Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Vermutlich (laaangweilig) mehr Volumen, also 2GB wie bei CallYA. Interessanter wären nette Auslandspakete wie bei der Telekom.

ab den 15 Mai sollen ja die Gespräche ins Ausland Günstiger werden vielleicht kommt ja da was von Aldi Talk ein Paket oder die preise werden sehr günstig

• Ins ausländische Festnetz (europa/Nordamerika) kosten Gespräche seit 2015 nur einen Cent/min mehr als nach Deutschland.

Teuer ist es mit 29cent/min noch in europäische Mobilfunknetze.

• Falls es jemanden interessiert:
    Ich hatte mal bei Aldi Talk wegen eSIM nachgefragt. Sie haben geantwortet, dass sie an einem entsprechenden Angebot arbeiten.

• Ich kann den Vorteil der eSIM nicht erkennen. Vor allem hinter der Dual-SIM-Nutzung (einmal Dual-SIM-Phone, nie wieder etwas anderes, meine Meinung) stehen da noch dicke Fragezeichen. So lange die nicht abschließend geklärt sind, denke ich noch nicht mal über eSIM nach.

• Ich nutze ein iPhone welches die Esim beherrscht ,somit habe ich meinen Telekom Tarif als Esim, und kann eben noch eine zweite Karte nutzen,ist schon praktisch wie ich finde .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Dafür hast du aber keinen zweiten normalen SIM-Slot, so wirklich Vorteilhaft ist das nicht.

Sein Hauptvertrag braucht ja keinen SIM-Slot.
    In den kommt z.B. die lokale Datenkarte im Urlaubsland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!