Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bei Vodafone bin ich froh wenn ich zumindest 1/50 der versprochenen Leistung bekomme. In der Hauptzeit sind es idr. 1/250 und weniger. immerhin wird in der Netzkarte ausbau angekündigt.

Da bei meiner Nutzung 1-2MBit ausreichen lohnt es nicht die Nummer umzuziehen. Für Notfälle habe ich noch aktive Simkarten im Telekom&Telefonica netz.

• Bin gerade noch in Griechenland ,da wählt sich mein iPhone mit einer Telekom SIM ins Cosmote Netz,und mit einer O2 sim ebenfalls . Wind kann man manuell auswählen ,Vodafone ist hingegen gesperrt ,das konnte ich damals noch nutzen .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Wie ist das bei Aldi-Talk im Roaming? Bekomme ich da dann im Ausland auch LTE? Wenn ja, auch auf 21 MBits gedrosselt?

Ja, beides

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei TEF LTE-Roaming nur für Kunden mit Laufzeitvertrag und nicht für Prepaidkunden gibt.

Ja,sicher.
    zumindest bei allen aktuell gekauften karten.
    karten die vor länger als einem Jahr gekauft wurden haben teilweise kein LTE im Ausland.

• Sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei TEF LTE-Roaming nur für Kunden mit Laufzeitvertrag und nicht für Prepaidkunden gibt.

Laut o2 sollte es angeblich schon immer funktionieren, seit es auch für Vertragskunden möglich wurde.
    Tatsächlich gab es für Prepaid Kunden aber kein LTE Roaming. Egal ob o2-loop, fonic oder aldi ....
    Kurioserweise funktionierte es dann ab dem Tag, nachdem es eine größere Roaming Störung Anfang September 2018 gab und diese behoben wurde.
    Wahrscheinlich ist da in dem Zuge jemanden bei o2 was aufgefallen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!