Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Eine GmbH ist eine Firma, keine Marke.

Aldi Talk ist die Marke, E-Plus Service GmbH die Firma.
    o2 die Marke, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG die Firma.

In jedem Fall ist die E-Plus Service GmbH ein Unternehmen der Telefonica Deutschland.

• ich hab verstanden aldi talk ist nur ein tarif bei der marke eplus. aber eplus wird verschwinden das heisst wird aldi talk ein tarif bei der marke o2 sein oder wie

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    ich hab verstanden aldi talk ist nur ein tarif bei der marke eplus. aber eplus wird verschwinden das heisst wird aldi talk ein tarif bei der marke o2 sein oder wie

Ja, so ist es.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, so ist es.

Nein, O2 ist auch nur ne Marke von Telefonica, allerdings die Premiummarke, während Aldi Talk eine Billigmarke ist und bleibt.

• Macht die Zugehörigkeit zu einer Marke eigentlich funktional irgendwelche Unterschiede im o2-Netz aus, mal abgesehen von der Bandbreitenbegrenzung bei LTE?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Geht weniger um die Marke als die Netzzugehörigkeit, also die IMSI.
    03er Karten (ursprünglich Eplus MNC) sind regional noch vom LTE Netz ausgeschlossen und VoLTE und VoWiFi geht auch noch nicht…

• Was mich wundert ist, dass einige o2-Loop Prepaid-Karten immer noch nicht für den LTE-Zugang seitens o2 freigeschaltet wurden, Dicounter-Prepaid-Karten im eigenen Netz hingegen schon. Gut, habe auf der o2-Loop Karte einen noch sehr alten Tarif, aber nur wegen LTE werde ich diesen nicht wechseln. Daher frage ich mich, wann LTE allgemein für alle freigegeben wird bzw. falls UMTS selbst zurückgebaut wird, wann endlich der LTE-Zugang auch für native o2-Prepaids ermöglicht wird?

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, so ist es.

Nein, es ändert sich nichts mehr.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!