Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wie ist das mit der Drittanbieter Sperre?

Man kann ja bei Aldi verschiedene Dienste wie Apps und Tickets kaufen offen lassen und Abos und erotik zum Beispiel sperren.

Meint ihr es ist ok nur Abos und erotik zu sperren und Apps und Tickets offen zu lassen ohne die Gefahr das ungewollte Beträge abgezogen werden weil man irgendwo unwissend drauf klickt oder würdet ihr sagen es ist sicherer alles zu sperren und kurz beu bedarf freizuschalten?

• Wie ist das mit der Drittanbieter Sperre?

Man kann ja bei Aldi verschiedene Dienste wie Apps und Tickets kaufen offen lassen und Abos und erotik zum Beispiel sperren.

Meint ihr es ist ok nur Abos und erotik zu sperren und Apps und Tickets offen zu lassen ohne die Gefahr das ungewollte Beträge abgezogen werden weil man irgendwo unwissend drauf klickt oder würdet ihr sagen es ist sicherer alles zu sperren und kurz beu bedarf freizuschalten?

Also wenn man bei Aldi kundenseitig die versch. Bereiche/Dienste etc. selbst (im Kundenbereich?) verwalten kann, würde ich das dort gleich so differenziert einstellen, wie ich das gerne hätte. Dies kenne ich z.B. von der Telekom so: Dort erscheint im Kundencenter eine lange Liste mit den jeweiligen Optionen - superkomfortabel.

Wenn Du allerdings dies nicht direkt steuern, sondern den Sperrauftrag über die Kundenbetreuung vermitteln musst und somit selbst keinen direkten Einblick hast, was wirklich passiert ist, würde ich eher dazu tendieren, eine globale Sperre einrichten zu lassen, um diese bei Bedarf wieder fallweise aufzuheben.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Nutzt hier jemand den Tarif mit der Napster Music Flat inklusive und kann sagen ob ihr zufrieden seid?

Werde die Karte als zweitkarte nutzen und habe jetzt den 3 GB Tarif S für 7,99 Euro gebucht.

Für 9,99 Euro bekommt man ja 2 GB plus allnet flat und Napster inklusive, was ja sonst alleine schon 10 Euro kostet.

Finde ich persönlich das bessere Preis Leistungs Verhältnis.

• Und hätte noch eine zweite Frage :

Habe 70 Euro drauf und aktivitätszeitfenster läuft bis Dezember 2022.

Muss ich dann erst wieder aufladen oder muss man alle 6 Monate aufladen damit die Karte nicht abgeschaltet wird?

Habe das mit den 6 Monaten schon öfters gelesen.

• Ich würde mal sagen, das hängt vom Musikgeschmack ab. Als Anhänger elektronischer Musik (Trance) war ich jetzt eher unzufrieden. Die Auswahl war dünn, viele wöchentlich erscheinende Podcasts der Szene, die auf Spotify selbstverständlich sind, fehlten komplett oder oder wurde nur alle paar Wochen aktualisiert. Nach einem Test über zwei Abrechnungsperioden habe ich mich bei denen gemeldet und sie aufgefordert meinen Account inkl. aller Daten zu löschen. Eine Funktion mit der man das selbst machen kann existiert leider nicht.

• Frank73 :

Vielen Dank 👍.

Spotify und Youtube music nutze ich noch und dachte Aldi Life Music könnte man dann ja quasi fast kostenfrei mitnehmen.

Aber da es sich nicht wirklich gut anhört (auch in den User Wertungen) lasse ich es wohl lieber.

Habe aber link gefunden wo man Aldi Life Music wohl 3 Monate kostenlos testen kann, eventuell sehe ich es mir da mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!