Damit war Aldi und O2 gemeint, siehe:
https://www.telefon-treff.de/f…gen?p=9756490#post9756490
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Das habe ich noch nie gehört. Ist das gleiche Netz!
Richtig, es ist das selbe Netz. Daher hat es mich auch gewundert. Allerdings ist es auch Leuten in meinem Bekanntenkreis aufgefallen. Anscheinend scheint o2 Netzintern doch etwas zu trennen.
-
Das wäre echt der Hammer, wenn das so ist
-
Naja, Priorisierung ist ja nichts Neues. Wird bei den anderen Anbietern auch gemacht (Kernmarke >Discount). Würde mich auch nicht wundern, wenn man bedenkt, dass TEF die meisten Mobilfunkkunden hat. Klar kommuniziert wird das mMn aber auch bei den anderen NBs nur im GK Bereich.
-
Trotzdem ne Frechheit
-
Ich finde es eher eine Frechheit, für unter 10€ ne Allnet Flat, möglichst viele GB Daten und top Netz sowie Service von einer Discount(!)-Marke zu erwarten. Möchtest du das volle Netz, gibt es ja bei o2 direkt auch genügend günstige Verträge mit dem Vorteil der Free-Drosselung.
Unabhängig davon drosseln die Anbieter anderer Netze noch viel mehr und deutlicher (zB kein LTE) als Telefónica.
Und um dir mal einen anderen Standpunkt aufzuzeigen, der zwar nicht meiner, aber ein weit verbreiteter ist:
Warum soll ich teure Verträge bzw Verträge beim Netzbetreiber abschließen, wenn dann der Aldi Talk Kunde in ausgelasteten Regionen oder wie an Silvester mit mir gleichgestellt ist? Ich finanziere mit meinem (teureren) Vertrag den Ausbau mehr mit als der 7,99€ Aldi Talk Kunde.
Ansonsten schmeißen wir die ganze Marktwirtschaft über Bord, bauen ein Staatsnetz und dann gibt es auch keine Priorisierungen mehr geschweige denn Aldi Talk. -
So sehe ich das nicht. Aldi behauptet ja immer, dass die beste Qualität zu einem günstigen Preis verkauft wird. Sollte Aldi Talk im Vergleich zu O2 eine minderwertige Qualität bieten, wäre das nicht gemäß Aldi Politik.
Ist es überhaupt klar über welche Differenzen wir hier reden? Dass VoLTE und VoWiFi mit Aldi Talk in vielen Geräten nicht funktionieren, ist schon bekannt. Ist aber nicht von AT verursacht. Früher gab es auch Teile vom Netz, die für die ehemaligen E-Plus SIM- Karten nicht erreichbar waren. Vielleicht gibt es weiterhin welche oder die Aussage über die Differenzen ist nicht ganz aktuell.
-
Ich finde es eher eine Frechheit, für unter 10€ ne Allnet Flat, möglichst viele GB Daten und top Netz sowie Service von einer Discount(!)-Marke zu erwarten. Möchtest du das volle Netz, gibt es ja bei o2 direkt auch genügend günstige Verträge mit dem Vorteil der Free-Drosselung.
Unabhängig davon drosseln die Anbieter anderer Netze noch viel mehr und deutlicher (zB kein LTE) als Telefónica.
Und um dir mal einen anderen Standpunkt aufzuzeigen, der zwar nicht meiner, aber ein weit verbreiteter ist:
Warum soll ich teure Verträge bzw Verträge beim Netzbetreiber abschließen, wenn dann der Aldi Talk Kunde in ausgelasteten Regionen oder wie an Silvester mit mir gleichgestellt ist? Ich finanziere mit meinem (teureren) Vertrag den Ausbau mehr mit als der 7,99€ Aldi Talk Kunde.
Ansonsten schmeißen wir die ganze Marktwirtschaft über Bord, bauen ein Staatsnetz und dann gibt es auch keine Priorisierungen mehr geschweige denn Aldi Talk.Hör mal, es ist mir egal ob ich mit 5 oder 50 mbits surfe, ich habe nur keine Lust auf schlechteren Empfang als mit original o2 Karten. So habe ich das gelesen und nicht anders
-
Und genau das glaube ich nicht. Wir haben mehrere AT Karten im nahen Familienkreis. Bisher haben wir da keinen Unterschied zu O2 Vertragskarten gehabt. Oft hängt es am Smartphone selbst. Entweder kein VoLTE. Das iPhone daneben kann es dann. Oder ein Samsung bleibt einfach mal in EDGE hängen, ein anderes Gerät zeigt LTE an. Und dann kommen solche Gerüchte zusammen. Lustigerweise sind ja AT Kunden in offiziellen Umfragen mit dem Netz zufriedener als o2 Kunden. Auch das ist ja eigentlich Quatsch
-
Ich war jemand, der immer sehr zufrieden mit AldiTalk war und auch nicht auf das o2 bashing eingegangen bin. Natürlich musste auch ich den Murks bei der Umstellung von E+ auf o2 durchleben. Ich habe den Leuten in meinem Umfeld immer gesagt "Wo o2/AldiTalk funktioniert, gibt es keinen Grund für einen teueren Tarif bei einem anderen Anbieter". Nur wenn nach Monaten ohne Probleme, dass Netz nicht mehr richtig funktioniert, dann ist auch irgendwann mal genug des guten. Wenn dann noch ein Freund neben mir sitzt, er mit einem o2 Vertrag und ich mit AldiTalk, beide das gleiche Smartphone (iPhone SE), er hat vollen Empfang und ich habe 2 Balken, dann ist das schon sehr komisch. Ich gehe davon aus, dass die original o2 Kunden im Netz bevorzugt werden. Das ist für den Provider auch nicht schwierig zu realisieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!