Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Gut zu wissen.....was geht alles ausser Aldi und E-Plus?
    K-classic z.b.


    Aldi-Talk Simkarten, die vor (!) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden, können auch mit E-Plus Guthaben aufgeladen werden. Alle neuen Aldi-Talk Simkarten können nur noch mit Aldi-Talk Guthaben aufgeladen werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Habe meine AldiTalk Karte im Herbst 2018 gekauft und aktiviert. Vor etwa 3 Wochen habe ich mit Eplus 30 € aufgeladen, hat funktioniert.
    Gekauft wurde der Bon in unserem Lottoladen.

  • Hallo,


    Ich wollte mal wissen wann Aldi mal gdenkt sein Datenvolumen zu erhöhen. 5 GB ist ja nun wirklich von vorgestern.


    Keine Ahnung was man mit 5,5GB (plus 10% App-Bonus, als 6GB) will, aber wenn dir die nicht reichen kannst du weitere 5,5GB nachbuchen. Wenn das immer noch nicht reicht, solltest du dir mal Lebara ansehen. Da kannst du bis 50GB buchen.

  • Aldi-Talk Simkarten, die vor (!) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden, können auch mit E-Plus Guthaben aufgeladen werden. Alle neuen Aldi-Talk Simkarten können nur noch mit Aldi-Talk Guthaben aufgeladen werden.


    Nö, meine SIM-Karte ist von November 2018 (direkt auf deren Webseite bestellt) ich lade über E-Plus Karte auf.....

  • Bevor Aldi Talk auf die Prepaid-Plattform von O2 migirierte, wurde man per SMS über entgangene Anrufe (wenn das Handy abgeschaltet, oder im Funkloch war) informiert. Gibt es das jetzt gar nicht mehr, oder muss man das irgendwo aktivieren?

  • Diese Benachrichtigung scheint es leider nicht mehr zu geben :-(. Zumindest habe ich hierfür auch noch keine Einstellung gefunden.


    Wenn Du per SMS benachrichtigt werden möchtest, musst Du wohl oder übel die Mailbox aktivieren.

  • Bevor Aldi Talk auf die Prepaid-Plattform von O2 migirierte, wurde man per SMS über entgangene Anrufe (wenn das Handy abgeschaltet, oder im Funkloch war) informiert. Gibt es das jetzt gar nicht mehr, oder muss man das irgendwo aktivieren?


    Das kann man nicht selbst aktivieren.
    Man muss über den Kundenservice den Dienst "Anrufinfo per SMS" aktivieren lassen.

  • Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Bei der DT war (ist?) es auf jeden Fall so, bei VF bin ich mir genau so unsicher wie bei TEF. Zu E+-Zeiten war es für den Anrufer definitiv kostenlos, aber was zählt das heute noch? Eigentlich ist das eine Frechheit, für die Nichterreichbarkeitsansage Geld zu verlangen. Das ist so, als ob ein Händler Geld für ein nicht vorhandenes Produkt verlangt, nur weil man danach gefragt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!