Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Bitte bedenke das wegen einer Technische Störung aktuell zur Einschränkungen kommt. Somit kommt es auch zu Problemen bei der Abrechnung und es wird nix von Volumen abgezogen.


    Aktuell funktionieren folgende Dienste nicht (Stand 19.06.2017 21:58 Uhr):
    - Option Verwaltung über 1155
    - Mein ALDI TALK App
    - Login auf der Aldi Talk Webseite
    - Hotline hat keinen Zugriff auf den Kundendatenbank


  • wo steht das also bei mir funktioniert alles

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio
    das Datenvolumen wurde im Paket 300 ja auf 1,25 GB angehoben.


    Gilt das erst ab der nächsten Buchung, also wenn das derzeitige Paket abgelaufen ist?
    Erst dann, wenn ich ein neues Paket 300 buche - habe ich erst dann die neuen 1,25 GB oder gilt es bereits für die noch aktiv laufenden Pakete?


    Erst wenn ein neues 300 Paket mit 1,25 GB und 28 Tagen Laufzeit gebucht wird. Es gab Meldungen, dass bei den Kunden, die ein altes 30-Tages 300 Paket haben, nicht automatisch ein 1,25 GB/28 Tage Paket gebucht wird, sondern das per Hand in der App oder im Kundenbereich der Webseite gemacht werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von gemaris
    Hallo.Wie sieht es aus mit LTE Aldi Talk im Osnabrücker Raum? :cool:


    Die Kunden 2. Klasse lässt man hier nach wie vor nicht ins LTE Netz.

  • Offensichtlich nein, es steht in den Details darunter ja sogar, dass die Karte als gratis Zugabe weitergegeben werden kann.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Re: Kostenschutzfalle


    Zitat

    Original geschrieben von PaulHz
    Der Kostenschutz mag eine gute Sache sein, aber nach meiner Rückkehr aus Österreich blockiert er mir den Internetzugang auch in Deutschland und lässt sich nicht deaktivieren, weder über 1155 noch durch Antwort auf die ALDI Talk Info-Nachricht. Kann jemand helfen, habe keine Lust auf das Ende des Kostenschutzes abzuwarten, die Rückfahrt ohne Navi (Google Maps) hat mir schon gereicht


    Auch ich hänge leider in der Kostenschutzfalle fest. Wie kann man den Kostenschutz deaktivieren?


    Probiert habe ich:
    - App - da gibt es keinen Menüpunkt
    - Anruf zur 1155 - dort konnte ich ebenfalls nichts finden
    - im Kundencenter - ebenfalls Fehlanzeige
    - auf die SMS mit JA antworten - das ist ja mal ganz großes Kino von Alditalk. Wie soll man auf eine SMS mit dem Absender ALDI TALK antworten, bitte?


    Bin fur jede Hilfe dankbar,


    mpp

  • Re: Re: Kostenschutzfalle


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Auch ich hänge leider in der Kostenschutzfalle fest. Wie kann man den Kostenschutz deaktivieren?


    [......]
    - auf die SMS mit JA antworten - das ist ja mal ganz großes Kino von Alditalk. Wie soll man auf eine SMS mit dem Absender ALDI TALK antworten, bitte?


    [....]


    Zu dem Eintag ALDI-TALK der SMS sollte es eine numerische Verknüpfung geben die du nicht siehst.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: Re: Kostenschutzfalle


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Zu dem Eintag ALDI-TALK der SMS sollte es eine numerische Verknüpfung geben die du nicht siehst.


    -bas-


    Hast Du über die Sms-Antwort schon einmal erfolgreich den Kostenschutz deaktiviert?

  • Bin nicht mehr bei ALDI-Talk,lese hier nur noch interessehalber mit.
    Hab ja noch eine unaktivierte SIM im Schrank falls......


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
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