Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Was soll denn noch kommen bei Aldi Talk großartig, nachdem die verbesserten Tarife auch schon zur besten Sendezeit im TV beworben werden?


    Das sich in den nächsten Jahren noch das ein oder andere ändern wird, ist jedem klar hier. Dafür braucht es keine Ankündigung im Forum. Mag sein das es nach den Infos die kursierten mehr hätte kommen sollen oder auch nicht, keine Ahnung. Direkt dann wieder zu schreiben, ja in den nächsten Wochen kommt es, ist noch in Abklärung naja .. Ohne Andeutung in welche Richtung es gehen könnte ist das wenig glaubhaft. Ich denke auch bei dem was und wie es hier geschrieben wurde, auch nicht das da noch was kommt kurzfristig. Vor allem wird es schwierig mit dem Knaller, da durch dass es mittlerweile freenet FUNK gibt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hallo, ich habe 2 Fragen zum Aldi Talk Paket S mit 2 GB und Telefonie/SMS Flatrate:


    1. Warnt Aldi Talk bei überschreiten eines bestimmzen Datenvolumens davor, dass das Volumen bald aufgebraucht ist? Wenn ja, bei wieviel % und wie wird gewarnt?
    2, Wie lange dauert die Aktivierung des zusätzlichen Volumens, wenn mein Volumen aufgebarucht ist und wie kann dies aktiviert werden?


    Danke im Voraus!

  • Hallo, ich habe 2 Fragen zum Aldi Talk Paket S mit 2 GB und Telefonie/SMS Flatrate:


    1. Warnt Aldi Talk bei überschreiten eines bestimmzen Datenvolumens davor, dass das Volumen bald aufgebraucht ist? Wenn ja, bei wieviel % und wie wird gewarnt?
    2, Wie lange dauert die Aktivierung des zusätzlichen Volumens, wenn mein Volumen aufgebarucht ist und wie kann dies aktiviert werden?


    Danke im Voraus!


    Zu Frage 1: Bei 80%. Das war bei allen SIMs die ich bisher hatte so, und Aldi bildet da keine Ausnahme
    Zu Frage 2: Da ich noch nie nach gebucht habe, kann ich dazu nichts definitives schreiben. Da aber bei Aldi neu gebuchte Pakete üblicherweise binnen Minuten aktiviert werden (bei Congstar dauert das schon mal Stunden), gehe ich mal davon aus, dass es bei nach gebuchtem Traffic nicht anders ist.

  • Die Auftrags-Bestätigung der Nachbuchung dauerte wenige Sekunden. Nach ca einer halben Minute wurde das Volumen aufgebucht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Auftrags-Bestätigung der Nachbuchung dauerte wenige Sekunden. Nach ca einer halben Minute wurde das Volumen aufgebucht.


    Wie buche ich denn nach? Sollte ich unterwegs und ohne Wlan sein, habe ich ja bei der Drosselung nach Verbrauch meines Datenbolumens quasi keine Geschwindigkeit zum Buchen über die App. Geht das auch telefonisch?

  • Wie buche ich denn nach? Sollte ich unterwegs und ohne Wlan sein, habe ich ja bei der Drosselung nach Verbrauch meines Datenbolumens quasi keine Geschwindigkeit zum Buchen über die App. Geht das auch telefonisch?


    ja das geht indem du die 1155 anrufst und dann durchs Menü die 8 dann 1 dann 6 drückst. Ansonsten kannst du dich auch hier https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de einloggen falls du einen PC zur Verfügung hast.

  • Den App-Bonus mit den 10 % Extra-Datenvolumen scheint es nicht mehr zu geben :-(. Zumindest taucht bei mir die Buchungsmöglichkeit mit der neuen Laufzeit des Pakets nicht mehr auf.

  • Den App-Bonus mit den 10 % Extra-Datenvolumen scheint es nicht mehr zu geben :-(. Zumindest taucht bei mir die Buchungsmöglichkeit mit der neuen Laufzeit des Pakets nicht mehr auf.


    Der Hinweiß auf den App-Bonus wurde bereits am 30.04 (zu dem Datum muss man ja nicht mehr sagen, oder?) von der Aldi-Talk-Homepage genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!