Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ist die Rufnummer der Aldi-Talk Hotline jetzt eine normale Handynummer geworden? Und somit mit Aldi-Talk Paketen (wegen Allnetflat) kostenlos erreichbar?

Vor Jahren hatte ich mal folgende Nummer aufgeschnappt:
    0177 1771157.

Leider weiß ich jetzt nicht, ob diese Nummer noch existiert.

Außerdem kann ich auch nicht sagen, ob diese Nummer in der Flat enthalten ist oder ob bei der Anwahl intern auf die kostenpflichtige 1157 umgeleitet wird.

Vielleicht hat das hier ja schon jemand getestet und kann hierüber berichten?

• Mir ist aufgefallen das Aldi-Talk bei uns mega schlecht vom Empfang her geworden ist. O2 habe ich Netz, Aldi Talk an gleicher Stelle nicht. Alles Stellen wo ich zuvor mit Aldi-Talk keine Probleme hatte. Bin derweil wieder bei T-Mobile (meine Firmenkarte) da es mit der Aldi Karte die ich privat nutzen wollte keinen Sinn macht. Schade eigentlich

• Mir ist aufgefallen das Aldi-Talk bei uns mega schlecht vom Empfang her geworden ist. O2 habe ich Netz, Aldi Talk an gleicher Stelle nicht. Alles Stellen wo ich zuvor mit Aldi-Talk keine Probleme hatte. Bin derweil wieder bei T-Mobile (meine Firmenkarte) da es mit der Aldi Karte die ich privat nutzen wollte keinen Sinn macht. Schade eigentlich

Das gleiche Problem hatte ich auch. In den letzten 2-3 Monaten wurde der Empfang immer schlechter. Nicht nur bei mir daheim, sondern generell in der ganzen Stadt. Ich bin jetzt zu Vodafone gewechselt und habe seitdem besten Empfang.

not your Business

• Vor Jahren hatte ich mal folgende Nummer aufgeschnappt:
    0177 1771157.
    Leider weiß ich jetzt nicht, ob diese Nummer noch existiert.
    Außerdem kann ich auch nicht sagen, ob diese Nummer in der Flat enthalten ist oder ob bei der Anwahl intern auf die kostenpflichtige 1157 umgeleitet wird.
    Vielleicht hat das hier ja schon jemand getestet und kann hierüber berichten?

Beide Rufnummern gibt es noch, zusätzlich sogar noch eine Festnetznummer. Im Tarifblatt steht bei der Kurzwahl 1157 fallen Kosten von 49 Cent (pro Anruf) an, die beiden anderen (auch 01771771157) werden nach "Tarif" abgerechnet. Also sollte (!?) ein Anruf mit der Allnetflat kostenlos sein. Ist das wirklich so?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Eigentlich darf man unter den Mobilfunk-Vorwahlen keine Dienste betreiben, die abweichend tarifiert werden. Die BNetzA hat dafür andere Vorwahlen reserviert oder halt eine Kurzwahl. Sollte irgendeine 0177 Nummer nicht von der Flat abgedeckt werden, sollte man sich beschweren.

• Das gleiche Problem hatte ich auch. In den letzten 2-3 Monaten wurde der Empfang immer schlechter. Nicht nur bei mir daheim, sondern generell in der ganzen Stadt. Ich bin jetzt zu Vodafone gewechselt und habe seitdem besten Empfang.

Das habe ich noch nie gehört. Ist das gleiche Netz!

• Einstellungen->Verbindungen->mobile Netzwerke... da gibt es jetzt den Punkt "VoLTE Anrufe" zum aktivieren. Der fehlte vor paar Wochen noch
    Dann in der TelefonApp, die Einstellungen öffnen und ganz unten in den Anrufeinstellungen gibts jetzt den Punkt WLAN-Anrufe zum aktivieren

Bei meinem S7 geht nix...auch toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!