Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Xin

Ist halt schade, da ich hoffte so den 28 Tagen Tarifen zu entgehen. Irgendwie machen das ja gefühlt momentan alle Prepaid-Anbieter. Ich finds unschön. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja einen Anbieter der alles hat was ich brauche. :-)

Im O2 Netz gibt's keinen Prepaid-Anbieter mehr, der nicht im 28 Tage Rhythmus abrechnen, habe es gerade geprüft.

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    Im O2 Netz gibt's keinen Prepaid-Anbieter mehr, der nicht im 28 Tage Rhythmus abrechnen, habe es gerade geprüft.

Ay yildiz rechnet bei mir nicht mit 30 beziehungsweise 31 Tagen ab, zumindest auf einer vor paar Monaten gekauften Karte und mit diesen Monat neu gekaufter Option.

• Zitat

Original geschrieben von MVR

Stimmt zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz:

Netzclub hat noch nichts am Abrechnungszeitraum geändert!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Besonders blöd weil der Datenzähler gängiger Handys zwar ein festes Rücksetzdatum zuläßt, die Option "alle 28 Tage" aber mangels Bedarf nicht vorhanden ist.
    Ist das bei neuesten Geräten anders?

Die Android App "My Data Manager" kommt auch mit 28 Tagen zurecht. Und schafft sogar unterschiedliche Mengen fürs Roaming.

• Per Google fand ich folgende Anleitung:

Zitat

habe eben grade die gleiche Methode wie bei den Blau.de-Prepaid-Karten mal ausprobiert und es klappt:

Eine leere SMS an die Nummer 56656 senden (ist kostenlos) und dann kommt
    eine SMS mit dem Verwendungszweck Handynummer plus einer 4stelligen Zahl
    und der IBAN-Nummer vom Telefonica Germany-Konto zurück. Auf dieses Konto
    kannst Du dann einen beliebigen Betrag überweisen.

Weiter hinten dann:

Zitat

Funktioniert leider NICHT für ALDI Talk.
    Die Sache mit der SMS und dem Telefonica-Konto funktioniert noch, aber ich habe heute den überwiesenen Betrag wieder auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.
    Im Überweisungtext steht neben der Rufnummer und Prüfsumme folgender Hinweis: "Rueckgabe - Service wird nicht unterstuetzt".

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Habe heute ne neue Aldi Talk SIM-Karte gekauft (Aldi SÜD). Ich habe an der Kasse direkt gesagt dass ich die Registrierung vor Ort vornehmen möchte, was anstandslos gemacht wurde. Die Kassiererin hat einen Kollegen gerufen, der nach einer Minute mit nem Tablet kam, das den Perso gescannt und die Daten darauf automatisch per Texterkennung übernommen hat (sowie je ein Foto von Vorder- und Rückseite gemacht hat, was rechtlich zwar nicht ganz sauber ist, aber mir jetzt egal). [Die Daten von der SIM-Karte hat auch die Texterkennung blitzschnell eingelesen, der Mitarbeiter musste gar nichts selbst Eintragen, nur immer auf Weiter tippen.]

Wann genau die Freischaltung erfolgte kann ich nicht sagen, weil ich die SIM-Karte erst 4 Stunden später überhaupt ins Handy gelegt habe. Jedenfalls ging es da auf Anhieb, mit LTE und 1 GB frei (Aktion bis 30.9. für neue SIM-Karten).

Eine Registrierung online war in keiner Form erforderlich, die Registrierung in der Filiale umfasst auch die Aktivierung, es kann vermutlich in den meisten Fällen direkt nachdem der Mitarbeiter mit dem Tablet OK drückt, sofort lostelefoniert/gesurft werden.

Eine Email-Adresse muss nicht, kann aber angegeben werden, wenn man will. Habe ich gemacht, weil ich sowieso lieber über Mein Aldi Talk im Internet buche als den Kontoserver. Es funktioniert aber auch ohne.

Insgesamt hat das keine 5 Minuten gebraucht und damit nicht länger als früher die Registrierung im Internet. Vor allem weil keinerlei Daten oder Nummern eingetippt werden müssen. Ist jetzt halt nur in der Filiale und nicht zuhause.

Ich hatte übrigens vorher bei Yourfone gefragt, die hätten Prepaid nicht vor Ort Registriert. Peinlich, dass ein Lebensmitteldiscounter da einem Fachgeschäft so dermaßen voraus ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!