Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Dito ... und die gleiche Frage habe ich mir auch schon gesetellt. Ich denke aber, dass erst nächstes Jahr der Fall sein wird.

Da hast Du ganz sicher recht (und HavilandTuf auch). Würde mir reichen, wenn es noch einige Wochen dauert. Als Norma connect auf LTE umgestellt hat, bin ich sofort gewechselt von Penny weg. War für mich immens wichtig, weil es bei mir LTE, aber kein 3G gibt. Das Datenvolumen ist für mich nicht mehr sooo entscheidend. Bin ohnehin überrascht über den Schritt von 2GB auf 3GB im kleinsten Tarif. Vorher waren es nur Trippel-Schritte, 1GB -> 1,25GB -> 1,5GB -> 2GB und so.

• Noch ein Gedanke: Als ich im Mai 2018 meine Prepaid-Karte bei Penny kaufte, betrug das Datenvolumen gerade 1,5GB. Wenn ich das richtig erinnere, hatte der nächsthöhere Tarif ein Volumen von 3GB. Für 12,99 (?) Euro dann. Und beide Tarife ohne Telefon-/sms-Flat. So betrachtet ist es eine doch beachtliche Preisreduzierung in rund eineinhalb Jahren.

• Ja, ich hätte auch eher mit 2,5GB gerechnet, aber bei den Drillisch Angeboten die jetzt zuletzt aufgerufen wurden (7GB Allnet Flat für 7,77€ monatlich kündbar) sind selbst die 3GB eigentlich zu wenig für den Preis.

• Ja, ich hätte auch eher mit 2,5GB gerechnet, aber bei den Drillisch Angeboten die jetzt zuletzt aufgerufen wurden (7GB Allnet Flat für 7,77€ monatlich kündbar) sind selbst die 3GB eigentlich zu wenig für den Preis.

Habe jetzt auch bei den 7,77 Euro für 7 GB zugeschlagen. Bin mal gespannt, ob es sich für längere Zeit um ein einmaliges Schnäppchenangebot gehandelt hat oder ob es diese Angebote schon bald wieder in ähnlicher Form geben wird.

Legt man dieses Angebot zu Grunde, finde ich die 3 GB auch fast zu wenig. Wenn jedoch diese Schnäppchenangebote zumindest in der nächsten Zeit nicht zur Regel werden, halte ich die 3 GB für einen Prepaid-Tarif schon für ganz OK.

• [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER]
    Ich denke das war schon ein extra Angebot wegen Black Friday Week und so, das normale Angebot ist wohl zur Zeit 6,99€ für 3GB (Winsim) oder 7,99€ für 4GB (Simply), also nicht so weit weg von Alditalk.
    Bessere Angebote wird sicherlich hin und wieder mal geben, aber 7GB für 7,77€ waren schon stark, bzw. sind es noch: https://www.deinhandy.de/tarife/dein...&s_id=65280417
    Ich persönlich komme mit 3GB auch locker aus, und wenn ich diese dann bald auch bei Penny im Telekom Netz habe bin ich gut versorgt.

Ich denke das war schon ein extra Angebot wegen Black Friday Week und so, das normale Angebot ist wohl zur Zeit 6,99€ für 3GB (Winsim) oder 7,99€ für 4GB (Simply), also nicht so weit weg von Alditalk.
    Bessere Angebote wird sicherlich hin und wieder mal geben, aber 7GB für 7,77€ waren schon stark, bzw. sind es noch: https://www.deinhandy.de/tarife/dein...&s_id=65280417
    Ich persönlich komme mit 3GB auch locker aus, und wenn ich diese dann bald auch bei Penny im Telekom Netz habe bin ich gut versorgt.

Da finde ich aber die 10gb für 9.95€ die es noch bis heute gibt bei winsim noch besser .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

3 GB reichen mir auch mehr als locker aus. Aber bei diesem Angebot konnte ich trotzdem nicht widerstehen. Und wenn man mehr Datenvolumen zur Verfügung hat, geht man dann eben doch noch großzügiger damit um. Ein großzügiger Puffer ist auch nicht zu verachten.

Bis dieser Tarif preislich nicht mehr zeitgemäß ist, wird es schon noch ein Weilchen dauern. Ich habe keine Lust, wegen ein paar Euro ständig von einem Anbieter zum nächsten zu wechseln. Mit Aldi war ich auch jahrelang sehr zufrieden und hoffe, dass ich mit Drillisch nicht in die Traufe gerate.

• Da finde ich aber die 10gb für 9.95€ die es noch bis heute gibt bei winsim noch besser .

Auf den Gigabyte-Preis umgerechnet und wenn man die 10 GB auch ausnutzt, ist dieses Angebot tatsächlich noch besser. Ich hatte auch bis heute noch zwischen diesen beiden Angeboten geschwankt. Da mir persönlich im Moment die 7 GB mehr als ausreichen, habe ich mich dann doch für das knapp über 2 Euro günstigere Angebot entschieden. Die einmaligen Kosten (Portierungskosten minus 10 Euro Bonus) sind auch mehr als akzeptabel, wenn man bedenkt, dass es immer noch Verträge mit ca. 40 Euro Anschlussgebühr gibt und es auch für das Mitbringen der Rufnummer keinen Bonusgibt. Und die einmaligen Anschlusskosten für den Monatsvertrag fallen bei diesen Angeboten auch noch weg.

• Jetzt fehlt noch eine günstige per MB Abrechnung für den Basistarif. Die 24cent/MB sind ziemlich teuer und erzwingen beim Smartphone die Buchung der Internetflat S. Bei ahnungslosen Nutzern besteht die Gefahr das versehentlich die mobilen Daten aktiviert oder das mangels Guthaben der Tarif nicht gebucht wurde.

Akzeptabel wären 1cent/MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!