Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Das mit der Buchungsoption in "mein Aldi-Talk" hatte ich auch Anfang August bemerkt, da dort aber auch stand "...Die Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate kann nur zusammen mit der Nutzung des ALDI TALK Websticks erfolgen", hatte ich es noch nicht versucht.
    Das ist jetzt zwar nicht mehr so komfortabel, aber immerhin.
    Bekommt man nach Ablauf der 24h wenigstens zeitnah eine Erinnerung, dass ab jetzt der 23ct-Tarif gilt? Früher wurde man ja automatisch verlängert, sofern noch guthaben vorhanden...

Hast du alles selber ausprobiert oder hast du auch Zugang zu Insider-Infos gehabt?

stefsch

p.s. willst du nicht einen Link auf die "tagesflat-Seite" setzen?

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Nein, ich hatte keine "Insider Infos", aber ich glaube niemals Providern :-) Die Option wurde ja nie eingestellt, sondern nur sehr ungünstig verändert nach der Migration auf die Telefónica-Platform. Es steht immer noch da: Die Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate kann nur zusammen mit der Nutzung des ALDI TALK Websticks erfolgen. Aber so ganz stimmt das nicht. Wie Du habe ich mir auch schon überlegt, ob man nicht zur Buchungsseite navigieren könnte und irgendwie den Command absetzen. Dazu hätte ich mich aber mit der alten Aldi/Huawei 3G-Krücke beschäftigen müssen.

Ich wollte mir den Tarif ja nochmal anschauen, hatte aber nur eine AldiTalk SIM und die war im "Monatsmodus". Und ich hatte wo über die Internet-Buchungsoption gelesen. Da ich ja ständig irgendwelche fremden SIMs fürs prepaid data Wiki teste, warum nicht mal eine einheimische? :-) Das Risiko ist ja mit 2€ gering und ich hatte mir auch irgendwo einen alten Aldi-Stick abgestaubt. Den Tarif habe ich früher selbst häufiger benutzt, z.B. wenn das Hotel-WLAN mal wieder nicht ging, aber damals gings ja ganz einfach über die APN.

Auf die konkrete Buchungsseite linken kann ich nicht, denn die ist nur über das persönliche Profil "Mein AldiTalk" möglich. Steht dann unter "Internetflatrates", aber nur, wenn kein Monatspaket aktiv ist. Hier ist das generelle Angebot: https://www.alditalk.de/24-stunden-internet-tagesflat

Was die automatische Verlängerung angeht, bin ich eher skeptisch. Man bekommt zumindest nach 24 Stunden die SMS-Nachricht "Ihre 24-Stunden-Internet-Flatrate wurde deaktiviert". Aber dann surft man schon zu 24ct/MB und sollte schnellst möglich Daten abschalten oder die Tagesflat neu buchen. 1 GB (1024 MB) kosten 1,99 € in der Option und 246 € im Standardtarif.

• Die App wird auch immer schlechter,jetzt kann man sich über SMS nicht mehr automatisch einloggen,wenn man ein Dual Sim handy hat - haben die nur noch lack gesoffen? :flop:

• Hallo,

garbsener

Kann ich nicht bestätigen, habe viele Dual SIM Handys und solange die SIM in Steckplatz 1 steckt sollte

es keine Probleme geben. Getestet mit einigen E-Plus Derivaten Ortel, Ayildiz usw. und aktuell auch ALDI Talk.

Gruß

• Bei mir geht es auch in Slot2. Eben extra abgemeldet und probiert...

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!