Drei Seiten "Streit" über belanglose Namenbezeichnungen. Mir als Nutzer ist es egal, wer im Impressum steht, mir geht es um die Funktion und Einsatzmöglichkeit eines Mobilfunknetzes.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Dir ist es egal, aber vielleicht hast Du gar keinen Vertrag mit der Firma, die Dir die Dienste anbietet und bleibst irgendwann im Regen stehen, ohne dich wehren zu können. Denn die Firma, mit der man den Vertrag abgeschlossen hat, gibt es nicht mehr. Die Firma, die jetzt in den AGBs als Vertragspartner steht, ist anscheinend keine Rechtsnachfolgerin der ursprünglichen Firma. Es wurde auch niemandem mitgeteilt, dass der Vertrag auf eine andere Firma übertragen wird, die den Vertrag und alle Pflichten übernehmen würde.
-
Dir ist es egal, aber vielleicht hast Du gar keinen Vertrag mit der Firma, die Dir die Dienste anbietet und bleibst irgendwann im Regen stehen, ohne dich wehren zu können. Denn die Firma, mit der man den Vertrag abgeschlossen hat, gibt es nicht mehr. Die Firma, die jetzt in den AGBs als Vertragspartner steht, ist anscheinend keine Rechtsnachfolgerin der ursprünglichen Firma. Es wurde auch niemandem mitgeteilt, dass der Vertrag auf eine andere Firma übertragen wird, die den Vertrag und alle Pflichten übernehmen würde.
Das ist rechtlich gesehen nicht relevant. Man kann auch einen Vertrag unter falschem Namen abschließen, er ist dennoch gültig. Eine allfällige Ausforschung der realen Daten geht dann allerdings zulasten desjenigen, der falschen Daten angibt.
Nur wenn man einen Vertrag unter falschem Namen abschließt mit der Absicht den anderen um seine Rechte zu bringen, ist es Betrug und damit strafbar. Ferner muss man als Unternehmer freilich dennoch sämtliche Vorschriften einhalten (Buchführung, Steuern, Verbraucherrechte usw.).
Nur gegenüber staatlichen Stellen ist es eine Ordnungswidrigkeit, falsche Daten anzugeben (Polizei, Behörden, Gerichte - auch Handelsregister, Grundbuch u.ä.).
-
Mal was anderes: Sollte ich mit einer Aldi Talk-SIM die Visual Voicemail eines iPhones nutzen können oder nicht? Ich hab die Mailbox mal angerufen und da gibt es keine Option zum Aktivieren von VVM. Carrier Settings sind "o2-de 32.0".
-
VVM geht in der Regel bei den Discountern nicht. Gilt nach wie vor als Komfortmerkmal eines Tarifs ...
-
VVM geht in der Regel bei den Discountern nicht. Gilt nach wie vor als Komfortmerkmal eines Tarifs ...
na ja denke mal irgendwann wird es das auch bei den Discountern geben LTE VoLTE Wifi Calling Anklopfen Makeln war ja auch erst später für die Discounter freigeschaltet galt ja auch erst als Komfort Funktion
-
Im Moment gibt es Probleme bei der Portierung, da es mehrere Minuten dauert, bis ein Fax an Aldi Talk raus geht und bearbeitet wurde es auch mehrere Tage nicht, bin noch immer am warten.
-
Gibt's aktuelle Erkenntnisse zur Aktivierungsdauer der SIM-Karte?
AldiTalk schreibt im FAQ folgendes rein:
Wie lange dauert die Freischaltung der SIM-Karte?
Aufgrund der hohen Nachfrage kann die Freischaltung Ihrer ALDI TALK SIM-Karte aktuell bis zu 2 Werktage dauern.
Dauert das wirklich 2 Tage und nicht am Wochenende? Gibt's Unterschiede nach Aktivierungsweg (online, Filiale, PostID).?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen aus den letzten Monaten?
-
Ich habe eine Karte im Freundeskreis aktiviert, da hat es wirklich 2 volle Tage gedauert. Aktiviert gleich nach Kauf in der Filiale
-
So unterschiedlich können die erfahrungen sein: wir haben, iirc im jänner, eine aldi-sim in der filiale registriert/legitimiert, und als wir nach hause kamen, war sie bereits aktiviert.
(auch damals stand das mit den bis zu zwei tagen schon auf der website, afair)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!