Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Vielleicht hat man in Polen bereits mit den UMTS-Shutdown begonnen und reduziert die Kapazität um Frequenzen für LTE freizuräumen. Langsam muss TEF handeln und auch für Prepaid LTE im Ausland ermöglichen.

In Polen gibt es aufgrund der unlimitierten Verträge und Frequenzknappheit höheren Druck Frequenzen für LTE zu nutzen.

Das ist gut möglich, bin vielleicht ende April / Anfang Mai nochmal dort und werde dementsprechend berichten.

• Auf meiner Aldi Karte von Ende letzten Jahres kann ich ja nicht nur E-Plus Codes aufladen,wenn ich aber bei Anbietern Direktaufladung auswähle mit Angabe der Handynummer und E-Plus Auswahl,dann klappt die Aufladung mit E-Plus.

• Hallo, ich möchte bald aus meinem auslaufenden Vertrag zu Prepaid wechseln. Bei Aldi kann man ja seine Nummer mitnehmen, kann man sie auch wieder zu einem anderen Anbieter von Aldi mitnehmen?

• Natürlich kann man die Nummer dann auch wieder zu einem anderen Anbieter portieren und das jederzeit.

Ok danke für die Info. LTE geht, VoLTE geht, Wifi Calling geht auch, dann scheint das die ideale Karte für mich zu sein.:)

• Hallo. Habe eine ALDI TALK SIM. Sie bucht sich noch ins Netz ein, jedoch ist das Guthaben laut USSD Code bereits seit Ende November abgelaufen. Ich habe die SIM-Nummer, jedoch nicht die Rufnummer. Wie bekomme ich diese raus? Wollte bei der Hotline anrufen, jedoch soll man dort die Rufnummer eingeben. Außerdem bricht das Gespräch bereits bei Aufforderung zur Rufnummerneingabe ab. :/

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit Chance im Telefonbuch der SIM für die Mailboxabfrage aus dem Ausland ist die Rufnummer dort hinterlegt.
    Wenn der Zettel nicht mehr vorhanden ist wo Nummer und und PIN+PUK drauf steht,ist das ganz schlecht.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Falls die Mailbox aktiv ist, könnte u.U. mit *#62# die Nummer angezeigt werden. Irgendwann ging es auch mit *100# oder mit *101#

Mal gab es die Ansage der Nummer unter 0800 9377546. Ich weiß nicht, ob diese Nummer noch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!