Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• sind eplus aufladecodes eigentlich noch kompatibel mit aldi talk und kann ich die zum aufladen kaufen?
    brauch gerade guthaben und aldi ist schon dicht :cool:

• Zitat

Original geschrieben von plum
    sind eplus aufladecodes eigentlich noch kompatibel mit aldi talk und kann ich die zum aufladen kaufen?
    brauch gerade guthaben und aldi ist schon dicht :cool:

Kommt drauf an wann du die aldi Karte gekauft hast.
    Wenn du die ab Juli diesen Jahres gekauft hast, würde ich es nicht riskieren.

• Zitat

wieso, was ist denn passiert im sommer?
    meine ist aber schon älter..

Habe Karten die nach Juli gekauft wurden, und da gegen eplus codes nicht mehr.
    Auf älteren Aldi Karten ging es noch.

• Zitat

ok, noch eine zweite meinung dazu?
    hat jemand erfolgreich aufgeladen?

Ich hatte vor ca. 3 Monaten über das Onlinebanking der Sparkasse erfolgreich mit E-Plus aufgeladen. Habe das seitdem nicht mehr getestet, da ich normalerweise über die App oder per SMS auflade.

Erst vor ca. ein oder zwei Wochen schrieb hier jemand, dass er ebenfalls erfolgreich über das Onlinebanking aufgeladen hat.

• Zitat

ok, noch eine zweite meinung dazu?
    hat jemand erfolgreich aufgeladen?

Ich hatte vor ca. 3 Monaten über das Onlinebanking der Sparkasse erfolgreich mit E-Plus aufgeladen. Habe das seitdem nicht mehr getestet, da ich normalerweise über die App oder per SMS auflade.

Erst vor ca. ein oder zwei Wochen schrieb hier jemand, dass er ebenfalls erfolgreich über das Onlinebanking aufgeladen hat.

• Ich hatte vorletzte Woche zwei ältere Aldi-Karten (vor dem 1.7.2017 freigeschaltet) mit E-Plus Aufladecode erfolgreich aufgeladen. Aber ob die "Ungleichbehandlung" noch weiter verfügbar ist, bezweifle ich stark. Aldi /o2 wird über Kurz oder Lang nur noch original-Aldi Aufladecode akzeptieren (schade, über "dm" und "Amex-Payback" hatte ich 6% Rabatt).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Will die Nummer meiner ALDI Karte zu einem anderen Anbieter übernehmen - also die üblicke Kündigung mit Beantragung Rufnummernmitnahme rausgeschickt - batsch, hams die Karte deaktiviert (nach Meckern isse wieder aktiv).

Wer also von ALDI weg will braucht nur die Rufnummernportierung anzustossen denn laut Mail:

"Da Sie bei Prepaidkarten nicht an Vertragslaufzeiten gebunden sind, ist eine zusätzliche Kündigung gar nicht erforderlich. Der Versand der Einwilligungserklärung ist völlig ausreichend. Sobald zwischen beiden Anbietern der Portierungstermin festgelegt wurde, wird an dem Tag der Rufnummernmitnahme Tag die SIM-Karte des abgebenden Anbieters deaktiviert und im Anschluss kann die Auszahlung des Restguthabens veranlasst werden.

Eine Kündigung dagegen sorgt für die sofortige Auszahlung und Deaktivierung bzw. Sperrung Ihrer Rufnummer. Dies haben wir auf Ihren Wunsch rückgängig gemacht. Bitte starten Sie Ihr Endgerät einmal neu, damit sich Ihre SIM-Karte wieder in das Mobilfunknetz einbuchen kann."

Also eine etwas komische herangehensweise - aber der Service ist fix, gestern abend kam die Deaktivierung, Mittags war sie wieder aktiv.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!