Naja, das ist eher so, als würdest du Eintritt bei Media Markt bezahlen und im Laden feststellen, dass dein Produkt leider nicht verfügbar ist
Du bezahlst in dem Fall ja für die Bereitstellung der freien Leitung. Ob das nun gerechtfertigt ist - oder nicht, sei mal dahingestellt.
Grundsätzlich ist es ja aber so: Wenn es vorher bekannt ist, dass Anrufe (auch zur Mailbox, Ansage) kostenpflichtig sein können,
kann man das nicht als Frechheit bezeichnen - Alternativen gibt es ja genug (Whatsapp Call etc - Du bezahlst auch, nur eben mit Daten statt Geld).
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Grundsätzlich ist es ja aber so: Wenn es vorher bekannt ist, dass Anrufe (auch zur Mailbox, Ansage) kostenpflichtig sein können, kann man das nicht als Frechheit bezeichnen - Alternativen gibt es ja genug (Whatsapp Call etc - Du bezahlst auch, nur eben mit Daten statt Geld).
Doch ist es, da hier für eine Nullleistung Geld verlangt wird. Mit der Logik könnten Festnetztelefongesellschaften auch demnächst den Besetztton abrechnen. Das geht gar nicht. Und Whatsapp benutzt bei weitem nicht jeder, und von denen die es benutzen, nutzen Whatsapp Call noch viel weniger, um ihr Datenvolumen zu schonen.
-
Nullleistung nicht. Angeblich wird damit der Versand der SMS bezahlt. Das ist aber eine Leistung, die der Anrufer weder haben will noch beantragt hat. Also bezahlt man irgendwas, ohne Kontrolle darüber zu haben. Ein Dritter entscheidet ob und wann einem was berechnet wird. Dieser Dritter ist der Nutznießer, der die Kosten einfach auf die anderen ohne deren Zustimmung abwälzt.
Ich würde es eher mit einer Landstrasse vergleichen, auf der einfach ohne Ankündigung irgendwo gelegentlich die Maut kassiert wird um z.B. neue Ampeln in einem Dorf in der Nähe zu installieren.
-
Du bezahlst in dem Fall ja für die Bereitstellung der freien Leitung.
Oder für die Bereitstellung eines Funklochs.
Mit der Logik könnten Festnetztelefongesellschaften auch demnächst den Besetztton abrechnen.
Was bei o2 auch passiert. Weiterleitung, wenn besetzt. Und der Kunde bekommt mitgeteilt: ,,Diese SMS ist für Sie kostenlos.''.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] was denn nun?
Die SMS Info ist doch bei dir abgeschaltet.
Da entstehen auch keine Kosten für die Nichterreichbarkeitsansage.Du fragtest wie man die Info aktivieren kann. Aus Versehen geht's schon mal nicht.
Sich jetzt aufregen das Anrufer für die Verbindung zahlen.? Dann lasse den Dienst deaktiviert.
Übrigens wenn man irgendwo anruft und es geht die Mailbox im Funkloch ran, kostet die Verbindung auch...
Ich verstehe eure Empörung über die Info SMS gerade nicht wirklich.
Wer die nicht will lässt es abschalten bzw. gar nicht erst aktivieren. -
Die Empörung kommt davon, dass ich als Anrufer diese SMS nicht abschalten kann. Es ist ein Dienst für den Angerufenen, der aber mir berechnet wird.
Solche und ähnliche kunden-unfreundliche Taktiken sind bei den Anbietern Gang und Gäbe. Entsprechend ist der Ruf der Anbieter am Boden, was selbst Vodafone Boss zugibt:
Our reputation with consumers is just ahead of the tobacco companies, and we only have ourselves to blame for the activities of regulators [enforcing free roaming] given the protectionist approach that has been adopted. -
Nein, finde ich nicht.
-
Leute findet Ihr nicht auch dass 5,5 GB viel zu wenig sind?
5,5 GB (mit 10% App-Bonus 6GB) sind für die mobile Nutzung schon eine Hausnummer. Wenn du das meiste Volumen am selben Ort verbrätst, kannst du ja mal über den Congstar Homespot oder den Vodafone Gigacube nachdenken.
-
Leute findet Ihr nicht auch dass 5,5 GB viel zu wenig sind?
Zu diesem Thema gibt es doch bereits zwei interessante threads:
https://www.telefon-treff.de/f…9781088-eure-datenvolumen
-
Leute findet Ihr nicht auch dass 5,5 GB viel zu wenig sind?
Ja. Die Allnet Flat könnte mal auf 8 oder 10 GB angehoben werden. 5 GB sind doch schon seit meheren Jahren Standard.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!