Es wäre schon hilfreich wenn das o2 Netz demnächst auch in ländlichen Bereichen eine Alternative zu den beiden anderen Betreibern darstellen würde.
Zu Hause ist o2 bei mir das stärkste Netz, aber da brauche ich das am wenigsten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wäre schon hilfreich wenn das o2 Netz demnächst auch in ländlichen Bereichen eine Alternative zu den beiden anderen Betreibern darstellen würde.
Zu Hause ist o2 bei mir das stärkste Netz, aber da brauche ich das am wenigsten.
Aldi talk nervt einfach nur noch, früher waren sie mal absolut innovativ was die Preise anging.
Wie kann es eigentlich sein, das ich bei mir zuhause mit Aldi talk öfters mal nicht anrufen kann, obwohl Netz laut Anzeige voll da ist, und auch Daten fließen, aber wenn ich anrufen will, kommt Netz nicht verfügbar?
Passiert regelmässig alle paar Wochen, und mit o2 free Karte zur gleichen Zeit am gleichen Ort keine Probleme, und kann ganz normal telefonieren?
Das kann ich aber nicht bestätigen. Nutze oft Aldi-Talk, Blau und Drillisch Produkte und bemerke keine Unterschiede bei der Netzverbindung.
war gestern in Oberhausen beim CentrO, kein LTE. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Frank-1
tumirnix
Aber Deutschland ist halt "Hochlohnland" und da wird kassiert was geht.
Deutschland ist kein Hochlohnland. Deutschland ist Niedriglohnland und hat als einziges Land in Europa über 20 Jahre Reallohnverluste hinter sich.
ZitatOriginal geschrieben von MVR
Deutschland ist kein Hochlohnland. Deutschland ist Niedriglohnland und hat als einziges Land in Europa über 20 Jahre Reallohnverluste hinter sich.
"Hochlohnland" , nicht Hochlohnland
https://www.golem.de/news/mobi…ldi-talk-1708-129723.html
https://www.noz.de/deutschland…maengel-bei-Registrierung
bei Aldi Talk scheint es zu Problemen für die Identifiezierung von Flüchtlingen zu geben
ZitatOriginal geschrieben von Daniel Delong
bei Aldi Talk scheint es zu Problemen für die Identifiezierung von Flüchtlingen zu geben
Die Probleme hat unser Staat auch.
Hättens mal bei der Flucht durch Österreich... nein, lassen wir das, der Kommentar wird am Ende nur zu böse.
Dass sie auf irgendwelchen nicht nachprüfbaren Dokumenten nicht aktivieren ist gut, wird der Aufenthaltstitel mittlerweile nicht auch als Kärtchen ausgegeben oder ist das immernoch die Faltkarte?
Das Problem mit den "Flüchtlingen " liegt woanders, nur momentan sind alle beim Thema sehr empfindlich und schreien gleich auf beiden Seiten.
Es stimmt tatsächlich, dass WebID nur ca. 50 Nationalitäten registriert, das OnlineID von Aldi ein paar mehr so um die 80. Wer keinen Pass oder Personalausweis aus diesen Ländern vorzuweisen hat, wird abgewiesen. Das betrifft z.B. auch Brasilianer, aber nicht Russen. Auch die "Aufenthaltstitel" von Flüchtlingen gehen im VideoID nicht.
Das ist nicht irgendwie politisch ausgesucht, sondern Konsequenz aus der Umsetzung des neuen Gesetzes. Der Gesetzgeber wollte die Registrierung in den Shops. Die Betreiber wollten das nicht wie Aldi oder Lidl. Dann kam man auf die Idee der online Registrierung. Die BNetzAG hat die Richtlinie ausgearbeitet. Danach müssen Muster und Schulungen zu allen Ausweisen gemacht und gespeichert werden, die sie verifizieren. Das sind weltweit Hunderte Dokumente.
WebID und PostID für Aldi machten dann eine typische 80/20 Entscheidung und da fallen halt viele über den Tisch. Bei den Betreibern können sie in die Läden und dort registrieren, aber bei den online Marken nicht. O2 nimmt Aufenthaltstitel und sogar die "Fiktionsbescheinigung" (wer nicht weiß was das ist -> googlen) als Ausweis im Shop. Aber online gehen auch keine vorläufigen Papiere, auch nicht die von Deutschen.
Ich habe da schon länger darauf hingewiesen und finde es weiter problematisch, dass bis auf Ortel, Vodafone, Lebara und AyYildiz kaum jemand die Länderlisten veröffentlicht und was/wer geht und was/wer nicht. Denn die Leute kaufen die Produkte, können sie aber dann nicht registrieren, aber auch nicht mehr zurückgeben, da die Packung geöffnet wurde und damit die Rücknahme verweigert wird.
Man könnte daraus z.B. die Forderung erheben, dass "Zweitmarken" doch auch in den Shops der Betreiber registriert werden können wie in vielen anderen Ländern auch. Zumindest wenn es anders nicht geht, aufgrund eines Ausweisdokuments, das zwar zugelassen ist, aber nicht akzeptiert wird von den online Registrierern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!