Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Leider gibt es dort keine Frei-SMS. Das ist in der heutigen Zeit absolut nicht mehr zeitgemäß und für mich ein Nogo. Leider lässt sich die Telekom ihr gutes Netz auch besonders gut bezahlen.

Die Netzinternen SMS sind Flat mit drin, ansonsten verlangen sie für jede SMS 9 Cent extra. Da ist die Tochter Congstar weiter. Da gibt es ein 50er SMS-Paket für 1 €, dafür aber (zumndest bei Prepaid) kein LTE :-(

• Na ja,aber was soll grossartig kommen bei Aldi Talk ,da sie ja jetzt schon im Prepaid Discounter Bereich mit ihrer Allnet Flat sehr günstig sind.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären 3 GB Allnet flat für die 7,99 Euro,also eine Verdoppelung des inklusiv Volumens.

Denke ich auch. Evtl. noch eine Erhöhung der Datengeschwindigkeit. Allerdings weiß ich nicht, ob man das in der Praxis auch positiv bemerken würde. Für mich sind die 21,6 mBit/s ausreichend.

• Ich war heute am Bostalsee im Nordsaarland unterwegs, und kam mit einer Netzclub-SIM (gleiches Netz wie Aldi Talk) bei Geschwindigkeitstests nur auf magere 2,2 MBit/s. Da scheint mir das Problem mit den 21,6 MBit/s eher theoretischer Natur. Die Magenta Mobil Prepaid-SIM absolvierte den selben Test mit 167 MBit/s.

Speedtest Telefonica

Speedtest Telekom

• War die netzclub SIM in 4G oder 3G Modus?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich war heute am Bostalsee im Nordsaarland unterwegs, und kam mit einer Netzclub-SIM (gleiches Netz wie Aldi Talk) bei Geschwindigkeitstests nur auf magere 2,2 MBit/s. Da scheint mir das Problem mit den 21,6 MBit/s eher theoretischer Natur. Die Magenta Mobil Prepaid-SIM absolvierte den selben Test mit 167 MBit/s.

Speedtest Telefonica

Speedtest Telekom

Sorry Leutz, ihr mit eurem Äpfel und Birnenvergleich.

Würde Telefonica auch alle Discounter vom LTE Netz schmeissen wie die tolle Telekom würde das Ergebnis wo es im Moment klemmt bestimmt besser aussehen.

• 2,2MBit ist für die meisten Anwendungen auf den Handy völlig ausreichend. ALDItalk bietet für viele ein mehr als ausreichendes Netz und die Optionen sind ohne Strafgebühren abänderbar/kündbar.

Wenn das Netz von Telefonica so mies ist bleib bei der Telekom aber jammere dann nicht das Optionen auch bezahlt werden müssen wenn sie mangels Guthaben inaktiv sind.

• Sorry Leutz, ihr mit eurem Äpfel und Birnenvergleich.

Würde Telefonica auch alle Discounter vom LTE Netz schmeissen wie die tolle Telekom würde das Ergebnis wo es im Moment klemmt bestimmt besser aussehen.

Ein Unterschied von Faktor 5-10 würde ich durchgehen lassen. Ein Unterschied von Faktor 75 lässt sich nicht alleine durch die Discounter erklären, nicht mal ansatzweise. Das TEF-Netz hier ist einfach (sorry) scheisse, und mit so was überhaupt noch im Jahre 2019 anzutreten eine Beleidigung der Kundschaft.

2,2MBit ist für die meisten Anwendungen auf den Handy völlig ausreichend.

Der Versuch das Elend schön zu reden macht es auch nicht besser. Was ist noch mal mit den versprochenen 21,6 MBit/s? Davon liefern sie gerade mal 1/10tel. Ziel verfehlt, setzen, sechs.

• Ein Unterschied von Faktor 5-10 würde ich durchgehen lassen. Ein Unterschied von Faktor 75 lässt sich nicht alleine durch die Discounter erklären, nicht mal ansatzweise. Das TEF-Netz hier ist einfach (sorry) scheisse, und mit so was überhaupt noch im Jahre 2019 anzutreten eine Beleidigung der Kundschaft.

Wenn das Netz von tef so scheisse wäre hätte ich ja mit den anderen 2 lte und mit tef GSM / kein Netz . Leider ist es andersrum ;). Aber ja es kommt immer auf die Regio an.

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!