Heute bekam ich Rückmeldung aus Griechenland,dort kann man mit Aldi LTE nutzen.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Vielen Dank für die Info. Weißt Du zufällig, wie alt die betreffende SIM-Karte ist?
Danke und Gruß
Stefan
-
Ja,weiß ich. Diese wurde im August 2018 gekauft.
-
OK, danke, also eine brandneue SIM.
Meine SIM ist schon über vier Jahre alt. Im Juni ging bei mir am Gardarsee kein LTE. Jetzt müsste man noch klären, ob mittlerweile auch bei den alten SIMs LTE im Ausland funktioniert. Wenn sich das Ganze hier in diesem Thread nicht klären lässt, werde ich mir einfach vor meiner nächsten Auslandsreise eine neue Ersatz-SIM holen.
-
Ich bin raus mit Aldi Talk deaktiviert und das ist auch gut so. Die Tarife beinhalten zu geringes Datenvolumen für zu viel Geld und weniger als 1 Monat Laufzeit immer aufladen ist umständlich.
-
Ich bin raus mit Aldi Talk deaktiviert und das ist auch gut so. Die Tarife beinhalten zu geringes Datenvolumen für zu viel Geld und weniger als 1 Monat Laufzeit immer aufladen ist umständlich.
Das ist bei allen Prepaidangeboten so. Vergleiche die Konditionen und Preise, dabei schneidet Aldi nicht schlecht ab... -
Seh ich auch so, zumal man hier günstig nachbuchen kann, was bei Fillisch und Co nicht geht....
-
Wer mehr Daten braucht,kann zu Tchibo wechseln,da gibt es jetzt den aktionstarif mit Allnet flat und 3 GB LTE für 9,99 Euro je 28 Tage.
-
Auch das gibt's bei Drillisch schon ab 8,99 - monatlich.
Also ein richtiger Brüller ist der "Neue" von Tchibo nicht.
-
Ich war diese Woche in Holland und habe dort gesehen, dass sowohl meine Alditalk als auch meine Netzclub SIM im LTE Netz von KPN unterwegs waren. Die LTE Netzabdeckung war auf meiner ganzen Fahrt 100% LTE. Aber sobald man wieder zurück in DE ist fällt man auf der Autobahn dauernd in E(DGE)....lendslangsam zurück. Handelt sich bei LTE hier in DE wohl auch um Neuland.
Fettes Plus erstmal, dass ich jetzt was beim Prepaid LTE Roaming im O2 Netz tut!
Ich kann ein Update geben. Es scheint nach und nach LTE Roaming für die O2 Prepaid Tarife freigeschaufelt zu werden. Vor zwei Wochen bemerkte ich das zuerst in Ungarn und Rumänien Österreich war immer noch nur 3G. Diese Woche hatte ich nun auch in AT fast durchgängig LTE von 3.
Auch was die Netzabdeckung betrifft hatte ich in RO fast überall LTE Coverage und ich bin rund 4000km durchs Land gereist. Wenn Mann dann wieder Richtung DE reist, bemerkt man außer am Grenzübergeng vorallem an der löcherigen Netzabdeckung, selbst entlang Autobahnen, dass man wieder zu Hause ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!