die alten Beträge mit 19% MwSt. gelistet sind, was damit begründet wurde dass dort die MwSt. gemäß dem gültigen Steuersatz am Paket-Ablaufdatum berechnet wird, wurden gestern 3,89€ und nicht 3,99€ vom Guthaben abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!