Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wird Alditalk eigentlich immer noch (wie es in den Bedingungen steht) auf 56kb/s gedrosselt nach Ablauf des Datenvolumens oder so wie andere O2-Karten auch auf 1Mb/s?

Die 1Mbit/s Variante gibt es nur bei original o2 und auch nur bei Laufzeittarifen, also nicht bei Prepaid.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo zusammen,

ich möchte meine Nummer zu Aldi mitnehmen. Der Porierungstermin würde in einen Zeitraum fallen, in welchem ich mich im EU-Ausland aufhalte. Weiss jemand, ob die Portierung trotz Aufenthalt im Ausland so funktioniert, dass ich im Ausland am Tagx dann Aldi Talk nutzen kann?

• Der Portierungstermin würde in einen Zeitraum fallen, in welchem ich mich im EU-Ausland aufhalte. Weiss jemand, ob die Portierung trotz Aufenthalt im Ausland so funktioniert, dass ich im Ausland am Tagx dann Aldi Talk nutzen kann?

Das ist überhaupt kein Problem. Ich hatte diesen Fall auch schon, und es hat einfach funktioniert.

• Hallo zusammen,

ich möchte meine Nummer zu Aldi mitnehmen. Der Porierungstermin würde in einen Zeitraum fallen, in welchem ich mich im EU-Ausland aufhalte. Weiss jemand, ob die Portierung trotz Aufenthalt im Ausland so funktioniert, dass ich im Ausland am Tagx dann Aldi Talk nutzen kann?

Da die Umstellungen allein in Deutschland (in den Servern der Netzbetreiber) stattfindet, sehe ich keine zusätzlichen Schwierigkeiten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Seit wann kann man bei Aldi eigentlich keine Rufumleitung zu einer Festnetz Nummer setzen.

Früher ging das glaub

Das ging noch nie. Bevor Aldi Talk auf die O2-Prepaidplattform migriert ist konnte man mit den Rufumleitungsfunktionen exakt gar nichts machen. Man konnte noch nicht einmal die Rufumleitung auf die Mailbox abstellen.

Prepaid konnte das IMHO nie. Es geht nur aus oder zur Mailbox.

Kann man so absolut nicht sagen. Bei meiner ersten Xtra-Card vor... keine Ahnung 15 oder mehr Jahren, ging das schon. Auch meine Ja!-Mobil-SIM hat eine Rumleitung ins Festnetz, die ich eben mal zu Testzwecken gesetzt habe, sofort akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!