Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die folgende Frage/Antwort verstehe ich so, dass bei allen Telefónica Marken das EU-Roaming gleich, also auch ohne der Schweiz, geregelt wird, auch bei Aldi...

Leider deutet alles darauf hin, dass es als "Kompensation" für den Wegfall der EU-Roaming-Aufschläge bei Reisen in die Schweiz dafür umso teurer wird. Und für Großbritannien dürfte es sich nach dem Brexit ähnlich entwickeln. Ich bin mal gespannt, ob sich ALDI hier mit ein paar neuen Paketen (ala "Schweiz-GB-Roaming-Paket" o.ä.) gegen den Trend stellt - auch wenns im Moment nicht danach aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    ob sich ALDI hier mit ein paar neuen Paketen (ala "Schweiz-GB-Roaming-Paket" o.ä.) gegen den Trend stellt - auch wenns im Moment nicht danach aussieht.

Ich glaube es auch nicht. Auch wenn AldiTalk wohl de facto Telefonica direkt ist.

Im Prinzip bringt die EU Verordnung den Tod der Service Provider. Es sei denn, sie sind stark genug, dass sie mit den Netzbetreibern über eine Rückvergütung beim Roaming verhandeln können. Kostspielige Späßchen wie non-EU in Europa können die sich dann erst Recht nicht leisten.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Leider deutet alles darauf hin, dass es als "Kompensation" für den Wegfall der EU-Roaming-Aufschläge bei Reisen in die Schweiz dafür umso teurer wird. Und für Großbritannien dürfte es sich nach dem Brexit ähnlich entwickeln.

Ich glaube, Vodafone macht beim Brexit nicht mit.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Im Prinzip bringt die EU Verordnung den Tod der Service Provider. Es sei denn, sie sind stark genug, dass sie mit den Netzbetreibern über eine Rückvergütung beim Roaming verhandeln können. Kostspielige Späßchen wie non-EU in Europa können die sich dann erst Recht nicht leisten.

Wir könnten hiermit erstmals die alternativen Roaminganbieter sehen - wenn der technische Dienstleister fürs Inland ALDI kein Roaming ausserhalb der EU mehr anbieten kann - was spricht dagegen, dass sich diese SIM mit einem Partner von ALDI im jeweiligen Ausland verbindet?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Ich habe mal bei Fonic ( ehemals Lidl Mobile ) nachgesehen:

in der Preisliste 08/2016 ist die Schweiz im EU Tarif mit mit drin,
    in der Preisliste 03/2017 ist die Schweiz nicht mehr enthalten :flop:

Mal sehen wie lange es bei Aldi noch so bleibt.

Wie ich auch schon im Fonic Mobile Thread geschrieben habe: Auch bei Aldi Talk ist die Schweiz jetzt nicht mehr uneingeschränkt im EU-Roaming enthalten. Es gelten zwar günstigere Konditionen als im Nicht-EU-Ausland, aber es werden keine Inklusiv-Volumina mehr angerechnet. Das ergibt sich aus einer unauffälligen Fußnote in der aktuellen Roaming-Preisliste: "*** außer Schweiz, hier gilt ..."

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wir könnten hiermit erstmals die alternativen Roaminganbieter sehen - wenn der technische Dienstleister fürs Inland ALDI kein Roaming ausserhalb der EU mehr anbieten kann - was spricht dagegen, dass sich diese SIM mit einem Partner von ALDI im jeweiligen Ausland verbindet?

Degegen spricht, dass bei Alditalk der Vertragspartner Telefónica ist. Die Schweiz ist schon wegen der Währungskursschwankungen schwer kalkulierbar. Bei einer Mischkalkulation mit den anderen Ländern, wo die Schweiz nur wenige % ausmacht, ist das Risiko niedrig. Wenn nur noch die Schweiz im Tarif bleibt ist das Risiko für den Anbieter viel höher.

• Derzeit scheint es technische Störungen zu geben. Kann mir per E-Mail kein Passwort zusenden lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Degegen spricht, dass bei Alditalk der Vertragspartner Telefónica ist. Die Schweiz ist schon wegen der Währungskursschwankungen schwer kalkulierbar. Bei einer Mischkalkulation mit den anderen Ländern, wo die Schweiz nur wenige % ausmacht, ist das Risiko niedrig. Wenn nur noch die Schweiz im Tarif bleibt ist das Risiko für den Anbieter viel höher.

Deine Einschätzung ist - leider muss ich sagen - sehr zutreffend und schlüssig. Damit muss ich wohl den Wunsch nach einem wie auch immer gearteten Schweiz-Roaming-Paket bei ALDI ins Reich der Märchen verschieben...

• Aldi Talk hat mir ne Mail geschrieben bezüglich Eu Roaming und Erhöhung des Datenvolume diese lautet wie folgt

Sehr geehrte Damen und Herren,
    --
    Sehr geehrter Herr Delong,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Das Datenvolumen der Optionen Paket 600 und All-Net-Flat wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach erhöht. Aktuell ist uns keine weitere geplante Erhöhung bekannt. Ab dem 15.06.2017 gelten im europäischen Ausland dieselben Preise wie im Inland, dass bedeutet, Sie können auch die Inklusiveinheiten und das Datenvolumen nutzen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag

freundliche Grüße

Ihr ALDI Talk Team

E-Plus Service GmbH & Co. KG. Sitz: Potsdam (AG Potsdam, HRB 2809 P). Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk GmbH, Sitz: Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 74152). Geschäftsführung : Markus Haas, Cayetano Carbajo Martín, Guido Eidmann, Rachel Empey, Thomas Gottschlich, Alfons Lösing, Wolfgang Metze.

Die E-Plus Service GmbH & Co. KG ist ein Mitglied der Telefónica Deutschland Gruppe.Lesen Sie mehr und folgen Sie uns auf | Alle aktuellen Nachrichten als RSS-Feed abonnieren | Telefónica Deutschland auf Twitter folgen | Die Telefónica Marken im Social Web
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr ALDI TALK Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!