Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    Nein, O2 ist auch nur ne Marke von Telefonica, allerdings die Premiummarke, während Aldi Talk eine Billigmarke ist und bleibt.

Ja, so ist es. Wenn die Leute akzeptieren, dass O2 nur eine Marke ist, dann ist es auch mit dem Verständnis einfacher, dass der Netzbetreiber Telefonica heißt und nicht O2.

Im Übrigen ist es mir auch ein Rätsel, weshalb als Vertragspartner bei Aldi-Talk bis heute E-Plus angeben wird.
    Das ist definitiv falsch. Nettokom etc. haben in ihrem Impressum auch geschafft Telefonica als Vertragspartner anzugeben.
    Ich habe Aldi-Talk wegen dieses " Fehlers" angeschrieben, weil mich das ehrlich gesagt stört,diesen "Fehler" jedes Mal zu lesen.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass hat was mit Ignoranz bei Aldi und/oder Medion zu tun.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Im Übrigen ist es mir auch ein Rätsel, weshalb als Vertragspartner bei Aldi-Talk bis heute E-Plus angeben wird.
    Das ist definitiv falsch.

Warum? Vertragspartner ist die EPlus Service GmbH in Düsseldorf und diese Fa. gibt es auch noch:

https://eplus-gruppe.de/impressum.html

Von daher ist das schon korrekt in den Verträgen.

• Was soll hier der ganze Müll über den Aldi-Hintergrundnamen?! Es ist mir scheißegal, ob Aldi-Talk mit E-Plus oder Telefonika im Impressum in Verbindung gebracht wird. wichtig ist allein: was "hinten" rauskommt. Die "feindliche" Übernahme eines grösseren Anbieters durch ein kleineres Unternehmen ist bedauenswert, zumal sich einige Konditionen verschlechtert haben, aber das ist vorbei und sollte hier nicht so viel Speicherplatz belegen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wieso feindliche Übernahme?
    Telefonica und KPN (damaliger Eigentümer von E-Plus) haben sich über den Verkauf geeignet.
    Demnach war das keine feindliche Übernahme. ;)
    Das verwechselst du anscheinend mit der Mannesmannübernahme durch Vodafone.

Übrigens klicke mal weiter auf Unternehmen.
    https://eplus-gruppe.de/ueber-uns/unternehmen.html

Dann wird nämlich auf Telefonica Deutschland verwiesen.
    Aber gut ich lasse dir deinen Glauben.
    Wenn die (Briefkasten)-Firma E-Plus für dich aus nostalgischen Gründen noch von Bedeutung ist, dann soll es für dich eben so sein.
    Genauso wie es heute noch Leute gibt, die noch in DM umrechnen und das Telefon bei der Deutschen Post haben.
    Aber sei dir im Klaren, dass der Name E-Plus vermutlich bald ganz verschwindet.
    Es ist natülich dir überlassen, ob du das akzeptierst oder nicht.
    :)

Fraenk mit I-Phone SE

• Es ist eigentlich nicht so schwer:

Aldi Talk ist ein Tarif der E-plus Service GmbH und wird exlusiv von Medion mobile vermarktet.

das ist wie...

o2 loop ist ein Tarif von o2 Germany und wird allerdings nicht exlusiv vermarktet.

• Meinetwegen, wenn euch das so lieber ist.
    Dann läuft es offiziell noch über die E-Plus-Gruppe und wird intern aber zu 100 % über Telefonica umgeleitet.
    Ich denke das wird aber nicht mehr lange so bleiben.
    Alle anderen (ehmalige E-Plus-Partner) haben ja auch offiziell jetzt Telefonica im Impressum.
    Die E-Plus-Gruppe hat heute bestenfalls noch den Stellenwert einer Briefkasten-Firma.
    Darüber wird nichts mehr Entscheidungsträchtiges abgewickelt.

Fraenk mit I-Phone SE

• Die E-plus Service GmbH ist Teil der E-plus Gruppe gewesen.
    Die E-plus Gruppe wurde von Telefonica Germany übernommen.

Von daher passt doch alles.

Eplus Service gehört Telefonica Germany
    o2 Germany gehört Telefonica Germany
    BLAU gehört Telefonica Germany
    usw.

das andere sind die Tarif Bezeichnungen (z.B. Aldi Talk, o2 loop, ...)

• Die "gibt es e-plus" Diskussion ist mindestens genauso wertvoll wie die "wann bekommen wir die 5667 als hotline" Diskussion die vor einiger Zeit hier mehrere Seiten mit "Wertstoffen"* befüllt hat.

* früher sagte man zu Wertsoff auch Müll.

• Hier wurde bei jemandem die automatische Aufladung bei unterschreiten von 10€ nicht durchgeführt. Ich kann nicht erkennen, warum das passierte, Rücklastschrift sehe ich nicht. Es gab ein paar SMS, dass bei der nächsten Verlängerung das neue 300er-Paket gebucht wird, man solle nur für genug Guthaben sorgen.

Das hatte nun die Folge dass der Nutzer natürlich nicht daran gedacht hat, dass nun im normal-tarif die Daten berechnet werden und die restlichen <7,99€ wurden geleert.

• Klappt mittlerweile eigentlich der Besitzerwechsel wieder?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!