Edeka Mobil war Vodafone
Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung
und Norma kam aus der eplus-Welt.
Aldi Talk auch, aber so viel Jahre nach der Übernahme unterscheide ich da nicht mehr zwischen E-Plus und O2. Warum auch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edeka Mobil war Vodafone
Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung
und Norma kam aus der eplus-Welt.
Aldi Talk auch, aber so viel Jahre nach der Übernahme unterscheide ich da nicht mehr zwischen E-Plus und O2. Warum auch?
Es ist halt extrem auffällig zur Zeit.
Es kann natürlich sein dass dadurch das die Telekom mittlerweile diese günstig Tarife anbietet,die da extrem vorpreschen und die Discounter wahrscheinlich aus Marketing Gründen ihren Kunden lieber D Netz als E Netz verkaufen.
Oder o2 will weg vom billig Image und hat ordentlich die Preise angehoben bei den Verhandlungen.
Das Netz Mal aussen vor gelassen finde ich Aldi Talk nicht schlecht zum Beispiel durch voLTE und WLAN Calling und den 2GB Tarif mit Allnet flat und Napster für 9,99 Euro finde ich auch Top.
Aber ich denke trotzdem das Kaufland,Norma und co schwer aufholen werden.
Die 2für1 Aktion sehe ich eher als Kopie von Lidl Connect. Bis Lidl Connect entstand, gab es bei Aldi Talk (getreu dem eigenen Prinzip) kein Schnickschnack. Also auch keine Aktionen. Starterset 12,99€. 10 Startguthaben. Erst Lidl hat mit verschiedensten Aktionen wie erhöhtes Guthaben, gratis Starterpaket Bewegung reingebracht. Unabhängig davon wird schon jeder Anbieter wissen, warum er gerade eine Aktion plant. Ich bezweifle, dass die geringe Neukundenzahl der Grund ist. Eventuell sollen die Quartalszahlen gepusht werden, eventuell aber auch nicht und es geht einfach um ein Kauf 5 - erhalte 6 Angebot.
Zur Abwanderung der Discounter zu Vodafone/Telekom: Ich denke, gerade die Telekom ist gerade in Angriffslaune und versucht, den Telefonica-Anbietern Kunden wegzunehmen. Und da wird kein großes Geld geflossen sein...Das Argument, die annähernd gleichen Leistungen zum selben Preis anzubieten und dabei ein besseres Netz (Platz 1 oder 2 aber eben nicht 3) nutzen zu können, wird schon reichen. Ist der Kaufland Kunde im D1-Netz zufriedener als mit Aldi Talk, wird dies neben der Kundenbindung durch AUfladecodes auch grundsätzlich zu dem Schluss führen: Kaufland bietet bessere Qualität als Aldi.
Jetzt fehlt nur noch ein Tatort Kommissar der Telekom Aktien verkaufen will...
Ich glaube NORMA spielt in Deutschland als Discounter keine so große Rolle. Dass hier von ehemals Blau zu Telekom Deutschland Multibrand (TDM) gewechselt wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass diese Firma gute Startprämien zahlt und mittlerweile auch ganz gute Angtebote im Discountbereich hat. Zudem ist der TDM die lifecell bzw. Turkcell Vermarktung abhanden gekommen.
Dass Vodafone schon viele Marken verloren oder eingestellt oder vernachlässig hat (allmobil, smobil, FYVE, ROSSMANN mobil, EDEKA mobil), hat hier scheinbar keiner auf dem Schirm. Kaufland gehört wie LIDL zum schwarz Konzern, un der hat ja mit LIDL Mobile, LIDL Connect, K-Classic-Mobil und Kaufland Mobil nun alle Netze mal im Angebot gehabt. Auch FONIC wurde mal richtigt stark von LIDL vertrieben.
Sehe hier nicht so den Abstieg von O2 als Discountmarke. Tchibo mobil ist auch noch im O2 Netz und haut regelmäßig gute Aktionen im Prepaidbereich auf den Markt.
Größere Konkurrenz für alle Discounter sind wahrscheinlich die Drillisch Marken. Weil die bieten ja regelmäßig Kampfpreise am Markt an.
Größere Konkurrenz für alle Discounter sind wahrscheinlich die Drillisch Marken. Weil die bieten ja regelmäßig Kampfpreise am Markt an.
Sehe ich auch so.
Irgendwie kopiern hier doch alle gerade Drillisch, um denen den Netzbetreibereinstieg so richtig zu versalzen.
Könnt ihr bitte eure Marktanalysen woanders machen? Dies ist der Aldi Prepaid Thread.
Hier wäre ein guter Thread für eure "Branchenanalysen":
Aldi Talk wurde bekanntermaßen am Anfang im E-Plus-Netz realisiert. Erst durch die O2-E-Plus-Fusion war auch Aldi Talk gezwungen sich irgendwie mit O2 zu arrangieren.
Die besseren Konditionen m.E. gab es in E-Plus-Zeiten. In den letzten Jahren wurden die Tarif-Innovationen seitens Aldi Talk immer weniger. Manche Optionen sind sogar vernachlässigt bzw. verdrängt worden; z.B. 1GB 24 Stunden Internet-Flatrate. Diese Option bekommt seit langer Zeit (Jahren?) keine Upgrade mehr.
Allgemein waren die meisten Innovationen im Prepaid- bzw. Discounter-Bereich von E-Plus. Die legendäre 50GB-Internet-Plus-Option buchbar als Option im Base Go Urlaubspaket war ein Highlight. Wäre die Fusion nicht zustande gekommen, … .
Die besseren Konditionen m.E. gab es in E-Plus-Zeiten. In den letzten Jahren wurden die Tarif-Innovationen seitens Aldi Talk immer weniger.
Das stimmt leider. Teilweise reagiert Aldi Talk ja auch nur noch. Ich denke, das hängt allerdings weniger mit den Preisen als mit den Entscheidern zusammen. Mit E-Plus als Partner wurde AldiTalk als solider Anbieter aufgebaut. Telefonica hat einfach dieses gut funktionierende "Produkt" übernommen, ohne daran weiterzuarbeiten oder etwas zu verändern. Das zeigt am Deutlichsten die Hotline. Während man bei o2 selbst am Sonntag keinen Support erhält, bietet Aldi Talk diesen noch aus E-Plus-Zeiten an. Klar, werden die Preise dem Marktniveau entsprechend angepasst, aber echte Innovation in dem Preissegment möchte wohl keiner der NB wirklich..
So sieht es aus, zumindest wenn das o2 Netz nicht das Problem ist.
In meinem Umkreis sind bis auf ein paar Ausnahmen alle bei Alditalk oder einer Drillisch Marke.
Ich habe zwei Kollegen von denen ich weiß dass sie bei Alditalk sind auf Kaufland Mobil und den 50€ hingewiesen. Nee, kein Interesse, obwohl sie sogar mit dem 1GB/100 Min. Tarif auskommen würden.
Der eine sagt, ach wegen 3€ im Monat wechsel ich doch nicht, der andere, ja ich telefoniere nur ein paar Minuten im Monat, aber die Flatrate möchte ich doch für alle Fälle behalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!