Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Die Berichtserstattung ist mal wieder schrott. Nicht Aldi sondern die Post erledigt die identifizierung, und die Post akzeptiert die Papiere dieser "Flüchtlinge" nicht.

• Bei Ay yildiz sind es übrigens noch 1 monat Laufzeit und nicht 28 Tage,zumindest bei älteren Karten.
    Habe heute auf einer Karte die im April gejauft wurde und seit Mai keine Option mehr gebucht hatte und nicht genutzt wurde den smart xxl für 19,99 Euro gebucht.
    Beginn ist heute und laufzeitende ist der 28.September.
    Also definitiv mehr wie 28 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Die Berichtserstattung ist mal wieder schrott. Nicht Aldi sondern die Post erledigt die identifizierung, und die Post akzeptiert die Papiere dieser "Flüchtlinge" nicht.

Damit machst du es zu einem Problem der Post und des PostID. Ist aber falsch. Die Betreiber, also Aldi Talk bzw. Telefonica bestellen die Leistung bei der Post, wie Vodafone bei WebID. Sie könnten auch Aldi in den Läden registrieren wie Aldi Süd. Wollen Sie aber nicht. Dann hat die BNetzAG Richtlinien herausgegeben und aus Kostengründen fallen einige unter den Tisch. Die Betreiber wollen nicht mehr bezahlen, aber auch die Registrierung möglichst nicht selbst machen. Das alles dann zu einem Post-Problem zu erklären ist zu einfach. Nur wird es wieder mal auf dem Rücken derjeniger ausgetragen, die sich vermutlich am wenigsten wehren können: Ausländer und Flüchtlinge.

• Ob Aldi Talk nach der Aktion wieder was neues Plant frage ich mich ob die vielleicht auch das Datenvolume erhöhen oder ob sie auch so ne Grosse menge wie bei Ay Yildiz machen mit 7 gb also luft nach oben ist da noch finde ich :)

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Nur wird es wieder mal auf dem Rücken derjeniger ausgetragen, die sich vermutlich am wenigsten wehren können: Ausländer und Flüchtlinge.

Wegen denen haben wir dieses blöde Gesetz!

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Nur wird es wieder mal auf dem Rücken derjeniger ausgetragen, die sich vermutlich am wenigsten wehren können: Ausländer und Flüchtlinge.

Ja, sicher :rolleyes:

Bedanke dich lieber bei denen für die Maßnahme.

• Aldi Talk blockt Tethering im EU-Ausland (?)

Wegen einer Reise nach Dänemark habe ich letzte Woche eine Aldi Talk-Karte erworben und die Internet-Flatrate XL (5,5GB + 1GB Neukundenbonus f. 14,99) drauf gebucht, weil die anders als z.B. die Surfkarte von Lidl oder Vodafone Websessions auch im EU-Ausland gilt.
    Zunächst wollte ich die Karte im iPad mini (1G) verwenden, aber dann habe ich das iPad nur noch als Hotspot für mein (nicht 3G-fähiges) Notebook mitgenommen (und leider keinen weiteren Stick).
    In Deutschland funktionierte die Karte im iPad selbst und mit dem iPad als Hotspot. In DK funktionierte sie nach einigem APN-Gewürge im Roaming (APN wie im PP-Wiki mit Passwort funktioniert nicht, ohne Passwort funktioniert sie mit APN internet.eplus.de und Benutzer Alditalk oder eplus).
    Einrichtung persönlicher Hotspot funktioniert nicht (kreist ohne Ende). Einrichtung Tethering-APN funktioniert auch nicht (Eingaben gehen immer wieder verloren).
    Neben mir haben noch zwei Leute daran herumprobiert, und wir sind alle der Meinung, dass Aldi Talk das Tethering im Roaming blockt.
    BTW: Ich bekomme hier nur mit Telia Netz. Das iPad hat noch iOS 6 (weil ich iOS 7+ optisch nicht ausstehen kann).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich hatte eine Aldi Talk Karte mit der 5.5GB Option in Italien mit einem mobilen WiFi-Router Huawei E5770 laufen.
    Das ging problemlos mit mehreren WiFi-Clients. Ich musste keinen APN einstellen, die Default-Werte liefen.

• Ich vermute, es hat etwas damit zu tun, dass es ein iPad ist. Verschiedene Segler hier haben mir berichtet, dass sie unter Android problemlos Hotspots im Roaming betreiben, allerdings nicht mit Aldi Talk (sondern meist mit NL-Karten).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!