Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,die warten aber auch bis zur letzten Minute. Gibt doch nicht mal Zinsen für Telefonica

Man spart Kreditzinsen. Es dauert so lange da TEF erstmal Geld auf den Kapitalmarkt beschaffen muss.

• Die Telefonica Marken scheinen auf nen 28 tages Tages Rhythmus zu gehen Blau hat das jetzt Nämlich ich hoffe das Aldi Talk bei 30 Tage bleibt und da Nix ändert

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    Aldi Talk bei 30 Tage bleibt und da Nix ändert

Davon gehe ich nicht aus, da das bei den anderen ja anscheinend ohne Probleme angenommen wurde.

• Solange die anderen Lebensmittel-Discounter-Tarife (Lidl, Edeka, Netto, Penny, ...) bei 30 Tagen Laufzeit der Optionen bleiben, wird ALDI das ganz bestimmt nicht antasten.

Blau war ja vor der Verkürzung der Optionslaufzeit schon deutlich teurer als ALDI (Blau: 9,99€ für 1GB+300 Einheiten, ALDI verlangt dafür nur 7,99€) und hat sich mit den 28 Tagen weiter ins Abseits geschossen.

• Wenn gleichzeitig mit der Umstellung auf 28 Tage eine Erhöhung der enthaltenen Leistungen kommt, sollte es keinen Aufschrei geben. Das würde man dann als neue, bessere Tarife vermarkten.

• Bezug:Registrierung Starterpack

Hab heute im ALDI gesehen wie jemand ein Starter Pack erworben hat.
    Das wurde einfach so verkauft also noch keine Hysterie bzgl. Registrierung.

Bezug:Rückerstattung von Guthaben(nach Portierung)
    Mir wurde ja wie bereits gepostet per Briefpost die Gutschrift innerhalb weniger Wochen angekündigt.
    Die paar Penunzen waren heute auf meinem Konto und lustigerwese schrieb ALDI Talk mir per Mail das den Verbleib meiner Auszahlung prüfen werde.

Öhm,da ist wohl organisatorisch immer noch einiges im Argen.

Hab zurück geschrieben das ich die Gutschrift erhalten habe und nur noch pauschal 10€ für Auslagen vermisse und um Nacherstattung Bitte.
    Von denen höre ich eh nie wieder etwas. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hab heute im ALDI gesehen wie jemand ein Starter Pack erworben hat.
    Das wurde einfach so verkauft also noch keine Hysterie bzgl. Registrierung.

Warum auch, die Registrierung läuft doch unabhängig vom Erwerb der Sim Karte.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Warum auch, die Registrierung läuft doch unabhängig vom Erwerb der Sim Karte.

Wenn die weiterhin per FAX/Telefon läuft?
    Habe vergessen zu erwähnen das Starterpack des Kunden hatte nicht diese "grüne Farbe" sondern mehr gelb weiss.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Gibt es eigentlich schon gesicherte Information, ob man das Datenpaket XL (5GB) nach dem Roaming-Wegfall auch im EU-Ausland nutzen darf?

Aldi selbst hält sich bedeckt, und bietet weiterhin ihre 500MB im Ausland für 5 € an, weitere Infos stehen außer bei Teltarif.de bisher nirgendwo im Netz (außer ich finde es einfach nicht).

Zudem hat das Aldi-Pendant Hofer ja grad letzte die Tarifstruktur dementsprechend geändert, dass der Tarif nicht europaweit gilt.

Weiß jemand etwas dazu?

• Aldi Talk äussert sich noch nicht, nicht über die Umsetzung der Registrierungspflicht mit Datenkontrolle, und auch nicht zu den detailierten Roamingpreisen. o2 scheint überfordert sein, ihre (dazugekommenden) Anbieter zu führen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!