Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Finde die Prepaid Preise bei Congstar mittlerweile auch sehr interessant.
    Für 4 Euro kann man auch Allnet flat dazu buchen.
    Congstar ohne LTE läuft bei mir besser als o2 mit LTE und ich bin fast sicher daß es nicht mehr lange dauert bis Congstar LTE bekommen wird bei Prepaid.

• Interessant. Das wusste ich so noch nicht: :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nachdem Congstar meine bereits im Mai deaktivierte Prepaid Karte mit schöner 0171er Nummer wieder reaktiviert hat,werde ich mir da wohl Mal das 500 MB Paket für 3 Euro und die Allnet flat für 4 Euro buchen.
    brauche eigentlich nur die Allnet flat.
    Aldi Talk wird leider gefühlt immer schlechter was das Netz angeht und da ich eh nur eine Zweitkarte im Dual Sim Gerät brauche,ist Congstar bestens geeignet.

• Bei Congstar habe ich kein LTE, weil es kein Vertragsbestandteil ist, und bei Aldi Talk habe ich kein LTE, weil es hier nicht ausgebaut ist. Wo ist jetzt der Unterschied? Ich sehe keinen. Bei meiner letzten Anfrage per E-Mail hiess es

Textbaustein-Antwort, denn ich schrieb in meiner Anfrage ganz klar von "Arbeitsplatz" nicht von "Wohngebiet". Ansonsten klingt die Antwort jetzt nicht so optimistisch, eher so nach "finde dich noch eine ganze Weile mit der jetzigen Situation ab".

Dann nimm dir Congstar aber in ecken wo O2 LTE ausgebaut kannst es mit Aldi nutzen aber Congstar mit Telekom dann wenn Pech nur Edge.

Bist für Telekom oder Vodafone nur Kunde 2 Klasse

• Dann nimm dir Congstar aber in ecken wo O2 LTE ausgebaut kannst es mit Aldi nutzen aber Congstar mit Telekom dann wenn Pech nur Edge.

Bist für Telekom oder Vodafone nur Kunde 2 Klasse

Ich verbrate den meisten Traffic auf der Arbeit mit Internetradio. Da habe ich von der Telekom 3G mit Vollanschlag. Wenn das zweite Klasse ist, habe ich damit kein Problem. O2 liefert mir in der ersten Klasse nur völlig überlastetes EDGE, das bestenfalls für Whatsapp reicht. Bisweilen jedenfalls, scheint die zweite Klasse die bessere zu sein. Das kann sich ja noch ändern, aber ich verliere allmählich auch die allerletzte Hoffnung. Immerhin warte ich schon seit 2003 auf eine zeitgemäße Netzversorgung.

• Wenn man kein LTE übers Telekom Netz bekommen kann, ist man dann mit einer Telekom -Discounterkarte schlecht bedient. Ich erinnere mich an den letzten Test im dann verbleibenden UMTS / 3G Netz: Telekom auf den letzten Platz hinter Vodafone, o2 war mit großen Abstand Testsieger. Somit ist man, wenn o2 (noch) kein LTE anbietet, schneller als im schlecht ausgebauten UMTS Netz, zumal Telekom und Vodafone angekündigt haben, nächstes Jahr (wie jetzt schon einige andere EU Länder) das Netz ganz abzuschalten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Im Telekom LTE Netz fängt das bei einen Datenverbrauch von über 2-2,5GB mit einen 25 Euro Vertrag an. Wenn man nur einen Datenverbrauch von 3-6GB hat, kommt man mit einer Discounter Karte im Telekom 3G Netz billiger weg, wenn es für einen ausreichend verfügbar ist. Auch wenn das Telefonica LTE Netz besser als das Telekom 3G Netz ist.

• ALDI TALK hat mittlerweile strengere Vorgaben beim Passwort. Kann mein gewohntes nicht mehr verwenden. Muss glaube mehr als 8 Zeichen haben. Ein Sonderzeichen, eine Zahl und ein Buchstabe in groß und klein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ALDI TALK hat mittlerweile strengere Vorgaben beim Passwort. Kann mein gewohntes nicht mehr verwenden. Muss glaube mehr als 8 Zeichen haben. Ein Sonderzeichen, eine Zahl und ein Buchstabe in groß und klein.

Das habe ich auch bei anderen Anbietern bemerkt. Auch bei den Mailbox Passworten sind nicht alle Zahlenreihen erlaubt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Sinnloser Aktionismus. Nan kann Leute nicht zu sicheren Passwörtern zwingen. Wer vorher "blablubb" als Passwort verwendet hat, nimmt dann "Blablubb-1'. Alle aufgeführten Bedingungen sind dadurch erfüllt, aber sicherer wird es kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!