Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Letztes Jahr hatte Aldi Talk Anfang Juni und Anfang Februar die Leistungen seiner Tarife angepasst. In 2017 wurden die Leistungen im Februar und Juni angepasst. Vodafone hat die Leistungen seiner Prepaid Tarife letztes Jahr Anfang September und Mitte Januar angepasst. In 2017 wurden die Leistungen im August und Mai angepasst. Die Tarife von Aldi Talk könnten im Februar angepasst werden. Vodafone passt seine Prepaid Tarife wohl mehr nach Marktlage an.

• Die Reihenfolge am Anfang des Jahres, die ich kenne, ist die Folgende:

Muss nichts heißen, eine gewisse Regelmäßigkeit ist jedoch gut erkennbar.

• Weiß zufällig jemand ob alditalk mit einem amerikanischen Reisepass aktiviert werden kann? Finde irgendwie keine Quelle für Länder, die möglich sind.

Wenn du im Bereich von Aldi Süd (Blau/Gelb) bist, frag in einer Filiale, die aktivieren beim Kauf. Ansonsten ruf die Hotline an.

• Wenn du im Bereich von Aldi Süd (Blau/Gelb) bist, frag in einer Filiale, die aktivieren beim Kauf. Ansonsten ruf die Hotline an.

Ich hatte neulich einen Kunden vor mir, der sich so ein "Aldi Talk Starter-Set" gekauft hat, und sich über die Aktivierungs-Modalitäten informiert hat. Dabei kam heraus, dass diese Filiale nicht aktiviert. Wenn der Kunde dass in der Filiale machen wolle, solle er in den Nachbarort fahren. Die Möglichkeit in der Filiale zu aktivieren scheint es also nicht in jeder Filiale zu geben.

• In Bavaria bei Filialen mit älterem Personal mir auch passiert.
    Akku vom Tablet mit Software zum aktivieren war leer.
    Akzeptable Strategie vom Unwissen abzulenken.

Filialen mit jungem Personal sind sofort mit dem Tab da
    und ein weiterer Mitarbeiter wird sofort angelernt.
    Learning bei doing.

• In Bavaria bei Filialen mit älterem Personal mir auch passiert.
    Akku vom Tablet mit Software zum aktivieren war leer.
    Akzeptable Strategie vom Unwissen abzulenken.

Filialen mit jungem Personal sind sofort mit dem Tab da
    und ein weiterer Mitarbeiter wird sofort angelernt.
    Learning bei doing.

Fachkräftemangel überall ... aber Aldi hat gelernt und zahlt ja fürstliche Gehälter [Ironie-Modus aus]

Ich finde das so peinlich ... eine solche Firma und dann "muss man Glück haben" eine Filliale mit Aktivierungsmöglichkeit in der Nähe zu haben :(

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!