Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Gibt jetzt von Tchibo neuen Prepaid Jubiläums Tarif mit 7 GB plus Allnet flat für 14,99 Euro:
    https://www.tchibo.de/smart-ju…-4-wochen-p400152059.html
    Bei CallYa gibt es 10 GB für 20 Euro und bei Aldi tut sich leider nichts:flop:.

Bereits auf die Presssenkungen bei Congstar (Wie ich Will, 2. Generation), hat Aldi nicht im geringsten reagiert. Sie haben es als Prepaid-Marktführer scheinbar nicht nötig.

• Laut einem Bekannten von mir sollte bei Aldi schon längst als Antwort auf Freenet Funk komplette unlimitierte datenflat plus Allnet flat für 25 euro gestartet sein.
    Mai sehen ob da noch was kommt.

• Unter normalen Umständen ist das so, ja. Wenn man aber bedenkt dass ein Telekom-Angebot inzwischen günstiger als Aldi ist, sind die Umstände nicht normal. Darauf sollte Aldi schon reagieren.

Wenn ich bei congstar.de schaue, finde ich z.B. das Paket "Allnet M", das dem "Paket S" bei Aldi entspricht. Bei AldiTalk kostet das 7,99 EUR; Congstar will dafür 10 EUR. Das ist nicht billiger. Außerdem kostet zusätzliches Datenvolumen bei Congstar deutlich mehr (8,90 EUR für 1 GB gegebüber 4,99 für 1,5 GB bei AldiTalk) - und SMS sind bei Comgstar offenbar nicht inklusive.

Meine Begeisterung für Congstar hält sich weiterhin in Grenzen.

• Ging bei dem Vergleich auch nicht um Congstar denke ich?! Norma eventuell? Da habe ich die Preise nicht im Kopf

• Aber an der Aktion sieht man das Aldi Talk zu kämpfen hat und viele auf Lidl Connect oder CallYa Digital oder zu Congstar oder Norma Connect gewechselt sind.

• Laut einem Bekannten von mir sollte bei Aldi schon längst als Antwort auf Freenet Funk komplette unlimitierte datenflat plus Allnet flat für 25 euro gestartet sein.
    Mai sehen ob da noch was kommt.

Es muss ja nicht zwangsweise gleich eine unlimtierte Datenflat sein. Ein anständig großes Datenpaket so von 20 GB aufwärts zu einem moderaten Preis wäre ein Anfang. 6GB im größten Paket sind einfach zu wenig,da muss mehr kommen. Dies betrifft aber unterm Strich nicht nur Aldi,sondern alle deutschen Betreiber bzw. Discounter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!