Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wer braucht noch Aldi Talk, wenn es bei Freenet Funk mit LTE 225 Mbits mit 30 GB für knapp über 20€ gibt? Und der Spung von 4 GB für 13€ auf 6 GB für 20€ ist auch zu teuer. Hier hätte man mindestens 10 bis 20 GB anbieten müssen.

• Aber der Sprung von 3,99€ für das 500MByte Internetpaket das z.B. meiner Mutter ausreicht auf 30€ ist schon enorm. Für viele Nutzer ist schon das 7,99€ Paket mit Allnetflat & 2GB eine Tarif mit unendlichen Daten. Auch der Unterschied zwischen 21MBit und LTE max spielt praktisch keine Rolle.

• Da kann ich [USER="219829"]habehandy[/USER] nur Recht geben. Freent Funk ist keine Prepaid Karte. Ich kann einen normalen Mobilfunk Vertrag niemals mit einer Prepaid Karte vergleichen. Wer eine Prepaid Karte nutzt, der hat seine Gründe dafür. Dazu reichen sehr vielen Mobilfunk Kunden die 2GB bei Aldi Talk für 7,99 Euro vollkommen aus. Es ist schon ein Unterschied ob ich jeden Monat 20 Euro oder 8 Euro zahle. Wenn jemand die Mehrleistung an Datenvolumen bei Freenet Funk nicht benötigt, warum soll er diese dann jeden Monat bezahlen?

• Aber der Sprung von 3,99€ für das 500MByte Internetpaket das z.B. meiner Mutter ausreicht auf 30€ ist schon enorm. Für viele Nutzer ist schon das 7,99€ Paket mit Allnetflat & 2GB eine Tarif mit unendlichen Daten. Auch der Unterschied zwischen 21MBit und LTE max spielt praktisch keine Rolle.

nur mal als Tip für deine Mutter...

Netzclub.net simkarte bietet 200 MB schnelles Internet...GRATIS

...über die Netzclub plus App nochmal 300MB dazu...GRATIS

Mit dann 500 MB also das für das deine Mutter bei Aldi.Talk jeden Monat knapp 4 Euro zahlt.

dann Den dritten Graisanbieter ( Sipgate.Satellite ) dazu für 100 Freiminuten pro Monat

So wird deine Mutter vermutlich (wie viele andere in ähnlicher Situation bzw. bei ähnlichem Telefonieverhalten) die nächsten Jahre kostenfrei Ihr Smartphone betreiben können.

Für Android.Satellite kann man sich seit gestern im google.play Store vormerken lassen (...und in der Zwischenzeit schon mal die Netzclub simkarte vorbestellen Und ausprobieren) !

https://www.mydealz.de/deals/smartph...reiben-1371947

P.S. Wer Netzclub Satellite App vorab als Beta.app braucht....kann mir eine persönliche Nachricht zusenden...

Wobei Satellite natürlich auch mit der Konstellation deiner Mutter ( mit aldi talk und 500 MB Internet Paket) funktionieren würde.

Die Reihenfolge, was du ihr zuerst zum ausprobieren installierst...liegt bei dir.

• Wer braucht noch Aldi Talk, wenn es bei Freenet Funk mit LTE 225 Mbits mit 30 GB für knapp über 20€ gibt?

Es gibt nicht nur uns Nerds auf der Welt, sondern auch die Leute da draußen. Bei mir haben Omma und Oppa seit Jahren Tarife mit 200MB DT LTE für monatlich 2,90€, und sie brauchen das meist gar nicht (konsequentes Surfen fast nur im WLAN). Und falls sie mal mehr brauchen, buchen sie einen Datenpass.
    Warum soll so jemand Funk buchen?

• Für die Ersparnis von 52€/Jahr lohnt es nicht die Nummer zu portieren und sich mit Werbung zuzuballern.

Die Installation von Satellite ist angedacht, aber es kann sein das meiner Mutter die Mühe für die 11-12cent/min Ersparnis zu groß ist. (zumal die fremde Nummer einige Kontakte verwirren könnte)

Alditalk läuft stabil und reicht aus.

• Für die Ersparnis von 52€/Jahr lohnt es nicht die Nummer zu portieren und sich mit Werbung zuzuballern.

Die Installation von Satellite ist angedacht, aber es kann sein das meiner Mutter die Mühe für die 11-12cent/min Ersparnis zu groß ist. (zumal die fremde Nummer einige Kontakte verwirren könnte)

Alditalk läuft stabil und reicht aus.

Jedem wie er es mag...

wollte halt nur mal auf diese Möglichkeit Hinweisen.

bei mir läuft diese Kombination vor allem in 4...5....6 ausge ustertrn Altgeräte, die ich so autark weiternutzen kann.

mich persönlich stören auch keine 2...3....4 SMS monatlich mit dem Hinweis das Netzclub auch noch bezahltarife hat (im Gegenteil....keine meiner Netzclub simkarte wurde jemals aufgeladen)...

...und für mich ist es auch egal ob ich eine screen mit meinem Bild wegwische, bevor ich das Handy nutze...oder eben eine werbeeinblendung.

Aber Menschen sind unterschiedlich...und jeder soll nach seiner fasson glücklich werden.

nur sollte man halt speziell Menschen wo es ggf passen könnte, darauf hinweisen...das es eine gratis Lösung gibt (die aber werbefinanziert ist)...und fragen ob sie die mal ausprobieren wollen ?

• Wer braucht noch Aldi Talk, wenn es bei Freenet Funk mit LTE 225 Mbits mit 30 GB für knapp über 20€ gibt? Und der Spung von 4 GB für 13€ auf 6 GB für 20€ ist auch zu teuer. Hier hätte man mindestens 10 bis 20 GB anbieten müssen.

Ich habe mir eine Freenet Funk Karte geholt als Backup oder wenn mal an einem Tag mehr brauche aber irgendwie bekomme ich nirgends mehr als 25Mbit aber ist OK.

Ich sehe die Freenet Karte als 2 Karte oder wenn mal der Hautpanschluss ausfällt. Sonst reicht Aldi z.b seht gut aus. Ich habe das Musik Paket M wo auch noch eine Flat für Napster drin ist und nutze Adguard um auf dem Smartphone Werbung zu blocken. So werden aus 1GB eigentlich 2GB da Werbung sonst das meiste Volumen frisst

Netzclub kann man vergessen hatte vor einem Jahr eine Sim bestellt und die kam an aber Technisch konnte man die nie aktivieren. Vor einem Monat eine Ersatzkarte erhalten und die konnte man auch nicht aktivieren, immer wieder Spruch geht an die Technik und gibt eine Rückmeldung. Karte bis heute nicht aktiv darun hatte ich mir dann Aldi geholt wollte eh O2 testen.

• Die Anzeige wo?

In der App steht bei mir "Verbleibendes Datenvolumen 26 MB" beim Bonuspaket und "Verbleibendes Datenvolumen 1,5 GB" beim Paket S. Ich gehe davon aus, daß die Anzeige auf MB wechselt, sobald man unter 1 GB ist. Aber das werde ich in diesem Abrechnungszeitraum nicht mehr schaffen (nur noch 1 Woche).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!