Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich habe Aldi Talk über Jahre hinweg genutzt und war damit sehr zufrieden. Für mich ist Aldi Talk der beste Prepaid Provider mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis.

Das war Aldi Talk für mich einst auch, so lange ich ein Handy und kein Smartphone hatte, und nur telefonierte und SMS verschickte. Ich war praktisch Aldi Talk Kunde, der ersten Stunde und dachte genau so. Je wichtiger das Smartphone und die Daten wurden, desto abgehängter kam ich mich durch Aldi Talk und E-Plus vor. Daran hat auch die Übernahme durch TEF rein gar nichts geändert. Aldi Talk gehörte zweifelsfrei zu den besten, aber die Zeiten sind lange vorbei.

• Ich möchte zum Beispiel mein PSN Guthaben aufladen mit meinem Handy Guthaben,oder Sachen bei govost oder MMOGA kaufen und da ist das Limit von 30 Euro pro Woche extrem ärgerlich und kann laut Aldi Talk auch nicht geändert werden.
    wenn ich für 20 Euro aufladen möchte,geht das nicht,nur 15 Euro am Tag und nicht mehr als 30 in der Woche.
    Und ich möchte als Kunde selbst entscheiden können für was ich mein Guthaben ausgebe.
    Und vom Netz her für mich der schlechteste Anbieter seit Jahren.
    seit paar Wochen gibt es hier band 1,da könnte ich die Karte wenigstens einigermaßen zum surfen gebrauchen.Aber die letzten Jahre nur Theater mit nicht ankommenden Anrufen und SMS und keinem Datenfluss bei Aldi Talk,und das bleibt halt hängen.
    Das hat sich jetzt alles gebessert und Aldi wäre zumindest hier wieder eine Option.
    Aber das ist ja immer unterschiedlich und jeder muss das nehmen was bei ihm am besten läuft.
    Ich probiere sehr viel aus,daher stosse ich auch vermehrt auf Probleme.

• Das war Aldi Talk für mich einst auch, so lange ich ein Handy und kein Smartphone hatte, und nur telefonierte und SMS verschickte. Ich war praktisch Aldi Talk Kunde, der ersten Stunde und dachte genau so. Je wichtiger das Smartphone und die Daten wurden, desto abgehängter kam ich mich durch Aldi Talk und E-Plus vor. Daran hat auch die Übernahme durch TEF rein gar nichts geändert. Aldi Talk gehörte zweifelsfrei zu den besten, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Vielleicht wechselt Aldi Talk ins Telekom Netz, da LTE ja jetzt offen ist.

• Warum sollte Aldi das Netz wechseln? Mehr als 80% der Bevölkerung haben einwandfreien Empfang und im Einzugsgebiet der Aldi Filialen ist der Anteil noch größer. Ein Großteil der Kunden merkt eh keinen Unterschied zwischen 3MBit 3G und 1GBit 5G.

Die Testergebnisse sprechen für Alditalk und das aktuellen Netz.

https://www.alditalk.de/testergebnisse

In nahezu unbewohnten Gebieten in den TEF nur Edge bietet ist die nächste Aldi-Filiale eh viele km entfernt.

• https://www.alditalk.de/2fuer1

Aldi Talk Startet ne Aktion für Neukunden bei Aktivierung gibt es ein 2 Starter Set Gratis plus 15 Gb je Karte Extra Darauf Aktion gilt vom 20.09-17.10.2019

Nun,ich habe hier eine angestaubte SIM die seit ? Jahren im Schrank liegt heute mal aktiviert.
    Nichtmal NANO Format und benötigt mich mein China LTE USB Stick HotSpot auch nicht.
    40 Minuten nach App Aktivierung war die SIM aktiv und die 15 GB Bonus habe ich auch bekommen(SMS Mitteilung).
    Mal sehen wann die 2.SIM zum "weglegen" hier eintrudelt. :D
    Also das Netz ist hier mit dem Billig Hotspot Stick durchaus brauchbar.
    Ich werde demnächst mal durch Dänemark touren und schauen ob das mit dem Roaming auch wieder gut funktioniert.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Schicke eine Verzichtserklärung an Aldi Talk und ab geht es.

Ich habe damals die Hotline angerufen und kurze Zeit später erhielt ich die SMS das meine Nummer freigegeben ist.
    Ab zu VF und die eing. Portierung angestossen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Ich möchte zum Beispiel mein PSN Guthaben aufladen mit meinem Handy Guthaben,oder Sachen bei govost oder MMOGA kaufen und da ist das Limit von 30 Euro pro Woche extrem ärgerlich und kann laut Aldi Talk auch nicht geändert werden.
    wenn ich für 20 Euro aufladen möchte,geht das nicht,nur 15 Euro am Tag und nicht mehr als 30 in der Woche.

Jetzt sollte man sich fragen ob das die Hauptaufgabe einer PrePaid Simkarte ist. Das was dir wichtig ist, das ist 99,99% der anderen Aldi Talk User absolut unwichtig. An solche Argumente habe ich noch nie gedacht. Wenn man sich wirklich bemüht, dann findet man überall Kritikpunkte. Für dich ist doch die beste Lösung, dass Du einfach einen Vertrag bei einem Provider oder Netzbetreiber abschließt, mit dem Du alle deine (für mich unwichtigen) Dinge bezahlen kannst, dann ist doch für dich alles in Ordnung.

Das war Aldi Talk für mich einst auch, so lange ich ein Handy und kein Smartphone hatte, und nur telefonierte und SMS verschickte. Ich war praktisch Aldi Talk Kunde, der ersten Stunde und dachte genau so. Je wichtiger das Smartphone und die Daten wurden, desto abgehängter kam ich mich durch Aldi Talk und E-Plus vor. Daran hat auch die Übernahme durch TEF rein gar nichts geändert. Aldi Talk gehörte zweifelsfrei zu den besten, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Bei mir war es genau umgekehrt. Zu meinen reinen Handy Zeiten hatte ich immer Vodafone oder die Telekom als Netzbetreiber. Jetzt bin ich seit 2012 bei O2. Zuerst als Aldi Talk Kunde und seite Oktober 2016 als direkter O2 Vertragskunde. In den ersten Jahren bei Aldi Talk hatte ich ab und zu Probleme mit Gesprächsabbrüchen. Das Problem gibt es aber seit einiger Zeit gar nicht mehr. Ich nutze sehr viel Daten über mein Smartphone und habe auch damit absolut keine Probleme. Das O2 Netz wird immer besser. Selbst in den für meiner Region ländlichen Bereichen habe ich nun fast überall LTE.

Allerdings kommt es natürlich darauf an wo man wohnt und sich dauerhaft aufhält. Wenn Du jetzt in einem ländlichen Raum wohnst, wo Du eine sehr schlechte LTE Versorgung bei O2 hast, dann würde ich natürlich an deiner Stelle auch kein O2 Netz nutzen. Das kann man eigentlich nur selber ausprobieren und danach entscheiden.

• Ich finde es gut, dass sensemunne so viele Daten über die unterschiedlichen Tarife beisteuert. Sowohl positive als negative. Jeder kann sich dann für sich aussuchen, ob es wichtig ist, oder nicht. Er will ja nicht sagen, dass deswegen die SIM für alle gut oder schlecht wäre.

Genauso ist es mit der Netzversorgung. Jeder muss für sich das beste Netz finden. Es gibt einfach kein Netz, das überall gut wäre.

• Ja,sensemumme will in hrgajek s Fussstapfen. xD

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!