Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Interssant:
    Aldi-FAQ
    "Was mache ich, wenn ich meine SIM-Karte auf einen anderen Inhaber
    übertragen habe? In diesem Fall aktualisieren Sie die Kundendaten im
    Menüpunkt „Meine Daten“ über die Funktion „Persönliche Daten ändern mittels des dort hinterlegten Formulars."

Anfrage an Alid-Talk:
    Das geht nicht. Den Namen kann ich dort nicht ändern.

Antwort:
    Guten Tag...,

aktuell ist eine Inhaberänderung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich erneut im Mai/Juni an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ALDI TALK Team

• Noch eine: Anfrage: Nachricht

Aufladung per App fragt plötzlich nicht noch einmal das Passwort ab. Halte
    ich für sehr bedenklich, da die App immer online ist.

Antwort:
    Sehr geehrter ....,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
    Die Klärung Ihrer Anfrage nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Bitte haben Sie Geduld.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI TALK Team

• Einfache Schlussfolgerung :)
    Ohne Profil geht nichts beim iPhone :)
    Steck die Sim in ein funktionierendes/kompatibles Android Telefon, und es wird funktionieren.

Info Update:
    Nach dem Update auf iOS11.3 kommt wird auch das Netzbetreiberprofil von e-Plus 31.0 auf o2-de 32.0 geändert. Damit geht nun auf dem iPhone auch WLAN Calling mit AldiTalk.

Interessieren würde mich, mit welcher Information das iPhone das Netzbetreiberprofil aussucht. Ich denke das wird an der IMSI der SIM festgemacht, vielleicht weiß es jemand hier aber genauer.

• Ich nehme einfach mal an, dass Apple das E-Plus-Profil aus der Firmware herausgenommen hat und sämtliche E-Plus-Karten als O2 einstuft.

Finde ich super, dass jetzt endlich WIFI-Calling und VO-LTE funktionieren. Ich verbinde damit die Hoffnung, dass die Probleme der sporadischen telefonischen Nichterreichbarkeit trotz Einbuchung im Netz minimiert werden.

• Mit voLTE ist die Sprachqualität ja ziemlich gut.
    wie ist das im Dual Sim Gerät wenn ich die Aldi Karte im zweiten Slot habe wo nur 2g geht?
    Wie ist da die Qualität und Erreichbarkeit telefonisch bei o2?

• Ich nehme mal an, dass im Ausland weiterhin mit einer Aldi Talk Karte kein LTE möglich ist oder? Sollte dem so sein, dann sehe ich mich gezwungen mir eine Vodafone Prepaid Karte zu besorgen. Letztes Jahr Sommer in Polen war das 3G Netz dort ziemlich überlastet und ich konnte immer nur Phasenweise im Internet surfen. Das Partnernetz war wohl nicht so besonders.

• Aktuell ist hier in Spanien / Fuerteventura kein 4G erlaubt. Dank 3G auf 900 MHz ist der Empfang okay, aber es fühlt sich nicht so fix wie 4G an.

• Aktuell ist hier in Spanien / Fuerteventura kein 4G erlaubt. Dank 3G auf 900 MHz ist der Empfang okay, aber es fühlt sich nicht so fix wie 4G an.

Also wenn du jetzt einen Stream wie Netflix oder Skygo starten würdest, würde es einigermaßen laufen? Wie schon erwähnt letzten Sommer in Polen hatte ich mit einem überlasteten oder schwachen Netz zu kämpfen. Zeitweise aktualisierten sich nichtmal die Wetterdaten. Dabei hatte ich meist vollen Empfang.

• Nein so schlimm ist es nicht. Dank DC-HSPA+ auf 900MHz gehen 6-8Mibt/s durch die Luft. Im U21 sieht's ähnlich aus. Betreiber Movistar.

• Ich nehme mal an, dass im Ausland weiterhin mit einer Aldi Talk Karte kein LTE möglich ist oder? Sollte dem so sein, dann sehe ich mich gezwungen mir eine Vodafone Prepaid Karte zu besorgen. Letztes Jahr Sommer in Polen war das 3G Netz dort ziemlich überlastet und ich konnte immer nur Phasenweise im Internet surfen.

Vielleicht hat man in Polen bereits mit den UMTS-Shutdown begonnen und reduziert die Kapazität um Frequenzen für LTE freizuräumen. Langsam muss TEF handeln und auch für Prepaid LTE im Ausland ermöglichen.

In Polen gibt es aufgrund der unlimitierten Verträge und Frequenzknappheit höheren Druck Frequenzen für LTE zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!