Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Kann ich aus einem alten Account, welcher nur mal zum testen war, eine neue Karte, samt Rufnummernmitnahme heraus ansteuern?

Wenn in meinem Perso ein Zweitname ist, dieser aber nicht beim Altanbieter, gibts da Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kann ich aus einem alten Account, welcher nur mal zum testen war, eine neue Karte, samt Rufnummernmitnahme heraus ansteuern?

Wie neue Karte?
    Du kannst kostenlos "migrieren" auf Triple SIM und das auch aus der App/www Kundencenter herraus.

Zitat

Wenn in meinem Perso ein Zweitname ist, dieser aber nicht beim Altanbieter, gibts da Probleme?

Wenn Du da vorher nicht aktiv wirst und das änderst,ja.
    Entscheidend ist auch noch mit/ohne Bindestrich.

Du musst vor Portierung entscheiden ob Du jetztauf den "aktuellen" Namen umregistrierst oder den zweiten Namen dazu eintragen lässt und dann portierst.

Bei ALDI TALK war ich mit beiden Namen registrierst da so von Fonic portiert.
    Nachdem ich von AT zu VF portiert habe,habe ich bei VF den einen Namen wieder streichen lassen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ok dann muss ich das mit dem Namen auch wieder so machen lassen.

Aber zum Thema Karte:
    Hab eine normale damals gehabt. Zum testen.
    Aber dann stillgelegt.

Ich bräuchte jetzt ne Nano SIM und eben meine Rufnummer.

Edit:
    Ergänzend noch zum Tarif
    Paket 300, kann ich Minuten und Daten im Ausland nutzen?
    (Check das nicht ganz warum es ein extra 500 mb EU Paket gibt)

• Zitat

Ok dann muss ich das mit dem Namen auch wieder so machen lassen.

Wäre Sinnvoll um Probleme zu vermeiden.

Zitat

Aber zum Thema Karte:
    Hab eine normale damals gehabt. Zum testen.

So?Definiere "damals".

Zitat

Aber dann stillgelegt.

weggeworfen?

Zitat

Ich bräuchte jetzt ne Nano SIM und eben meine Rufnummer.

11880 :D
    Wenn DU die Pappen und die SIM weggeworfen hast dann ist das ganz schlecht.
    Solltest Du dein Mailaccount so gut wie nie aufräumen findest Du ggf. die Registrierungs Mail noch darinnen und hast deine Rufnummer so das Du alles über Telefonische Hotline regeln kannst.
    Evtl. ist die SIM auch schon "tot" weil nie aufgeladen.(15 Monate seit Register)

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Ergänzend noch zum Tarif
    Paket 300, kann ich Minuten und Daten im Ausland nutzen?
    (Check das nicht ganz warum es ein extra 500 mb EU Paket gibt)

Im EU-Ausland kannst du sie nutzen + EWR-Länder, in der Schweiz nicht.
    Hauptsächlich für die Schweiz gibts noch das 500 MB Roaming-Paket, weil es da auch noch gilt.
    Heißt aber dennoch "EU-Roaming-Paket", wohl auch für die Kunden, die bisher nicht gecheckt haben (so wie du), dass ansonsten Roam like at home gilt und man denen dann noch was zusätzlich aufschwatzen kann, was sie gar nicht brauchen - soweit meine These. Aldi-Fans sehen das hier sicher anders :-) Aber nur für die Schweiz ist das Päckli gut: 500 MB für 4,99€ statt 120€ dort.

• Zitat

3 Jahre her.
    Starterpack, nichts aufgeladen.

Puha,der "Blechkumpel" hat wohl vergessen dich abzuklemmen.
    Da würde ich doch ganz fix was aufladen.

Zitat

Alle daten noch vorhanden.
    (Irgend eine Nummer)

Dann aufladen,Registration in Ordnung bringen,Rufnummernmitnahme anstossen und wenn das erledigt ist über die App kostenlose Triple SIM anfordern.
    Kannst auch schon vorher die Triple SIM kommen lassen,sollte egal sein wenn da eh eine Favoriten Nummer drauf soll.

Zitat

Jetzt:
    Nano SIM mit Rufnummernmitnahme

sh.oben.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Warum vergessen mich abzuklemmen?

Weil registrierte aber niocht genutzte bzw. nichtaufgeladene SIM Karten je nach Anbieter innert 12-15 Monaten deaktiviert werden.
    Mit "drei Jahren" abhängen ist das schon längst überschritten.

Zitat

Ich benutz das ja nicht. Liegt nur in nem Ordner.

Deshalb ja.
    Ganz Sicher das sich die SIM noch einbucht?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,lasse mich aber gern Besseren belehren.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Schöner Mist: gestern, 30.06.17, habe ich um ca. 18:30 ein Aldi-Talk Starter Paket aktiviert, noch auf der alten Registrierungsseite wo man Tel.-Nr und Sim-Nr. angeben musste. Dann ein paar Stunden "verstreichen lassen" und auf die Freischaltung gewartet. Leider kommt nur "Sim nicht registriert" nach Eingabe der PIN und die alte Reg.-Seite ist nun natürlich weg. Versuche ich mich auf der neuen Seite (SIM-Nr. + PUK2) nochmal zu registrieren kommt eine Fehlermeldung (Überlastung oder Erkennung dass ich schon im System bin?). Hotline und Registrierungsnummer (0221-...) sind überlastet....bin ich nun im alten oder neuen Verfahren?.........das kann ja heiter werden...

stefsch

P.S. wird die 0177-1771157 eigentlich zum Community-Tarif abgerechnet?

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!