Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Zitat von rudolfm Man sollte dann beim Jahrespaket beachten, dass das Startguthaben nur 12 Monate gültig ist.

    Nach meiner Meinung ist die [normale] Aldikarte 12 Monate mit dem Startguthaben gültig (aktiv nutzbar), eine Aufladung mit 5€ verlängert um 4Monate, eine mit 15€ um 12Monate. Maximal kann bis zu 24Monate erreicht werden.

    Zitat

    Man sollte also mit dem Startguthaben einen Monat das S-paket bestellen, und erst dannach den Gutschein einlösen

    ... um dann im 11. Monat des Jahrespaket plötzlich nicht mehr aktiv telefonieren zukönnen, da ja 1Monat SmartS+11Monate Jahrespaket =12 Monate sind. Besser normal buchen und nach dem auslaufen des Jahrespakets die 10€ SGH für eine evtl. Portierung nutzen.

  • Bezug: "Nochmals zur Portierung" nebst "Fortsetzen des Prepaid Vertrages" bei abgehender Portierung und Zuteilung einer neuen Rufnummer.
    [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER]
    https://www.bundesnetzagentur.…nummermitnehmen-node.html


    Ich sehe das so,das auch Prepaidanbieter/Verträge fortgesetzt werden können und hier im konkreten Fall auch ALDI Talk eine neue Rufnummer zuteilen muss.
    Ich würde jetzt nochmals die Hotline bemühen und wenn diese "mauert" eiskalt den Sachverhalt an die BNetzA melden.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Danke für den Tipp. Wenn ich wüsste, dass die Auszahlung des Guthabens problemlos klappt, würde ich nicht unbedingt auf einer Fortsetzung des Vertrages bestehen. Ich werde es zwar nochmal versuchen. Aber bei einer Ablehnung schwere Geschütze deswegen aufzufahren, lohnt sich bei einem Guthaben von 2,48 Euro nicht. Klar, es geht ums Prinzip. Aber dann wäre die Auszahlung des Restguthabens dann doch einfacher.

  • Hallo,
    naja Du schriebst ja das die SIM gerne als Backup behalten hättest.
    Immerhin kostet ja eine neue SIM auch ein wenig Kleingeld und wenn man sich das sparen kann.
    Warum eigentlich nicht?


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe jetzt über das Kontaktformular nochmal den Sachverhalt geschildert und auf die Bundesnetzagentur verwiesen. Ich hatte darum gebeten, nach der Portierung das Vertragsverhältnis mit einer neuen Nummer fortzusetzen. Mal sehen, was rauskommt.

  • Sauber,Berichte uns mal sobald Du hoffentlich ein positives Ergebnis hast.
    Ich gerade wieder mal den Spass mit Telefonica@netzclub und die zwei Vornamen ohne Bindestrich und §111TKG.(aldi-talk macht es korrekt und führt mich als sebastiaan)
    Die machen was sie wollen.


    LG
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Seit der Übernahme von Aldi Talk auf die O2 Prepaid-Plattform schaltet man die Mailbox nicht mehr aus dem Menü an oder aus, sondern aktiviert bzw. deaktiviert die Rufumleitung dorthin, was ja bei E-Plus früher nicht möglich war.


    Wird dann nicht zwangsweise die Umleitung auf die, für den Anrufer kostenpflichtige, SMS-Info gesetzt? Und das kann wohl nur die Hotline ausschalten, wenn man der begreifbar gemacht bekommt was man möchte. :-(

  • Naja,nicht nur ich kommuniziere "diese Nebennummern".
    Aber jemand der diese Nummern im Tagesgeschäft kommuniziert schon eine Herrausforderung ungewünschtes los zu werden.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Sauber,Berichte uns mal sobald Du hoffentlich ein positives Ergebnis hast.


    Werde ich gerne machen.


    Ich gerade wieder mal den Spass mit Telefonica@netzclub und die zwei Vornamen ohne Bindestrich und §111TKG.(aldi-talk macht es korrekt und führt mich als sebastiaan)
    Die machen was sie wollen.


    LG
    -bas-


    Das hat bestimmt etwas mit der neuen Registrierungspflicht zu tun. Dann wird oft auch der Zweitname aus dem Ausweis ungefragt mit übernommen. Da man ja normalerweise seinen Zweitnamen nicht angibt und es vor dem 01.07.2017 keine Registrierungspflicht gab, kann man hier auch leicht durcheinanderkommen, bei welchem Anbieter welcher Name wie gespeichert wurde. Bei Abweichungen zwischen den Angaben im Portierungsauftrag und den gespeicherten Daten beim alten Anbieter geht es dann schief.

  • Werde ich gerne machen.


    Super


    Zitat


    Das hat bestimmt etwas mit der neuen Registrierungspflicht zu tun. Dann wird oft auch der Zweitname aus dem Ausweis ungefragt mit übernommen. Da man ja normalerweise seinen Zweitnamen nicht angibt und es vor dem 01.07.2017 keine Registrierungspflicht gab, kann man hier auch leicht durcheinanderkommen, bei welchem Anbieter welcher Name wie gespeichert wurde. Bei Abweichungen zwischen den Angaben im Portierungsauftrag und den gespeicherten Daten beim alten Anbieter geht es dann schief.


    Ja,hat es aber $111 TKG sagt nur "den Namen" aber nicht alle Vornamen erfassen.
    Aldi hält sich daran und ich bin genau mit einem Vornamen dort registriert.
    Und der Dienstleister von netzclub ist die Deutsche Post und die meinen alle Vornamen erfassen zu müssen.
    Den selben Terror hatte ich mit meiner Packstation Goldcard und jahrelang keine Pakete in diese bekommen.
    Bis ich mal ausgeflippt bin und DHL eine neue korrekte Goldcard zugesendet hat.
    Mehr Fluch als Segen.^^


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!