https://stadt-bremerhaven.de/vodafon...et-tarife-auf/
Vodafone wertet seine Call Ya Tarife auf bin mal gespannt ob Aldi Talk darauf Reagiert und auch ihre Tarife Aufwertet
Auf was sollten Sie denn reagieren? .....ich sehe da nicht's!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone wertet seine Call Ya Tarife auf bin mal gespannt ob Aldi Talk darauf Reagiert und auch ihre Tarife Aufwertet
Auf was sollten Sie denn reagieren? .....ich sehe da nicht's!
Der Abstand ist damit nicht viel kleiner geworden, da Vodafone bei der Beschränkung auf 200 Einheiten bleibt und immer noch 2 Euro teurer ist.
Hat ALDI Talk irgendeinen Grund seine Tarife aufzuwerten?
Ich sehe keinen.*nicht wirklich*
Und Moin
-bas-
Dazu bietet Alditalk Allnetflat, VoLTE und hat Pakete für Reisen außerhalb der EU.
Schweiz kostet bei Aldi ohne Auslandspaket 24cent/MByte und bei Vodafone 20cent je 50KByte. (4,096€/Mbyte) Mit Paket sind es bei Aldi 4,99€ für 500MByte.
Restwelt kostet bei Aldi 99cent/MB bzw. mit Paket 4,99€ für 50MByte. Bei Vodafone kosten das MByte selbst in den USA 19,25€.
Die Einheiten sind bei Vodafone nun auch ins EU-Ausland nutzbar. Wenn Alditalk hier nachzieht, wäre das eine tolle Sache.
Ich habe im Laufe von 25 Jahren nur ein einziges Mal mit dem Handy von Deuschland ins Ausland angerufen, darum finde ich diese Debatte in diesem Ausmaß für überzogen.
Perfekt wäre es, wenn man den Tarif S noch in einer zweiten Variante preiswerter mit einem kleinen Kontingent an Freieinheiten für Telefonate und SMS anbieten würde. Für mich persönlich würden schon 50 Einheiten vollkommen ausreichen. Die Telefonie- und SMS-Flat ist für mich überdimensioniert. Aber die Internetpakete sind im Vergleich zum Tarif S von der Leistung her auch keine Alternative.
Das hängt sicher davon ab, wo man wohnt, und was man so macht. Ich habe lange in Karlsruhe gewohnt. Da ist es nicht so selten gewesen, dass man von unterwegs einen Tisch im Elsaß reservieren wollte. Oder am Bodensee. Da wohne ich in der Regel in D im Hotel. Freunde wohnen aber in Österreich. Im Sommer sind wir meistens an der deutschen Nordsee, fahren aber über die Niederlande zurück. Da ruft man dort auch schon mal an, um was abzuklären. Gut inzwischen ist es ja reguliert. Da ist nicht mehr so extrem. Aber Aldi und Vodafone sind eh keine wirklichen Konkurrenten, wo sich ein Wechsel wirklich lohnt. Aber beide müssen sich jetzt mit ja!mobil rum schlagen. Und wenn man mal von den Großstadtkids absieht, wo es vermutlich total egal ist, werden nun viele ins Grübeln kommen, weil Telekom nun nicht mehr viel zu teuer ist, sondern ähnlich. Ich brauche dafür nur ein paar Kilometer in Taunus, Odenwald oder Spessart fahren, um eklatant den Unterschied zu sehen.
Wird Alditalk eigentlich immer noch (wie es in den Bedingungen steht) auf 56kb/s gedrosselt nach Ablauf des Datenvolumens oder so wie andere O2-Karten auch auf 1Mb/s?
Es sind nach wie vor 56 kbit,die 1 MBit haben nur Vertragstarife (Free Tarife) bei o2 direkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!